Sonntag, 26. Juli 2015

Der kleine Drache Kokosnuss - Lesen und Schreiben

Und weiter geht es mit einem sehr interessanten Heft, welches speziell für Erst- und Zweitklässler gedacht ist. Hierbei dreht sich alles um die ersten Schreib- und Leseversuche.
 

Infos zum Buch:

Titel: Der kleine Drache Kokosnuss / Lesen und Schreiben

 

 





Verlag:

cbj

Autor:

Ingo Siegner

Buchseiten: 

24 Seiten

ISBN:


978-3-570-15915-6

Preis: 


3,99€

Cover:

Auch dieses Cover ist mit den typischen Figuren des kleinen
Drachen Kokosnuss versehen. Weiterhin sieht man
den Igel Matilda und dessen Freunde, welche Wörter in den
Sand schreiben. Auch hier sind die Farben hell und freundlich 
gehalten.

Inhalt:

Mit diesem Buch ist jeder Grundschüler bestens gewappnet.
Hier werden Schreib- und Leseübungen in vereinfachter Weise 
den jeweiligen Grundschüler näher gebracht. Besonders für
die erste und zweite Klasse geeignet um Erlerntes zu Hause 
nochmals zu vertiefen und auszubauen.

Mein persönlicher Eindruck: 


Ein tolles Buch, was jedem Kind die schulischen Aufgaben
nochmals verinnerlicht. Dieses Buch, sollte bei jedem 
Grundschüler nicht fehlen.  

Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

2 Kommentare:

  1. Hallöche,
    der Drache Kokosnuss ist wundervoll.
    Der Autor wohnt in der Südstadt hier in Hannover
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe den Drache Kokosnuss erst vor ein paar Monaten entdeckt. Tolle Bücher und absolut kindgrecht.
      LG, Sandra

      Löschen