Sonntag, 31. Mai 2015

Christain Henze / "A Tavola" - Mit diesem Kochbuch, hole ich mir ein bißchen Italien nach Hause

Wie sicherlich schon viele von Euch bemerkt haben, bin ich ein sehr großer Fan von Kochbüchern aller Art. Ich liebe es darin zu blättern und mir neue Ideen für Rezepte daraus zu holen. In meiner heutigen Buchvorstellung, dreht sich alles um das Thema Kochen wie in Italien. Der deutsche Fernsehkoch Christian Henze, hat ein tolles Kochbuch herausgebracht, welches sich mit der italienischen Kochkunst beschäftigt und viele schmackhafte Gerichte für den Alltag bereit hält.


Infos zum Buch:

Titel: Christian Henze "A TAVOLA" 
Die echte Cucina Italiana für zu Hause.

 

 


Verlag:

südwest

Autor:

Der berühmte Fernsehkoch Christian Henze, ist vielen sicherlich schon ein Begriff. Ich speziell, verfolge seine Kochshow „iss' was“ jeden Freitag im MDR Fernsehen. Im Jahr 1999, erhielt er einen Michelin-Stern, welcher für jeden Koch eine große Anerkennung darstellt. In den folgenden Jahren, kamen viele weitere Auszeichnungen dazu.

Buchseiten:

175

ISBN:

978-3-517-09319-2

Preis:

22,99€

Cover:


Das Cover des Buches, verspricht schon eine ganze Menge. Hier wird einem die italienische Lebenskultur, bereits durch ein ansprechendes Foto nähergebracht. Das macht einfach Lust auf Dolce Vita und die italienische Kochkunst. Weiterhin finde ich es sehr gut, das dieses Buch mit einem festen Einband ( Hardcover ) versehen ist. Dadurch liegt es gut in der Hand und wird nicht so schnell abgegriffen. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, sind die freundlichen, hellen Farben, die für das Cover verwendet wurden.

Inhalt:

Im Buch findet man eine große Auswahl an modernen und mediterranen Rezepten. Hier muß man kein großer Profikoch sein, um die leckeren Rezepte aus Bella Italia nachkochen zu können. Angefangen von Antipasti, Pasta, Pizza, Fisch, Fleisch bis hin zu schmackhaften italienischen Desserts wie Mandel-Tiramisu oder Panna cotta, ist hier in diesem Buch alles vorhanden. Dabei wird alles ganz genau erklärt und Schritt für Schritt aufgeführt.


Mein persönlicher Eindruck:

Schon nach dem ersten durchblättern, habe ich mich in dieses Kochbuch verliebt. Es ist sehr abwechslungsreich und bietet eine Menge kreative Rezeptideen. Für jeden der die italienische Küche mag, ist dieses Kochbuch ein echtes Muss !!Ich persönlich, habe mir schon sehr viele Rezepte herausgesucht, die ich in nächster Zeit nachkochen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen