Sonntag, 26. Juli 2015

Der kleine Drache Kokosnuss - Mein Hausaufgabenheft

Heute möchte ich Euch wieder ein schönes Buch bzw. Heft von Der kleine Drache Kokosnuss vorstellen. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um ein typisches Buch, sondern um ein Hausaufgabenheft. Jedes Kind braucht in der Schule ein ordentliches Hausaufgabenheft, wo alle wichtigen Termine, Klausuren usw. vermerkt werden können. 

Infos zum Buch: 
  
Ingo Siegner der 1965 in Hannover geboren wurde ist ein bekannter  Autor und Illustrator. Speziell für seine Nachbarskinder, erfand er zum Spaß die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. In kürzester Zeit, entwickelte sich dieser lustige Charakter zu einem echten Kinderbuchklassiker. Mittlerweile gehören die Bücher und Hörbücher, sowie die Merchandising Produkte zur Erfolgsgeschichte dazu.

Heftseiten: 


96 Seiten

ISBN:
  
978-3-570-15938-5

Preis:

3,99€

Cover: 

Besonders Kinder ab 6 Jahren werden Ihre wahre Freude mit
diesem Hausaufgabenbuch haben. Es ist lustig und kindgerecht
gestaltet und illustriert. Das Cover zeigt den kleinen Drachen 
Kokosnuss beim lernen. Die Farben sind bunt und freundlich
gehalten.

Inhalt:

Dieses Hausaufgabenheft, begleitet unsere Kinder durch ein 
ganzes Schuljahr und bietet dabei Platz für die Hausaufgaben
und vieles mehr. Weiterhin befinden sich Stundenpläne für das
erste und zweite Halbjahr, sowie eine Tabelle für die Schulnoten,
eine Multiplikationstabelle und vieles weitere darin.

Mein persönlicher Eindruck:   

Da meine kleine Nichte nächstes Jahr in die Schule kommt, wird 
sie sich sicherlich sehr über dieses tolle Hausaufgabenheft 
freuen. Ich selbst, hätte mich sehr in meiner Schulzeit, über solch 
ein schönes und lustiges Heft gefreut. 

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen