Samstag, 26. September 2015

MobileFun.de - Olixar X2 Pro Bluetooth Kopfhöhrer mit dem perfekten Klangerlebnis


Bildquelle: www.mobilefun.de

Über das Unternehmen Mobilefun.de, habe ich schon eine Menge gehört. Nun durfte ich ein Produkt meiner Wahl testen und auf Herz und Nieren prüfen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000 von dem Software Ingenieur Anthony Cook im zarten Alter von 21. Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und bietet bis heute, circa mehr als 6000 Produkte als Zubehör für Handys an. Heute gehört Mobilefun.de zu Großbritanniens Marktführer für mobiles Zubehör. Weiterhin wurde das Unternehmen 3 mal nacheinander unter die Top 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Nun ist Mobilefun.de auch in Deutschland auf dem Markt.

Seit 2008 ist das Unternehmen in Hamburg tätig und seit 2010 i
st nun auch Mobilefun.fr am Start. Bis heute, gehört das wachsende Unternehmen zu den führenden Onlinehändler für Handy-, Smartphone- und Tabletzubehör. Nach dem großen Erfolg in Europa und der USA, eröffnet

Mobilefun.de auch eine Niederlassung in Australien. Zum Team, gehören mittlerweile 60 Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern.

Ein großes Hauptaugenmerk, wird hierbei auf Handyzubehör  gelegt. Bei Mobilefun.de, findet man eine große Produktpalette an verschiedenen Smartphoneprodukten, die keine Wünsche offen lassen.


Folgende Hersteller sind hierbei vetreten:
  • Apple
  • BlackBerry 
  • Google 
  • HTC 
  • LG 
  • Motorola 
  • Nokia 
  • Samsung 
  • Sony 
  • Wiko 

Aber auch sehr viele Marken sind hier im Shop zu finden und bieten eine sensationelle Auswahl an. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und für jede Preisspanne ist etwas dabei.

Für meinen Test, suchte ich mir folgendes Testprodukt aus:

Olixar X2 Pro Bluetooth Stereo NFC Kopfhörer


 












Da ich schon seit längerem Ausschau nach hochwertigen Kopfhörern hielt, fiel mir die Wahl wirklich nicht sehr schwer. Die Kopfhörer von Mobilefun.de entsprechen ganz genau meinen Vorstellungen und besitzen sehr viele positive Eigenschaften. Hier überzeugt der kristallklare Sound und der volle Bass. Weiterhin unterstützen die Kopfhörer Bluetooth und NFC. Ein integriertes Mikrofon, ermöglicht die Abwicklung von Anrufen über das Headset. 















Die Kopfhörer unterstützen die Bluetooth 4.0 Technologie. Dabei können andere Geräte, welche kompatibel sind einfach und schnell verbunden werden. Neben der Musikwiedergabe, können die Kopfhörer auch Anrufe entgegen nehmen. Auch die Optik der Kopfhörer ist eine echte Augenweide. Das elegante schwarz, besticht durch seine hochwertige glänzende Oberfläche.

 















Die Reichweite der Kopfhörer beträgt ganze 10 Meter. Auch die NFC Technologie wird unterstützt, sodass kompatible Geräte mit dem Olixar X2 Pro Kopfhörer verbunden werden können.Das heißt, das bei einem eingehenden Anruf wird die Musik automatisch angehalten und der Anruf wird von dem Kopfhörer übertragen. Auch Skype Anrufe, können entgegengenommen werden.


















Auch die Musiktitel und die Lautstärke, kann gewechselt werden. Die gepolsterte Ohrmuschel verspricht eine unvergleichliche Klangwiedergabe. Störende Hintergrundgeräusche werden durch die Kopfhörer einfach unterdrückt.

 

Technische Details:

  • Bluetooth: Version 4.0 (A2DP 1.2, AVRCP 1.4, HSP 1.2, HFP 1.6)
  • DSP: CVC 6.0 Noise and Echo Cancellation
  • RF Reichweite: 10m
  • Frequenz: 60Hz-20KHz
  • Lautsprecher Output: 20mW
  • Spielzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Ladezeit: ~ 2.5 hours
  • Dimensionen: 172 x 190 x 69mm
  • Gewicht: 165g

Eigenschaften:
  
  • Kabellose Bluetooth Verbindung 
  • Einfache Verbindung mit NFC Geräten 
  • Integriertes Mikrofon zur Abwicklung von Anrufen 
  • On-Ear Steuerungstasten für einfache Navigation der Musikwiedergabe 
  • Gepolsterte Ohrmuschel zur Musik Isolation 
  • 3,5 mm Audio Kabel


Preis: 41,49€

Mein Fazit:

Die Olixar X2 Pro Kopfhörer, überzeugen nicht nur durch technische Details, nein auch das moderne stylische Design ist ein echter Hingucker. Ich bin von Klang, Bass und Wiedergabequalität begeistert. 

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.mobilefun.de  
Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.



2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    dieser scheint auch nicht allzu groß zu sein,otisch sehr schön und wenn Klang und Co auch noch überzeugen wie wunderbar
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kopfhörer sind echt ihren Preis wert. Ich bin sehr von Klangqualität und anderen Eigenschaften begeistert.
      LG, Sandra

      Löschen