Dienstag, 21. Juli 2015

Der kleine Drache Kokosnuss - Meine Kindergartenfreunde

Meine kleine 5 jährige Nichte Anna ist ein absoluter Sonnenschein und bringt mich immer wieder zum Lachen. Sehr oft habe ich das Vergnügen und darf sie nachmittags aus dem Kindergarten abholen. Meistens ist sie dann so ins Spielen vertieft, das sie mich manchmal gar nicht mitbekommt. Naja, man kann es ihr ja auch nicht verübeln, denn im Kindergarten hat sie alle ihre Freunde und Spielkameraden. Und genau deswegen, möchte ich Euch heute ein tolles Buch vorstellen, welches sich mit den Kindergartenfreunden beschäftigt.

Infos zum Buch:

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss "Meine Kindergartenfreunde

 

 






Verlag: 
cbj

Autor: 


Ingo Siegner der 1965 in Hannover geboren wurde ist ein bekannter  Autor und Illustrator. Speziell für seine Nachbarskinder, erfand er zum Spaß die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. In kürzester Zeit, entwickelte sich dieser lustige Charakter zu einem echten Kinderbuchklassiker. Mittlerweile gehören die Bücher und Hörbücher, sowie die Merchandising Produkte zur Erfolgsgeschichte dazu.

Buchseiten: 

64 Seiten

ISBN:

978-3-570-17097-7

Preis: 

7,99€

Cover: 


Das Cover ist kindgerecht gestaltet und lädt zum verweilen im 
Buch ein. Alles ist mit sehr viel Liebe 
illustriert und zeigt den kleinen Drachen Kokosnuss und seine 
Freunde. Die Farben sind schön bunt und 
freundlich gehalten und versprühen Freude und Spaß.

Inhalt:
 

 
Dieses Buch, bietet vielen Kindergartenfreunden Platz zum Ausfüllen und für Bilder. Hier kann sich jeder Freund eintragen und ein Bild malen, eine Collage kleben oder sonst etwas Schönes basteln. Weiterhin kann dein bester Freund ein Foto im Buch hinterlassen oder Erinnerungsstücke wie Postkarten oder Eintrittskarten einheften. So hat man auch noch in späteren Jahren eine wunderschöne Erinnerung an die Kindergartenzeit und an die ersten Freunde.

 

 


 Mein persönlicher Eindruck: 

Ich persönlich finde es schön, das sich diese Idee eines Freundschaftsbuches auch noch in der heutigen Zeit durchgesetzt hat. Auch ich hatte ein Buch für Kindergartenfreunde, welches ich mir auch heute noch sehr gern anschaue. 


Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen