Mittwoch, 1. Juli 2015

Ruben Wester-Ebbinghaus - Better Burger

Burger & Co. das lieben wir doch alle ab und zu oder ? Ich, die momentan sehr auf eine ausgewogene Ernährung achtet, überkommt es manchmal und dann sehne auch ich mich nach einem leckeren Hamburger. Besonders wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte oder ich mich für etwas belohnen möchte, mache ich Halt im bekannten Burger Restaurant. Die Qualität der Burger, lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig und auch der Kostenfaktor ist dabei nicht unerheblich. Deshalb möchte ich Euch heute ein interessantes und informatives Buch vorstellen, welches sich um die Welt der "Better Burger" dreht. Ja Ihr habt richtig gehört, Burger können auch gesund und mit hochwertigen Zutaten zu einem echten Gaumenschmaus werden. Seid also gespannt und lasst Euch in die Welt der "Better Burger" mitnehmen.

Infos zum Buch:

Titel: Better Burger / Für die ganze Familie-mit und ohne Fleisch.

 






Verlag:

Südwest

Autor:

Der in Gütersloh geborene Ruben Wester-Ebbinghaus, hat den Beruf des Diplom-Kommunikationswirt erlernt. Seine Leidenschaft zum Kochen, wurde Ihm bereits mit in die Wiege gelegt. Seine 17 jährige Tätigkeit in der PR-, Event- und Werbebranche, hat Ihm dazu gebracht sich Gedanken über den perfekten Burger zu machen. Mit seinem Partner führt er seit 2013, das erste "Holy Burger"-Restaurant in München. Hier werden täglich frische Bio-Burger aus besten Zutaten hergestellt. Heute kümmern sich circa 25 Angestellte in zwei Filialen um das leibliche Wohl der Gäste und verwöhnen diese mit leckeren Bio- und Veggie-Burgern.

Buchseiten:

160 Seiten

ISBN:

978-3-517-09373-4

Preis:

16,99€

Cover:

Schon auf den ersten Blick, wird man in die Welt der Burger 
eingeführt. Das Cover zeigt 
verschiedene Burger in unterschiedlichen 
Geschmackskomponenten. Auch die frohen und freundlichen 
Farben machen Lust auf´s ausprobieren.

Inhalt: 


Hier kommen alle Fans von Burgern voll auf Ihre Kosten. Egal 
ob Fleischburger, Fischburger, Veggie-
Burger oder Süße Köstlichkeiten wie Donuts, Cronuts oder 
New York Cheesecake, finden sich in diesem
Buch wieder. Aber auch die Herstellung von selbstgemachten 
Burgerbrötchen in allen Variationen, wird in 
diesem Buch ganz genau erklärt. Weiterhin findet man tolle 
Ideen für gelungene Beilagen und Saucen, 
die das genießen des Burgers erst perfekt machen.

New York Cheesecake






Mein persönlicher Eindruck: 

Ich persönlich bin von diesem Buch total begeistert, da es 
einem die Vielfalt der Burger aufzeigt. Hier 
werden einem nicht nur die üblichen 08/15 Burger vorgestellt,
 nein auch erlesene Burger wie 
Steakburger, Parmesanburger oder Scampiburger, 
Lammburger sind nur einige, die in diesem Buch vorgestellt 
werden. 

Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Buch aus. Der Kuchen aber auch! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      das Buch ist echt interessant. Hier findet man nicht nur die 08/15 Burger, nein auch außergewöhnliche Kreationen sind hier zu finden. Und von dem Kuchen ganz zu schweigen, der ist verdammt lecker !
      LG und ein schönes sonniges Wochenende.
      Sandra

      Löschen
  2. Mhmmmm das gefällt uns,Burger gehen immer!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut recht, Burger gehen wirklich immer. Wenn diese nicht immer so auf die Hüften gehen würde.
      LG

      Löschen