Dienstag, 13. Oktober 2015

Auna Belle Epoque 1901 - Das Nostalgieradio mit sehr viel Charme

Für mich ist es zum gewohnten Ritual geworden, das ich am Morgen das Radio einschalte und meinen Heimatsender höre. Besonders in der Früh, brauche ich einfach keinen Fernseher und lasse mich lieber von Musik berieseln. Da mein jetziges Radio leider schon einige Jahre auf dem Buckel hatte, mußte jetzt so langsam ein neues her. Da ich ein großer Liebhaber von nostalgischen Produkten bin, entschied ich mich für ein Retro Radio der Marke Auna. Dank Elektronik-Star, durfte ich das Auna Belle Epoque 1901 testen und unter die Lupe nehmen.

Dieses Radio versetzt mich einfach in die gute alte Zeit zurück, welche ich selber nicht miterlebt habe. Meine Großeltern dagegen, sind in dieser Epoche aufgewachsen und hatten immer sehr viel zu erzählen. Das Auna Belle Epoque 1901, ist ein echtes Schmuckstück und glänzt optisch mit vielen schönen Details. Das Holzgehäuse, welche einen integrierten Lautsprecher besitzt, überzeugt durch klare Linien und eine nostalgische Optik. Das typische Retro Design, wertet dabei jedes Wohnambiente auf und verschönert es.




















Das hochwertige Holzgehäuse, punktet durch abgerundete Ecken und einer attraktiven Lautsprecherverblendung. Diese besteht aus Stoff und macht dieses Radio zu einem echten Blickfang. Weiterhin befindet sich auf der Vorderseite ein beleuchtetes Frequenzband, welches nicht nur optisch viel her macht, sondern auch technisch eine Menge drauf hat. Auf der Rückseite, befindet sich ein USB-Eingang, der Musik auf mobilen Datenträgern Zugang zum Retro-Radio verschafft.  Auch eigene Musiktitel, können ohne Probleme abgespielt werden. Aber auch der normale UKW- und MW-Empfang ist mit diesem Gerät natürlich möglich. 

 
















Meine persönliche Meinung:

Das Auna Belle Epoque 1901 ist bei mir täglich im Gebrauch. Es besitzt eine ordentliche Klangqualität und ist leicht zu bedienen. Besonders die nostalgische Optik, macht sehr viel her. In gewissen Abständen mußte ich leider feststellen, das, dass Gerät etwas rauscht, obwohl ich die Wurfantenne bereits mehrfach verlegt habe. Ansonsten kann ich das Radio für jeden Nostalgie-Liebhaber nur weiterempfehlen.

 

Top Features:


  • Retro-Radio in nostalgischem Design
  • attraktives Holzgehäuse mit klassischen Bedienelementen
  • USB-Eingang für Wiedergabe von MP3-Dateien
  • beleuchtete Frequenzbandskala

Eigenschaften:


  • Anschlüsse: USB-Interface mit Bedienelementen (Play/Pause, Titel vor/zurück, +10)
  • Radio mit UKW- und MW-Empfang
  • Taster für MW, UKW, USB
  • Drehregler für Lautstärke und Sendereinstellung
  • Lautsprecherverblendung aus Textil
  • Wurfantenne
  • Lautsprecher mit 1,5W RMS
  • An-/Aus-Schalter an der Rückseite des Geräts
  • Stromversorgung: 220-240V, 50/60Hz

Preis: 59,90€

Das Nostalgieradio, kann man über Elektronik-Star oder auch Amazon käuflich erwerben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen