Mittwoch, 9. September 2015

DER PALEO-CODE - Die Steinzeiternährung mit viel Power

Bildquelle: www.systemed.de

Über das Verlagsprogramm systemed.de durfte ich ein tolles Buch unter die Lupe nehmen, welches sich mit dem PALEO-CODE beschäftigt.
Der eine oder andere unter Euch, hat doch sicherlich schon über diese Ernährungsweise gehört oder ?
Ich interessiere mich schon seit längerem für PALEO, habe allerdings noch nie meine Ernährung danach ausgerichtet. 
Dies soll sich jetzt Dank des Buches mit dem Titel: DER PALEO-CODE ändern.

 




 

In diesem Buch mit ca. 280 Seiten, werden einem wertvolle Tipps, Rezepte,Workouts, Trainingsmetoden und Wissenswertes über dieses Lebenskonzept erläutert.
PALEO ist eine sogenannte Steinzeitdiät, welche Lebensmittel bevorzugt, die schon unseren Vorfahren, den Jägern und Sammlern zur Verfügung standen. 

Warum sollte man sich nach PALEO ernäheren ?

Folgende Ziele, kann man damit erreichen:


  • gesund sein, gesund werden, gesund bleiben
  • Körperfett abbauen
  • Muskeln aufbauen
  • kräftiger werden
  • beweglicher werden
  • ausgeglichener sein
  • mehr Energie haben
  • auf ein sportliches Ziel hin trainieren

Bei der PALEO Lebensweise sind folgende Lebensmittel erlaubt:
  • Fleisch
  • Wild
    Geflügel
    Fisch
  • Schalentiere
  • Eier
    Gemüse
    Blattgemüse
  • Kürbis
  • Wurzelgemüse
    Pilze
    Früchte
    Nüsse & Samen
  • Fette & Öle
    Kräuter & Gewürze

Natürlich sind alle Lebensmittel noch einmal unterteilt. Dies könnt Ihr im DER PALEO-CODE Buch nachlesen.

Im Buch, findet man ebenfalls folgende Einteilungen:

  • 12 Workouts und 30 wunderbare Rezepte von Frühstück bis Dessert
  • „Gesund, sexy, stark und zufrieden – mit den vier Säulen des Paleo-Lifestyles
  • „Mit umfangreichem Theorieteil zur Paleo-Ernährung
  • „Trainingspläne für ein ernährungsbegleitendes Fitnessprogramm
  • „Viele Tipps für mehr Lebensqualität, Gesundheit und Glück

 Alle 15 Kapitel sind im Buch optimal geliedert und versprechen viel Spaß mit dem PALEO-Code.

Das Buch "DER PALEO-CODE" könnt Ihr über www.systemed.de bestellen.
Verlag: Systemed Verlag 
Buchseiten: ca. 280
Cover: Hardcover
ISBN: 978-3-927372-86-3
Preis: 19,99€

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.systemed.de
Das Buch wurde mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. Was es nicht immer wieder für neue Diäten gibt...

    Ganz liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olgsblog,
    man kann wirklich immer wieder dazulernen. Bin auch schon gespannt, wie sich die Paleo-Diät macht.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen