Sonntag, 16. August 2015

Klarstein Küchenwagen Tennessee - Das Multitalent in jeder Küche


Ich liebe es mich immer wieder aufs neue in meiner kleinen aber feinen Küche auszutoben und neue Rezepte auszuprobieren. Leider ist meine Küche wirklich sehr winzig und ich habe kaum Platz um etwas zu verstauen. Deshalb habe ich mich nun entschieden, mir einen Küchenwagen zuzulegen. Dieser passt in jede kleinste Ecke und bietet gleichzeitig sehr viel Stauraum. Natürlich spielt die Optik eine große Rolle, da dieser einfach zu meiner Kücheneinrichtung passen muß. Nach langer intensiver Suche, bin ich jetzt bei Elektronik-Star fündig geworden und habe den Küchenwagen meiner endlosen Träume entdeckt.

Der Klarstein Küchenwagen Tennessee mit 3 Etagen ist perfekt als Servierwagen oder Beistelltisch zu gebrauchen und wird sich perfekt in jedes Wohnambiente integrieren. Die hochwertige Verarbeitung aus wasserabweisenden Bambus und der edlen schwarzen Granit Arbeitsplatte, machen diesen Küchenwagen zu etwas ganz besonderen. Die unterschiedlichen Ablagemöglichkeiten, sorgen für Ordnung und Sauberkeit. Die trendigen Edelstahl-Elemente, geben dem Küchenwagen eine moderne Optik und machen diesen zu einem echten Hingucker. Durch das verwendete Bambus, setzt Klarstein sehr viel wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Es zeichnet sich durch Widerstandsfähigkeit, Robustheit und weitere positive Eigenschaften aus.

 










Die untere Etage des Küchenwagens ist mit zwei Lattenrosten versehen und eignet sich hervorragend für Geschirr. Dabei spielt die großzügige Etagenhöhe von 28cm eine wichige Rolle, da man hier auch Flaschen, Dosen oder Tetra-Paks verstauen kann. Die kleine integrierte Schublade am oberen Teil des Küchenwagens, bietet Platz für alle möglichen Dinge, die in der Küche sehr oft Anwendung finden. Die großzügig, polierte Granit Arbeitsplatte mit 2400 cm² ist für jede Art der Zubereitung gedacht oder als Abstellfläche zu gebrauchen. Das besondere ist, das die Arbeitsplatte trotz Messerkontakt keinen Schaden nimmt. Weiterhin ist diese sehr pflegeleicht und kann sehr viel Nässe aufnehmen.

 



















Damit man den Küchenwagen auch überall hinrollen kann, sorgen vier leichtgängige Gummirollen für einen reibungslosen Lauf. Zwei Feststellbremsen ermöglichen z.B. beim schneiden einen festen Stand ohne wegzurollen.

Meine persönliche Erfahrung:

Von der Optik des Küchenwagens, sowie dem großzügigen Stauraum bin ich absolut positiv überrascht. Der Aufbau des Küchenwagens gestaltete sich Dank der mitgelieferten Montageanleitung für geübte Handwerker sehr einfach. Allerdings ließ die Verarbeitungsqualität etwas zu wünschen übrig, da ich in einem Fall nachträglich eine Einschubleiste für die Schublade befestigen mußte, da diese sich bereits lose im Karton befand und nur mit Heftklammern befestigt war. Ansonsten bin ich mit meinem Küchenwagen sehr zufrieden und habe nun endlich mehr Stauraum gewonnen.

Preis: 90,90€

Top Features:



  • luxuriöser Küchenwagen mit zahlreichen Staumöglichkeiten
  • hochwertige Verarbeitung aus Bambusholz mit Edelstahl-Elementen
  • 3 Etagen: zwei Ablagen und eine Schublade
  • 2400 cm² große, wasserabweisende Arbeitsfläche aus poliertem, schwarzem Granit


Eigenschaften:


  • einfach versetzbar durch leichtgängige Gummirollen
  • Ablageflächen mit großzügiger Höhe von 28cm
  • Schublade herausnehmbar
  • Feststellbremsen für sicheren Stand
  • ökologisch wertvoll durch Verwendung von schnell nachwachsendem Bambusholz
  • vielseitig einsetzbar als Küchenwagen, Servierwagen, Anrichte oder Beistelltisch

Abmessungen:

  • Maße: 58 x 85 x 40 cm (BxHxT)
  • Ablage (Innenmaße): ca. 46,5 x 28 x 32 cm (BxHxT)
  • Schublade (Innenmaße): ca. 44,5 x 5,5 x 28 cm (BxHxT)
  • Arbeitsfläche: 58 x 40 cm (BxL)
  • Rollen: 5 x 2 cm (ØxB)
  • Gewicht: ca. 20,2 kg

Den Küchenwagen könnt Ihr über Elektronik-Star oder über Amazon bestellen. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


Kommentare: