Sonntag, 31. Mai 2015

Christian Henze / Schnell, Einfach, Ehrlich ! - In nur 30 Minuten zum Wunschgericht

Da ich von den Kochbüchern von Starkoch Christian Henze absolut begeistert bin, habe ich mir prompt ein weiteres Buch gegönnt. Dieses Mal, dreht sich alles um die unkomplizierte Küche und Gerichte, die in nur 30 Minuten fix und fertig auf den Tisch stehen. Gerade für Menschen, die einen stressigen Alltag haben, ist dieses Kochbuch genau das richtige. Seid also gespannt und lasst Euch überraschen.

Infos zum Buch:

Titel: Christian Henze / Schnell, Einfach, Ehrlich !
Unkompliziert kochen in 30 Minuten.


 

 


Verlag:
 
Südwest

Autor:

Christian Henze ist ein Koch mit Leib und Seele. Bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, ist dieser durch seine gute Küche bekannt. Er liebt es mit seinem Essen zu verwöhnen und die Geschmacksnerven damit anzuregen. Weiterhin möchte er mit seiner Küche, neue Ideen aufgreifen und für jedermann verständlich machen.


Buchseiten:

184

ISBN:

978-3-517-08851-8

Preis:


19,99€

Cover:

Dieses Cover ist modern und dem heutigen Lifestyle angepasst. Das Coverfoto ist locker und wie das Buch schon sagt, unkompliziert getaltet. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, das dieses Buch schnelle und simple Rezepte bereit hält.


Inhalt:

In diesem Buch kommen alle Liebhaber, der schnellen Küche voll auf Ihre Kosten. Innerhalb von nur 30 Minuten, hat man ein vollwertiges Gericht auf den Tisch gezaubert. Hierzu benötigt man keine komplizierten Zutaten und hat somit, für die wesentlichen Dinge im Leben mehr Zeit. Im Buch findet man tolle einfache Rezepte von Salaten, Snacks, Pasta, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Vegan und Desserts. Hier ist für jeden etwas dabei und keiner muß auf etwas verzichten. Die Rezeptbilder sind sehr ansprechend gestaltet und machen Lust auf mehr. Ich persönlich habe in diesem Buch ein leckeres Rezept für eine Papaya-Salsa gefunden, welche ich natürlich gleich zubereiten musste. In nur wenigen Minuten, war die Salsa fertig und absolut lecker.



 





Mein persönlicher Eindruck:

Auch dieses Buch bekommt von mir eine Note 1. Gerade in der heutigen Zeit, sind schnelle und unkomlizierte Gerichte sehr gefragt. Mit diesem Buch, wird man seine wahre Freude haben und es nicht mehr aus der Hand legen. 

Kommentare:

  1. 30 Minuten klingt wirklich klasse und es sieht verdammt lecker aus. Das Buch schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,
      ich finde das Buch echt klasse ! Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und sind fix zubereitet.
      LG Sandra

      Löschen