Donnerstag, 14. Mai 2015

David Wolfe / SUPER FOODS - Die Medizin der Zukunft

In meiner heutigen Buchvorstellung, dreht sich alles um das Thema SUPER FOODS und wie man diese perfekt einsetzen kann. Ich bin sehr auf meine Gesundheit bedacht und versuche mich auch so gut wie es geht, ausgewogenen zu ernähren. Oftmals sieht man im Supermarkt Lebensmittel oder Obstsorten, die man in seinem Leben noch nie gesehen hat. Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, möchte ich mehr über diese Lebensmittel erfahren und auch wissen, wie ich diese effektiv nutzen kann.

Infos zum Buch:

Der Titel des Buches lautet: SUPER FOODS "Die Medizin der Zukunft.
In diesem Buch, findet man die wirksamsten Lebensmittel für Power und Gesundheit.





Verlag:

Goldmann

Autor:






David Wolfe wurde im Jahr 1970 geboren und studierte Umwelt- und Politikwissenschaft an mehreren amerikanischen Universitäten. Bereits seit 1995 ist er überzeugter Rohkost-Vegetarier. Im gleichem Jahr, gründete er mit Stephen Arlin und R. C. den weltgrößten Medien Vertrieb Dini Nature's First Law. Dieser beschäftigt sich mit der Rohkost-Ernährung. Heute zählt David Wolfe zu den Pionieren der Rohkostbewegung und wird weltweit als Ernährungspapst gefeiert.

Originaltitel:

Superfoods

Buchseiten:

415

ISBN:

978-3-442-22086-1

Cover:


Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und macht neugierig auf das Buch. Der große 
Schriftzug "SUPER FOODS" ist deutlich zu erkennen und zeigt die einzelnen 
Nahrungsmittel.

Inhalt: 

Das Buch beschäftigt sich mit den wirksamsten Lebensmitteln, welche unsere Gesundheit 
positiv beeinflussen können. Diese unterstützen unser Immunsystem, verhelfen zu mehr 
Energie und helfen uns beim Abnehmen. Weiterhin werden in diesem Buch Nahrungsmittel 
vorgestellt, die uns vor bestimmten Krankheiten, Hautproblemen, Deppressionen und 
Allergien schützen. Hier findet man ebenfalls wahre Powerlebensmittel mit einem hohen 
Anteil an gesunden Nährstoffen. 

David Wolfe, stellt in diesem Buch 17 Superfoods wie z.B. Bienenprodutke, Kakao, Spirulina 
und Hanfsamen mit Wirkung, Historie und leckeren Rezepten vor.

Mein persönlicher Eindruck:

Ich persönlich, könnte dieses Buch mit Haut und Haaren verschlingen. Es ist sehr informativ 
und ist sehr gut gegliedert. Mir gefallen besonders die vielen ideenreichen Rezepte, die Lust 
aufs Kochen machen. 
Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann wären es die schwarz-weiß Fotos. Ich hätte mir 
lieber farbige Bilder gewünscht, die dieses Buch noch etwas aufgewertet hätten.

 Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Das klingt sehr interessant! Man kann mit der richtigen Ernährung wirklich viel erreichen. Nur sind oft viele Fakten gar nicht bekannt. Mit den Fotos stimme ich Dir zu, Farbfotos wären sicher besser gewesen.

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      das Buch ist wirklich sehr aufschlussreich und stellt viele interessante Nahrungsmittel vor.
      Kann ich wirklich jeden nur wieterempfehlen.
      LG
      Sandra

      Löschen