Mittwoch, 5. August 2015

Gerstengraspulver von jomu - Das nährstoffreichste und gesündeste Lebensmittel

Bildquelle: www.gerstengras-natur.de

Heute möchte ich Euch etwas ganz besonderes vorstellen, wovon ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Das Unternehmen jomu, wirbt mit folgenden Satz " Unsere Passion ist Ihre Gesundheit" und das merkt man auch. Ein großes Hauptaugenmerk, richtet sich dabei auf das gesündeste Lebensmittel der Welt das Gerstengras. Aber auch Matcha und Grünteepulver, gehört zum Sortiment von jomu. Heute allerdings, möchte ich Euch das Gerstengraspulver ein wenig näher vorstellen.

Das Gerstengras wird von vielen Spezialisten seit Jahren, als absoluter Geheimtipp gehandelt. Bei unzählige Experten, gilt dieses Lebensmittel als das natürlichste und inhaltsreichste überhaupt. Bislang schwören Prominente, Schauspieler und Leistungssportler auf die einzigartige Vitalstärke des Gerstengras. Besonders viele Nährstoffe und Vitamine sind im Gerstengraspulver vereint und versorgen den Körper mit allem was er braucht um gesund zu sein. 




Bildquelle: www.gerstengras-natur.de


Dabei hat das Gerstengraspulver viele positive Wirkungen auf Geist und Körper:
  • Stimulierende und stärkende Wirkung auf das Immunsytem
  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • Entgiftung von Blut und Gewebe
  • Förderung der Kalziumeinlagerung in den Knochen
  • Effektive Bekämpfung von Übersäuerung ( Azidose )
  • Senkung des Cholesterinspiegels
  • Anregung Blutbildung
  • Vorbeugung gegen Krebs
  • Antioxidative Wirkung der Enzyme ( Superoxid-Dismutase ( SOD ) )
  • Aktiviert die Selbstheilungskräfte
  • Verbessert das Hautbild ( trockene, alternde Haut, Akne )
  • Hilft gegen Haarausfall
  • Gerstengras fördert den Schlaf
  • Steigert die Konzentrationsleistung
  • Hilft gegen Schuppenflechte / Neurodermitis
  • positive Wirkung auf das Liebesleben ( Aphrodisiakum )

Gerstengras wurde von vielen Experten, Mediziner und Wissenschaftlern jahrzehntelang beobachtet. Dabei hat das Gerstengras
verschiedene Beschwerden und Gesundheitsproblemen verbessert bzw. geheilt.




Bildquelle: www.gerstengras-natur.de


Gerstengraspulver ist reich an Chlorophyll (Chlorophyll-Anteil Grüne Stärke 70% und Grüne Stärke 2.0 80%), an Proteinen, Vitaminen (B-, E-Gruppe, Betacarotin), essenziellen Fettsäuren sowie spezifischen Polysachhariden mit antiviralen, blutgerinnungshemmenden und immunstimulierenden Eigenschaften. Weiterhin verfügt Bio-Gerstengras über viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Magnesium und Kalium.

Bio Gerstengras ist eine wahre Lebensquelle. Es hat einen hohen Anteil
Mineralien, Vitaminen, Aminosäuren, Enzymen und Chlorophyll.

Gerstengras liefert:

  • Doppelt so viel Kalzium wie Kuhmilch
  • Doppelt so viel Kalium wie Weizengras Pulver
  • 30 mal mehr von allen B-Vitaminen wie Milch + das wichtige Nervenvitamin B12
  • 7 mal so viel Vitamin C wie entsprechende Gewichtsmenge Orangen
  • 5 mal so viel Eisen wie Spinat 9 mal so viel Folsäure wie Spinat
  • Explosionsartige Mengen der wichtigen Mineralstoffe Magnesium, Kalium, Kupfer und Zink

Für meinen Test, erhielt ich folgende Produkte:
 








Gerstengraspulver, 300 Gramm

 


















Man sollte 3x täglich einen gehäuften Teelöffel auf 0,3 l Flüssigkeit wie z.B. stillem Wasser oder Saft einnehmen. Ich persönlich habe die Variante mit Apfelsaft probiert, was mir dann doch ein wenig zu süß war. Mir gefiel die Einnhame mit stillen Wasser am besten. Auch wenn das Gerstengras ein wenig erdig schmeckt, habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich finde, das es wirklich schlimmere Geschmacksrichtungen gibt.

 













Preis: 28,70€

Wer noch weitere Anregungen benötigt, der findet auf der Seite von jomu viele leckere Rezeptideen.  



Weiterhin erhielt ich ein kleines Glas VitaFrucht. Diese leckere Marmelade, wird nur aus
frischen Bio-Früchten der Saison, natürliches Apfelpektin als Geliermittel, der perfekt abgestimmte Gerstengraszusatz und mit altbewährter Handarbeit hergestellt.

 

















Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
  • 24% Himbeeren
  • 14% Sauerkirschen
  • 13% Erdbeeren
  • 12% Brombeeren
  • 10% rote Johannisbeeren
  • 10% schwarze Johannisbeeren
  • Johannisbeersirup
  • Brauner Rohrzucker
  • jomu Gerstengras
  • Geliermittel: Apfelpektin

Die Marmelade wird täglich frisch gekocht und mit augesuchten Rohstoffen veredelt. Alle Früchte sind aus Bioqualität und mit 80% Fruchtanteil. Es wird ebenfalls auf
chemische Konservierungsstoffe und Farbstoffe, sowie künstliche Aromen verzichtet.

Die perfekt abgestimmten Kombinationen aus Gerstengras und VitaFrucht steht in jeder Hinsicht für sehr guten Geschmack, Bioqualität, Originalität und Leistungsförderung. 

Mein Fazit:


Ich selbst konnte schon eine Verbesserung meiner Leistungsenergie verspüren und werde auf jeden Fall am Ball bleiben.  Probiert es unbedingt mal aus.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gerstengras-natur.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Kommentare:

  1. Habe mich auf gerstengras.co.at jetzt auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und werde es zu gegebener Zeit auch sicher einmal ausprobieren. Man hört bzw. liest ja nur Gutes darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Harry,
      das Gerstengraspulver ist wirklich eine Wunderwaffe. Probier es einfach mal aus und lass dich überraschen.
      LG, Sandra

      Löschen