Mittwoch, 10. Juni 2015

Gimborn - Der Spezialist in Sachen Heimtierbedarf


Bildquelle:www.gimborn.de

Als heute der Paketbote an meiner Tür klingelte und mir ein Päckchen übergab, war mein Hund Oskar im Hintergrund schon ganz ausfgeregt und wollte unbedingt wissen, was sich wohl darin befindet. Da Oskar ebenfalls ein begeisteter Produkttester ist und schon viele Shops unter die Lupe genommen hat, denkt er jedes Mal, die Pakete wären alle für ihn selbst. Leider hatte er heute Pech und das Päckchen war nicht für meinen Oskar bestimmt. Allerdings vor einigen Wochen, hatte mein Oskar Glück und er erhielt ein Testpäckchen von dem Unternehmen Gimborn.

Die Unternehmensgeschichte:

Bereits im Jahr 1855, gründete der Apotheker Heinrich von Gimborn eine kleine pharmazeutische Fabrik in Emmerich am Rhein. Dabei wurden seine Produkte schnell zum Kassenschlager und etablierten sich schnell als erfolgreiche Markenartikel. Nun gab es kein Halten mehr und das Unternehmen wuchs sehr schnell an und wurde erfolgreich. 1965, also 100 Jahre später wurde Gimborn zu Gimborn – der Heimtierspezialist. Erst nach dem Erwerb der englischen Lizenzmarke „Ipevet“entstanden die Marken Gimborn Hund, Gimpet Katze und Gimborn Nager. Danach folgte in den 80er Jahren die Marke Biokat’s als Katzenstreu. Alle Produkte werden im Hauptsitz in Emmerich entwickelt und produziert. Die Zusammenarbeit mit Universitäten und Veterinärmedizinern ist ebenfalls bei Gimborn sehr wichig, denn so entstand die erste laktosefreie Katzenmilch. Auch bei der Zugabe von lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien in Snacks, ist Gimborn ein absoluter Vorreiter. Bis heute, werden die Produkte von Gimborn in über 40 Ländern vertrieben. Die bedeutendsten Standorte, befinden sich in Deutschland, die Niederlande und Italien. Seit September 2008, gehört die Gimborn Gruppe zu der in Prag ansässigen Penta Investment. Im Jahr 2012 hat sich das Unternehmen auch in Sachen Marketing und Vertrieb neu aufgestellt.

Marken:

Bei Gimborn findet man drei bedeutende Marken wie:


Biokat’s / Hier findet man das perfekte Katzenstreu. Ob grob- oder feinkörnig, hier findet man einfach alles. Aber auch Katzenstreu aus Pflanzenfaser ist im Sortiment vorhanden. Für 100% natürliche Katzenhygiene.


GimCat / Egal ob Snacks, Funktionsnahrung oder Zusatzprodukte, bei GimCat wird jeder Katzenliebhaber fündig werden.
 

GimDog / Hier findet man Snacks, welche nicht nur lecker schmecken, sondern die Gesundheit des Hundes optimal unterstützen.

Auch die Nachhaltikeit wird im Unternehmen groß geschreiben. Jeder einzelne Mitarbeiter, übernimmt Verantwortung und setzt sich für den Erhalt der Artenvielfalt, die Pflege unserer Kultur- und Landschaftsräume und den schonenden Umgang mit unserer Umgebung ein. Diese Bemühungen, wurden im Jahr 2012 mit den  ECOCARE Award ausgezeichnet. 


Im Online-Shop von Gimborn, findet Ihr folgende Kategorien:
  • Hund
  • Katze
  • Nager

Alle Kategorien sind nochmals in weitere Unterkategorien gegliedert. Hier findet man einfach alles, was man für seinen tierischen Liebling benötigt. Schaut doch einfach mal selbst vorbei.


Für unseren Test, hat mein Oskar folgende Produkte erhalten:

 





Multi-Vitamin-Paste 50g

 







Die Multi-Vitamin Paste von Gimborn, steigert die Abwehrkräfte und beugt ernährungsbedingten Mangelerscheinungen vor. Aber auch die Leistungsfähigkeit wird hiermit gesteigert. Das wertvolle Vitamin E schützt die Zellen vor den schädlichen Einflüssen freier Radikale.

Ich füttere die Paste direkt aus der Tube, da ich es einfach handlicher finde. Mein Oskar ist regelrecht verrückt nach dieser Paste, da der Geschmack besonders lecker ist.
 


2x Nutri Pockets Shiny, 45g

 





Diese schmackhaften Leckerbissen sind für jeden Hund ein absoluter Genuss. Die kleinen knusprigen Kissen, enthalten eine leckere Füllung. Dabei unterstützt das enthaltene Biotin die Fellbeschaffenheit. Der Vitamin B-Komplex unterstützt die Reaktionsfähigkeit und Auffassungsgabe des Hundes.

Fütterungsempfehlung:


kleine Hunde: 8 Stück täglich
mittlere Hunde: 20 Stück täglich
große Hunde: 40 Stück täglich

Diese kleinen aber feinen Snacks sind bei meinem Oskar der absolute Renner gewesen. Rucki-Zucki waren die Leckerbissen weg gewesen und haben meinen Oskar sichtlich geschmeckt.


Sport Snacks mit Lamm 150g


 





Diese Snacks sind ideal für unterwegs. Besonders als Trainingsanreiz sind diese Snacks perfekt geeignet. In den Sport Snacks ist viel schmackhaftes Fleisch enthalten, was jedem Hund sicherlich schmecken wird. Ebenfalls enthalten ist das leistungssteigernde L-Carnitin. L-Carnitin, hat die positive Eigenschaft in Verbindung mit Bewegung den Fettaufbau im Gewebe zu verringern. Weiterhin wird der Energiestoffwechsel angeregt.

Fütterungsempfehlung:

Kleiner Hund – 2-4 St
Mittlerer Hund – 10 St
Großer Hund – 13-15 St

Als kleines extra, habe ich noch zwei Pröbchen von Nutri Pockets Shiny und Brilliant erhalten.







Mein Fazit:

Natürlich kannte ich die Produkte von Gimborn schon vor diesen Test, da ich des öfteren nach Abwechslungsreichen Snacks usw. Ausschau halte. Die Produkte, weisen eine hohe Qualität auf und glänzen durch sehr gute Inhaltsstoffe und Zutaten. 


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gimborn.de 
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Unser Hund ist was Snacks angeht etwas verwöhnt und mag die harten Sachen nicht so. Naja er wird auch bald 13 Jahre.
    Sind die Snacks von Gimborn eher hart oder doch weicher ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Oskar mag einfach alles, egal ob weich oder hart !
      LG, Sandra

      Löschen