Sonntag, 17. Mai 2015

GILARDY Fine Jewellery - Human Rights Collection



Bildquelle:www.gilardy.eu

Ein Ring muß für mich persönlich, immer eine bestimmte Verbindung haben. Zur Zeit schmücken meine Finger zwei ganz bestimmte Ringe, die mir auch sehr viel bedeuten. Darunter befindet sich u.a. mein Ehe- und Verlobungsring. Nun ist allerdings ein weiterer Ring dazugekommen, der ebenfalls einen großen Stellenwert für mich hat. Dieser Ring hat eine ganz bestimmte Gravur, die uns jeden Tag zum nachdenken animieren soll. Jetzt wollt Ihr sicherlich wissen, welche Gravur sich auf meinem neuen Ring befindet oder ? Es sind die Menschenrechte, die jedem Menschen die gleichen Rechte und Freiheiten zuschreiben. Auch wenn diese Rechte selbstverständlich für uns alle sein sollten, werden sie in vielen Teilen unserer Welt nicht beachtet.

Die Juwelen Goldschmiede GILARDY, stellt bereits seit 1964 wunderschöne und einzigartige Schmuckstücke her. Der Sitz der Gilardy Edelsteinschleiferei, befindet sich im Herzen von Idar-Oberstein. In den Juwelenschmuck-Ateliers in Idar-Oberstein und München, werden dann im eigenen Haus die Edelsteine geschliffen und für die GILARDY Schmuck-Kreationen verwendet. Der heutige Inhaber David Gilardy, lernte schon in frühen Jahren die Edelstein- und Schmuckbranche mit allen Feinheiten kennen. Seine großen Erfahrungen in der Schmuckbranche, sammelte er bereits bei namenhaften Unternehmen wie Christ, Bulgari und Hermès sowie zahlreichen Ausbildungen im Bereich Juwelen, Edelsteine und Diamanten. Im Jahr 2006, entwarf David Gilardy seine erste eigene Schmuckkollektion und gründete GILARDY Fine Jewellery in München. Ein Jahr später im Jahr 2007, geht der Online-Shop von Gilardy online und begeistert mit einer großen Vielzahl an exklusiven Schmuckstücken.

In der Juwelen Werkstatt von Gilardy, arbeiten nur die erfahrensten Goldschmiede, die Ihre ganze Erfahrung in die Schmuckstücke stecken. Dabei wird sehr viel wert auf die Handwerkskunst gelegt, welche die Schmuckstücke zu etwas ganz besonderen machen. Alle Arbeitsgänge, werden von erfahrenen Goldschmieden durchgeführt, die für eine hohe Qualität der Schmuckstücke sorgen. Die Edelsteinschleiferei, ist stets bemüht jeden Edelstein in die gewünschte Form zu bringen und diesen mit einer Vielzahl an Schliffen zu versehen.

Folgende Serviceleistungen, werden bei Gilardy angeboten:



  • Sonderanfertigungen von Schmuckstücken nach individuellem Kundenwunsch in Weissgold, Gelbgold, Roségold und Platin
  • Schmuck-Reparaturen von GILARDY Schmuckstücken in Silber, Gold und Platin
  • Umarbeitungen Ihres eigenen Schmucks (z.B. klassisches Design in Modernes) in Gold und Platin
  • Individuelle Anfertigung von Verlobungsringen und Eheringen/Trauringen
  • Ringweitenänderungen bei GILARDY Ringen in Silber, Gold und Platin
  • Anfertigung / Schliff von Edelsteinen nach Kundenwunsch in der eigenen Schleiferei
  • Überprüfung von Edelsteinfassungen und ggfls. Nachfassen von Edelsteinen / Diamanten bei GILARDY Schmuckstücken
  • Professionelle Ultraschallreinigung von GILARDY Schmuck
  • Uhrenservice für mechanische Uhren aller Marken (Reparatur, Wartung und Generalüberholungen)

In der Kollektion von Gilardy, findet man folgendes:
  • Trauringe
  • Verlobungsringe
  • Amore
  • Goccia
  • Human Rights
  • Musa
  • Grace
  • Diamanti 

Für meinen Test, durfte ich mir aus der Human Rights Serie einen tollen Ring aussuchen, den ich jetzt ein wenig näher vorstellen möchte. 

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren". Dies erklärte im Jahr 1948 die Generalversammlung der Vereinten Nationen im Palais de Chaillot in Paris die UN-Menschrechts-Charta. ( Quelle:Gilardy ) 
Bildquelle:www.gilardyeu

Die Persönlichkeitsrechte sind etwas ganz bedeutendes und sollte jedem Menschen auf der ganzen Welt zugesichert sein. Die Bekentniss enthält die Persönlichkeitsrechte wie z.B. das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Schutz vor Folter, Körper- und Prügelstrafen sowie Freiheitsrechte wie das individuelle Recht auf Freiheit, Eigentum, Sicherheit der Person, Meinungsfreiheit, Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. Genau das verkörpern die Schmuckstücke der Human Rights Kollektion und spiegeln diese Bekentnisse wieder. Ich persönlich bin sehr stolz, solch ein Schmuckstück an meinem Finger tragen zu dürfen und mich zu den Persönlichkeitsrechten zu bekennen.

Die Human Rights Linie ist aus unvergänglichem Edelstahl hergestellt und ist in Silber, Schwarz Ruthenium, 18K Gelb- und Rosévergoldet erhältlich. Die Linie, umfasst eine große Auswahl an erlesenen Schmuckstücken wie z.B. Ringe, Anhänger, Armbänder und Armspangen. Das verwendete Material ist sehr robust, zeitlos und langlebig. Auch die Hautverträglichkeit ist nach EU-Norm nikelallergiefrei. Weiterhin werden die Ring in großen Teilen von behinderten Menschen in Lebenshilfe Werkstätten bearbeitet.

Ich habe mich speziell für den Gilardy Human Rights Ring aus Edelstahl 18K rosé vergoldet entschieden. Dieser Ring hat eine gewölbte Optik. Komplett um dem Ring herum ist der Artikel 18 der internationalen Menschenrechte in Englisch eingraviert.
 








"Everyone has the right to freedom of thought, conscience and religion; this right includes freedom to change his religion or belief, and freedom, either alone or in community with others and in public or private, to manifest his religion or belief in teaching, practice, worship and observance." ( Quelle:Gilardy )

Die deutsche Übersetzung lautet:



"Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen." ( Quelle:Gilardy )

 







Ich trage meinen Ring mit voller Stolz und finde die Idee, die dahinter steckt einfach bemerkenswert. Mit einer optimalen Breite von ca. 13,5mm, passt sich dieser Ring dem Finger perfekt hat und macht aus jeder Hand einen echten Blickfang. Auch die rosé Vergoldung, welche zur Zeit voll im Trend liegt, macht aus diesem Ring ein unvergleichliches Schmuckstück. Im inneren, befindet sich der typische Gilardy Schriftzug, der diesen Ring ebenfalls zu einem absoluten Hingucker macht.

Der Ring ist zu einem Preis von 89,00€ im Online-Shop käuflich zu erwerben.

Mein Fazit: 
Dieser Ring, vereint Lebensfreude und Lebenseinstellung in einem. Jeder sollte die Persönlichkeitsrechte eines Menschen akzeptieren und mit diesem Ring ein Statement setzen. Weiterhin gehen mit jedem Ring oder Anhänger aus der Human Rights Linie 5,00€ als Spende an die Human Rights Watch.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.gilardy.eu
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen