Dienstag, 25. August 2015

Grillen geht immer - Grillen zu jeder Jahreszeit

Heute möchte ich mal wieder ein interessantes Kochbuch vorstellen, welches den Titel "Grillen geht immer" trägt. Für mich gehört grillen einfach zum Sommer dazu und macht einfach sehr viel Spaß. Allerdings kann man nicht nur in den Sommermonaten grillen, nein auch im Winter kann Grillen etwas ganz besonderes sein. In meiner heutigen Buchvorstellung dreht sich alles rund um das Grillen zu jeder Jahreszeit.

Infos zum Buch:
 
Titel: Grillen geht immer !

 

 


 


Verlag: 

Bassermann

Autor: 


Der Autor Harri Ilves, hat vor 30 Jahren eine Ausbildung zum Koch in Helsinki absolviert. Heute betreibt er sein eigenes Restaurant Estland. Dabei hat er sich speziell auf das Grillen spezialisiert und ist Mitglied in der estländischen Barbeque-Vereinigung. Seine außergewönlichen Grill-Events sind immer etwas besonderes. Genau wie dieses Kochbuch, wurde Harri Ilves bereits mit dem Gourmand World Cookbook Award ausgezeichnet.

Buchseiten:

Pappband 176 Seiten 

ISBN:

978-3-8094-3349-1

Preis:

7,99€

Cover: 

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und macht einfach Lust auf eine Grillparty. Das Cover zeigt die Vielfalt der jeweiligen Zubereitungsarten wie Fleisch, Desserts oder auch leckeres Gebäck. Aber auch die freundlichen und ansprechenden Farben, machen dieses Buch zu einem echten Magnet.

Inhalt:

In diesem Buch werden einem die unterschiedlichsten Möglichkeiten aufgezeigt Fleisch, Fisch und Gemüse mal anders zuzubereiten. Auch an Desserts wie gegrilltes Obst oder Käse wurde in diesem Buch gedacht.

Folgende Kapitel findet man in diesem Buch:


Tipps zum Grillen
Was kann man grillen ?
Würzen und Mariniren von Fleisch
 
Wann ist das Fleisch gar ?
Barbecue-Smoker
Marinaden, Gewürzmischungen, Würzöle und Glasuren
Gemüse
Fisch & Meeresfrüchte
Geflügel
Schwein
Lamm
Rind
Nachspeisen
Winterliches Grillen

Ich finde die Vielfalt und die wertvollen Tipps wirklich sehr hilfreich. 

Mein persönlicher Eindruck:  

Nun werde auch ich versuchen, Fleisch, Fisch, Gemüse und Desserts auf eine andere Art und Weise auf dem Grill zuzubereiten. Ich hätte niemals gedacht, das es doch so viele Möglichkeiten gibt, leckere Gerichte auf dem Grill zu kreieren.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen