Dienstag, 14. April 2015

Detomaso Firenze Style Chronograph - Eine Uhr, so heiß wie der Sommer


Bildquelle:www.detomaso-watches.de

Der Sommer steht schon in den Startlöchern und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis wir endlich am Baggersee baden gehen können. Mein Mann und ich, freuen uns schon sehr auf die ersten heißen Sommertage und auf leichte und kurze Klamotten. Seit circa 3 Wochen, habe ich schon gemeinsam mit meinem lieben Mann unsere Kleiderschränke von Winter auf Sommer umfunktioniert. Dabei ist uns aufgefallen, das die richtigen Accessoires einfach noch fehlen. Hauptsächlich mein Mann, hat einen absoluten Uhrentick und alles muß perfekt zum Outfit passen. Da bin ich etwas humaner, da ich eigentlich nur zwei Uhren besitze, die zu jedem Kleidungsstil harmonieren müssen. 

Als wir vor einigen Tagen, die Zusage von der Temporex GmbH erhielten eine neue Sommeruhr zu testen, war mein Mann natürlich absolut Feuer und Flamme. Detomaso spiegelt die italienische Lebensweise wieder und verkörpert zeitlose Schönheit und Eleganz. Die Uhren von Detomaso wurden vom Motorsport inspiriert und stehen für pure Männlichkeit. Egal ob beim Sport oder im Beruf, die Uhren sind für Männer ein regelrechtes Status-Symbol und wichtige Basics für jedes Outfit.

Die Uhren von Detomaso, überzeugen durch hochwertige Verarbeitung und Produktqualität. Dabei wird sehr viel wert auf
Präzisionsuhrwerke und Materialien gelegt. Auch die sorgfältige Fertigung ist ein hohes Qualitätsmerkmal. Die vielfältige Kollektionsauswahl, spiegelt die breite Produktpalette wieder.


Folgende Detomaso Kollektionen gibt es:
  • Trend Kollektion
  • Classic Kollektion
  • Ladies Kollektion

Jede einzelne Kollektion ist auf den jeweiligen Träger abgestimmt und hat seine individuelle Eigenart.


Folgende Uhrentypen findet man von der Marke Detomaso:

  • Designte Armbanduhren
  • Chronographen
  • Automatikuhren
  • Mehrzonenuhren,
  • Analog-Digitaluhren Taucheruhren und sogar Binäruhren

Für unseren Test, wurde meinem Mann folgende Uhr zur Verfügung gestellt:
 

Firenze Style Chronograph in Yellow














Diese Uhr macht schon auf den ersten Blick, Lust auf den Sommer. Das klassische farbenfrohe Gelb der Uhr, wird jeden Männerarm optisch zu einem echten Hingucker machen. Geliefert wurde die Uhr in einem Blitztempo und war ordnungsgemäß gut verpackt. Der erste positive Eindruck, macht schon die äußere Verpackung der Uhr aus. Diese war in einer metallfarbenen Dose und sehr edel verpackt.

Der Firenze Style Chronograph, kommt im klassischen Flieger-Look daher. Weiterhin ist die Uhr aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und hat einen Durchmesser von 4,2 cm. Durch eine drehbare Lünette, werden die unterschiedlichen Zeizonen optimal angezeigt. Das Markenuhrenwerk kommt aus dem Hause Seiko und arbeitet mit höchster Präzision.


 













Das besondere an der Uhr, ist der vielfältige Style- und Materialmix. Egal ob man sich für das Business Outfit oder für den lockeren, lischeren Look entscheidet, der Firenze Style Chronograph macht zu jedem Kleidungsstil die perfekte Figur.

Mein Mann konnte die Uhr schon einige Male Probe tragen und ist von dem bequemen Tragekomfort und der leichten Bedienung begeistert. Das luxeriöse Lederarmband ist sehr strapazierfähig und schmiegt sich perfekt an das Handgelenk an.

Eigenschaften: 

  • Chronograph mit Qualitätsuhrwerk von Seiko Instruments Kaliber VD53
  • Stoppuhrfunktion, 24h-Anzeige und Datumsanzeige
  • Drehbare Lünette mit Indizes für Zeitzonen
  • Mineral-Kristallglas
  • Edelstahl-Gehäuse
  • Wasserdicht bis 10 ATM

Weitere Highlights:

  • Uhrwerk: Quarz
  • Kaliber: Seiko Instruments VD53
  • Gewicht: 81 g
  • Wasserdichtigkeit: 10 atm
  • Gehäuse-Material: Edelstahl
  • Gehäuse-Durchmesser: 42 mm
  • Gehäuse-Höhe: 12 mm
  • Glas: Mineralglas
  • Armband-Material: Leder
  • Schließentyp: Dornschliesse
  • Artikelnummer: SL1624C-YB
  • Unverbindliche Preisempfehlung:
    139,00 EUR


Mein Fazit:
Detomaso bietet sowohl Herrenuhren, als auch Damenuhren im Shop an. Die Auswahl ist riesengroß und für jeden Liebhaber von extravaganten Uhren ist hier sicherlich das richtige dabei. Diese Uhren stehen für Hochleistung, Technik und Design. Die sportlich und maskuline Eleganz, dieser Detomaso Uhren steht für den modernen Mann von heute.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.detomaso-watches.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. sehr schick und auch die Farbe ist für den Sommer super passend.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja die Farbe der Uhr ist perfekt für den Sommer und mein Mann ist total begeistert.
      LG
      Sandra

      Löschen