Dienstag, 14. Juli 2015

Happy Lips von Blistex - Die neue Lippenpflegeserie

Das Unternehmen Blistex, welches sich seit 60 Jahren mit den Tehma Lippenpflege beschäftigt, hat mir ein Testpaket mit unterschiedlichen Lippenpflegestiften zur Verfügung gestellt, die ich Euch heute sehr gern vorstellen möchte. Die neue Lippenpflegeserie HAPPY LIPS, welche erst seit kürzester Zeit im Sortiment von Blistex zu finden ist, kommt in drei sommerlichen Fruchtnoten daher.

Blistex wurde im Jahr 1947 gegründet und ist seit 1967 in Oak Brook, Illinois ansässig. Hier befindet sich der Hauptsitz und ein modernes Forschungs- und Produktionszentrum. Nur hier werden die bekannten Rezepturen entwickelt und getestet. Seit den 70er Jahren wird Blistex durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura verrieben. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören neben Blistex unter anderem auch die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Bi-Oil.

Das Produktsortiment von Blistex umfasst folgende Produkte:

  • Lip Repair
  • Lip Care
  • Lip Care & Color
  • Happy Lips

Die neuen Happy Lips Lippenpflegestifte sind speziell auf ein junges Publikum ausgerichtet. Schon das moderne und frische Design, sprechen besonders die heutige Jugend an. Zur Zeit, gibt es die neuen Lippenpflegestifte in folgenden Varianten:

  • Blistex Happy Lips Orange "NEU"
  • Blistex Happy Lips Erdbeere
  • Blistex Happy Lips Mango






Die Pflegestifte versorgen die Lippen mit einer extra Portion Feuchtigkeit und pflegen diese wunderbar zart. Weiterhin werden die Lippen mit einem lecker-fruchtigen Duft der jeweiligen Sorte gepflegt. Dies kann man nach Blistex Angaben sogar schmecken.

 









Folgende Vorteile vereinen die Happy Lips Lippenpflegestifte:
  1. Besonderer Feuchtigkeits- und Schutzkomplex
  2. Für zart gepflegte und erfrischte Lippen
  3. Mit lecker-fruchtigem Erdbeer, Orangen oder Mango-Duft, den man sogar schmeckt
  4. Mit Sonnenschutz

Inhaltsstoffe:


Blistex Happy Lips Orange: Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone-3, Aroma, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Limonene, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Linalool, Citral, Alpha-Isomethyl Ionone. Enthält Bezophenone-3.

Viele Inhaltsstoffe finde ich wirklich sehr bedenklich und schrecken mich absolut ab. Aber macht Euch doch selbst ein Bild.

Preis pro Lippenpflegestift / 1,79€

Mein Fazit:

Vom optischen Eindruck und auch von der Beschreibung her, hatten mich die Happy Lips Lippenpflegestifte sehr neugierig gemacht. Mir gefiel besonders die trendige und farbenfrohe Verpackung und auch die fruchtigen Sorten sind perfekt für diesen Sommer gewählt. Allerdings schrecken mich die vielen bedenklichen Inhaltsstoffe schon sehr ab und ich würde meinen Kauf sicherlich noch einmal überdenken. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. AHHHHHHHHHHHHHHHH muss ich haben,
    ich mag Lippenpflegestifte und diese sehen Hammer aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sehen nicht nur Hammer aus, die schmecken auch noch gut !
      LG, Sandra

      Löschen