Dienstag, 15. September 2015

Höhenrainer vegane Spezialitäten - Fleischlos glücklich !


Bildquelle: www.hoehenrainer.de

Vor einiger Zeit wurde ich von dem Unternehmen Höhenrainer gefragt, ob ich nicht Lust und Laune hätte, die neuen veganen Produkte zu testen. Natürlich ließ ich mich nicht lange bitten und sagte sofort zu. Ich als bekennender Fleischesser, würde mich auch liebend gern 1-2x die Woche vegetarisch oder vegan ernähren. Das einzigste was auf jeden Fall stimmen müßte, ist der Geschmack. Und genau das, ist bei den Höhenrainer veganen Produkten einfach gegeben.


Höhnrainer ist ein Unternehmen, welches hauptsächlich Produkte aus 100% reinem Putenfleisch herstellt. Dabei steht die Qualität und der unvergleichliche Genuss an erster Stelle. Nur die allerbesten Zutaten kommen hier zur Verwendung, welche nach traditionellen Rezepturen und echtem Metzgerhandwerk hergestellt werden. Der Firmensitz von Höhenrainer, befindet sich im bayrischen Dorf Großhöhenrain und beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Alle Produkte, stammen aus Bayern oder  Baden Württemberg.

Auf vielfachen Kundenwunsch, hat sich Höhenrainer jetzt der Produktion einer veganen Linie gewidmet. In der heutigen Zeit sind viele Menschen auf eine gesunde Ernährung und das wohl der Tiere bedacht. Deshalb verzichten immer mehr Verbraucher auf den täglichen Verzehr von Fleisch. Deshalb möchte Höhenrainer genussvolle Nahrungsmittel auch aus anderen Rohstoffen herstellen, die allen Anforderungen entsprechen. Grundlage dafür ist der Weizen, welcher nicht zu exotisch, aber dafür heimisch ist. Das besondere an den veganen Produkten von Höhenrainer ist, das diese ernährungsphysiologisch wertvoll sind und wenig Fett, viel hochwertiges Eiweiß besitzen. Weiterhin sind alle Produkte allergenarm. Auch die Hygiene- und Qualitätsvorschriften, werden strengstens eingehalten. Dabei kommt es in der Produktion zu keinerlei Vermischungen mit Fleisch oder anderen Zutaten tierischen Ursprung.Seit vielen Jahren ist das Unternehmen IFS-zertifiziert.


Nach längerer Entwicklungszeit, hat sich das Team von Höhenrainer für den Rohstoff Weizen entschieden. Dieser hat die Vorteile die Umwelt zu schonen und direkt von den eigenen Feldern zu kommen. Da viele Vegetarier oder Veganer den Genuss und Geschmack von Fleischprodukten vermissen, hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht Produkte zu erzeugen, die ein Geschmackserlebnis bieten und keine Wünsche mehr offen lassen. Dabei kommt man ganz ohne tierische Bestandteile aus. 

Für meinen Test, erhielt ich folgende vegane Produkte:



Gyros vegan, 200g Beutel








Ich liebe Gyros über alles und konnte mir eine fleischfreie Variante einfach nicht vorstellen. Zu meinem großen Glück, wurde ich eines besseren belehrt. Das vegane Gyros von Höhenrainer, hat eine saftige Konsistenz und auch geschmacklich ist es sehr appetitlich. Das Gyros ist pikant mariniert und erinnert an die typisch griechische Spezialität. Nur das beste Weizeneiweiß, wurde hier verarbeitet. Super lecker und eine gesunde Alternative.





Ich habe mein fleischfreies Gyros in einem Wrap verarbeitet, wo es perfekt zur Geltung kam.

Steak vegan 








Auch diese Art des fleischfreien Genusses, haben meinem Mann und mich überzeugt. Was man unbedingt beachten muss, das man das Steak nicht zu lange in der Pfanne erhitzt. Wenn man dies befolgt, wird auch dieses Produkt lecker und absolut schmackhaft. Auch hier wurde hochwertiges Weizeneiweiß verarbeitet, welches für die hohe Qualität verantwortlich ist. 







Ich habe die Steaks in einem leckerem Burger serviert, die dort perfekt harmonierten.

Bratwürstchen vegan











Bis jetzt kann ich wirklich nichts negatives sagen. Und auch die Bratwürstchen, haben uns geschmacklich überzeugt. Auch die Würzung, erinnert leicht an eine normale Bratwurst. Die handliche Größe, habe ich dazu genutzt ein leckeres Käse Fondue damit zu verfeinern. 

Wiener vegan








Diese Wiener haben im großen und ganzen nur meinem Hund Oskar geschmeckt. Allerdings fand meine Mann, die Wiener kalt schmackhafter als warm. Mir dagegen, haben die Wiener leider garnicht geschmeckt. Wir haben die Würstchen in eine herzhafte Erbsensuppe gegeben, wo diese sich optimal entfaltet haben. 

Mortadella vegan







Für mich muß ein guter Aufschnitt, nicht nur optisch lecker aussehen, nein auch die Konsistenz und die Würzung muß stimmen. Die Mortadella, haben unsere Erwartungen zu 100% entsprochen. Besonders auf einem frischem Brötchen oder Brot, kommt der Geschmack perfekt zur Geltung.

Mortadella mit Paprika vegan





Das war und ist unser absoluter Liebling. Besonders pikant und würzig, kommt diese Mortadella, dank des Paprikas daher. Mit roter frischer Paprika und mit hochwertigen Weizeneiweiß.

Mortadella mit Schnittlauch vegan




Für mich sind alle veganen Aufschnittvariationen von Höhenrainer von hoher Qualität. Auch die Mortadella mit Schnittlauch, hat ihre Vorteile. Der Schnittlauch, steht hier im Vordergrund und gibt der feischfreien Mortadella ihren Pfiff.

Kochsalami vegan







Die Kochsalami, hat im Gegensatz zu den anderen veganen Wurstsorten ein wenig geschwächelt. Hier fehlte uns einfach die Würzung und die Konsistenz war etwas gewöhnungsbedürftig. 


Mein Fazit:

Ich bin absolut positiv überrascht von den veganen Höhenrainer Produkten. Uns hat fast jede Spezialität geschmeckt und wir würden viele Produkte auch wieder nachkaufen.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.hoehenrainer.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen