Mittwoch, 13. Mai 2015

Klarstein Sapporo Reiskocher - Das 2in1 Gerät für alle Fälle

Ich bin ein absoluter Genussmensch und liebe es, mich ab und zu mit einem schönen Abendessen zu verwöhnen. Wenn es die Zeit und der Geldbeutel zulässt, gehen mein Mann und ich auch sehr gern in einem Restaurant essen und genießen die gemütliche Atmosphäre. Unsere Wahl, fällt dabei sehr oft auf die chinesische Küche. Diese ist sehr Abwechslungsreich und bietet den gesamten Asia-Mix von japanischen, thailändischen und koreanischen Spezialitäten. Meistens entscheide ich mich bei meiner Essensauswahl für ein Gericht, wo gebratener oder auch gekochter Reis gereicht wird. 

Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir ein bißchen chinesische Kochkultur nach Hause zu holen, habe ich jetzt die Möglichkeit bekommen und durfte einen kleinen aber feinen Reiskocher von Klarstein testen. Das Unternehmen Elektronik-Star, hat mir dieses Gerät zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut hatte. Da wir nur ein 2 Personen Haushalt sind, ist der handliche Reiskocher mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter genau richtig.

Der Sapporo Reiskocher, ist in der Küche einfach nicht mehr wegzudenken, da er universell einsetzbar ist. Das Gerät lässt sich sowohl als Reiskocher, als auch als Dampfgarer verwenden. Der mitgelieferte Garkorb, ermöglicht eine schonende Zubereitung von Fisch oder Gemüse. Auch die Optik des Reiskochers, fällt einem gleich ins Auge. Der trendige Edelstahl-Behälter, wird sich in jedes Küchenambiente perfekt einfügen. Die Bedienung ist dabei super einfach und leicht verständlich. Auf der Vorderseite des Reiskochers
befindet sich ein Schalter, mit dem der Kochvorgang gestartet werden kann. Sobald der Reis die richtige Garzeit erreicht hat, aktiviert sich automatisch der Warmhaltemodus. Somit ist garantiert, das der Reis auch noch nach meheren Stunden seine optimale Temperatur behält.

 












Ich habe meinen neuen Reiskocher schon mehere Male benutzt und bin von der einfachen Handhabung begeistert. Mit nur wenigen Handgriffen, hat man perfekten Reis zubereitet. Auch der im Lieferumfang enthaltene Reislöffel, ermöglicht eine praktische Entnahme des Gargutes. Weiterhin ist die antihaftbeschichtete Einsatzwanne kinderleicht zu reinigen und nichts kann anhaften. Das verbleibende Kondenswasser, wird mittels eines Plastikbehälters aufgefangen und kann sehr leicht entleert werden.

 











Auch der Garkorb, kam bei mir schon zum Einsatz und wurde auf Herz und Nieren getestet. Ich habe mich dafür entschieden, Garnelen darin zu dämpfen. Auch diese, waren noch wunderbar saftig und hatten die perfekte Gartemperatur.

Top Features:



  • Reiskocher mit 400W Leistung
  • 1 Liter Fassungsvermögen
  • Behälter aus gebürstetem Edelstahl
  • automatischer Warmhaltemodus
  • Deckel mit Klippverschluss
  • inklusive Garkorb und Messbecher

Eigenschaften:


  • Edelstahlbehälter mit Kunststoffapplikationen und -deckel
  • einfache Anwendung und Reinigung
  • antihaftbeschichteter Einsatzwanne
  • Ein-Knopf-Bedienung
  • Sicherheitsschaltung
  • Trockengehschutz
  • Indikator-LED
  • Tragegriff
  • Stromversorgung: 220-240V, 50/60 Hz

Wer ebenfalls schon länger mit den Gedanken spielt, sich einen Reiskocher anzuschaffen, den kann ich den Sapporo von Klarstein nur weiterempfehlen. Er ist ideal für Singlehaushalte oder für kleinere Familien gedacht. Er löst kinderleicht jedes Platzproblem und vereint Reiskocher und Dampfgarer in einem.

Den Reiskocher, könnt Ihr über Amazon oder Elektronik-Star für einen Preis von 24,90€ bestellen.


 Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen