Montag, 14. September 2015

VIONIC - Schuhe die unsere Füße optimal entlasten


Bildquelle: www.vionicshoes.de

Das Unternhemen VIONIC, ist weltweit eines der führenden Hersteller von medizinischen Schuhen. Da ich selbst immer wieder mit schmerzenden Füßen und einer Fehlstellung zu tun habe, kommen für mich meistens nur orthopädische Schuhe in Frage. Da diese allerdings nicht gerade modisch sind, bin ich jetzt auf VIONIC gestossen. Hier findet man ein umfangreiches Schuhsortiment wie z.B. Sandalen, Sneakers und Hausschuhen, die mit der bewährten VIONIC FMT Technologie ausgestattet sind. Diese Technologie ist von aussen nicht sichtbar und wurde von dem australischen Podologen Phillip Vasyli erfunden.

Diese einzigartige FMT Technologie, entlastet den Fuß und hilft aktiv das Einknicken zu verringern. Weiterhin werden die verbundenen Schmerzen dadurch gelindert. Alles wurde von der amerikanischen Vereinigung der Podologen (APMA) sowie auch vom renommierten Arzt für integrative Medizin, Dr. Andrew Weil bestätigt und weiterempfohlen. Wer mehr über den Erfinder Phillip J. Vasyli - Podologe, Gründer, Chairman erfahren möchte, der kann hier gern einmal vorbeischauen.

Die FMT Techologie, hilft Überpronation zu vermeiden und hilft den Fussgelenken sich neu auszurichten. Dabei werden lästige Schmerzen gelindert und der Fuß kann sich entspannen.


Hier die gängigsten Probleme, welche im Zusammenhang mit einer Überpronation entstehen:


  • Fersenschmerzen
  • Knieschmerzen
  • Beinschmerzen
  • Entzündeter Fussballen
  • Rückenschmerzen
  • Schienbeinschmerzen
  • Platte Füsse
  • Schmerzen an den Fussballen

Um dies alles zu vermeiden, sollte man sich unbedingt die Schuhe von VIONIC kaufen. Die FMT Technologie ist in der gesamten Kollektion von Sandalen, Hausschuhen, Slippers, Walkers und Flip Flops integriert. 

Um die genaue Größe seines Schuhes zu ermitteln, sollte man folgendes beachten:

  • Nehmen Sie ein Blatt Papier und legen Sie es mit der kürzeren Seite an eine Wand.
  • Stellen Sie sich so auf das Blatt, dass Sie mit Ihrer Ferse die Wand berühren.
  • Nehmen Sie einen Stift.
  • Halten Sie den Stift senkrecht und ziehen Sie vorne an der längsten Stelle Ihres Fußes einen Strich.
  • Messen Sie die Distanz zwischen dem Blattrand und Ihrer Markierung.
  • Vermessen Sie unbedingt beide Füße – bei den meisten variieren die Fußlängen.

Danach sollte man das Maß des längsten Fußes mit dem VIONIC-Größen-Kompass anpassen.

Bildquelle: www.vionicsshoes.de


Sollte man zwischen einer Größe schwanken, so sollte man immer eine kleinere Größe bestellen, bei geschlossen Modellen immer eine größere Größe bestellen.

Folgende Kategorien sind im Shop wählbar:


Damen
  • Active & Sneakers
  • Clogs & Mules
  • Flipflops
  • MokassinsPantoletten
  • Sandalen

Herren

  • Active & Sneakers
  • Casual
  • Sandalen


Für meinen Test, erhielt ich ein Paar tolle Flip Flops:

Islander Rhinestones Toe Post Sandalen


Diese Flipflops, sind mit normalen handelsüblichen Modellen einfach nicht zu vergleichen. Der Tragekomfort ist hier absolut gegeben und das
biomechanische Fußbett, sorgt für eine angenehme Entlastung des Fußes. Die Fersenschale ist extra tief verarbeitet, sodass man eine optimale Stabilität hat. Mit jeden Schritt, verspürt man ein positives Wohlbefinden. 


















Weiterhin sorgt die orthetische Technologie, einem Einwärtsdrehen des Fußes entgegen. Man sollte darauf achten, das man die Schuhe, die ersten Tage nur jeweils ein paar Stunden lang trägt, um sich an die biomechanische Orthetik zu gewöhnen.

 







Auch die Optik dieses Schuhes, ist neusten modischen Aspekten angepasst. Jede Frau wird diese Flipflops über alles lieben denn Dank der Strassapplikationen, werden hier Mädchenträume wahr. Die Schuhe sind in vier verschiedenen Farben und in den Größen 36-42 erhältlich. 

Preis: 70,00€

Mein Fazit: 

Ich persönlich möchte meine neuen Islander Rhinestones Flipflops nicht mehr missen. Ich freue mich schon jetzt, auf den nächsten kommenden Sommer. Die Schuhe sind nicht nur optisch eine echte Augenweide, nein auch Fußtechnisch sind diese eine wahre Wohltat.  
 
Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.vionicshoes.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


2 Kommentare:

  1. Bequeme Schuhe sind wirklich sehr wichtig und diese scheinen echt bequem zu sein. Dennoch finde ich den Preis viel zu hoch.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      der Preis ist schon ziemlich hoch, allerdings habe ich seitdem keine lästigen Schmerzen mehr.
      LG, Sandra

      Löschen