Donnerstag, 16. April 2015

Betoniu - Designklassiker aus Beton


Bildquelle: www.betoniu.com

Ich liebe ja ausgefallene Dinge, die nicht alltäglich sind. Besonders spiegelt sich dies in meiner Wohnungseinrichtung wieder. Mein persönlicher Einrichtungsstil ist eher etwas zurückhaltender und ich mag klare Linien. Da ich mich in meinen eigenen vier Wänden wohlfühlen möchte, kommt es bei mir auch des öfteren vor, das ich mein Wohnstil je nach Laune ändere. Natürlich kaufe ich dafür nicht immer neue Wohnaccessoires, sondern benutze die vorhandenen Dinge, die mir zur Verfügung stehen. Doch ab und zu, werde auch ich schwach und gönne mir neue Dekoelemente. Da ich zur Zeit versuche mein Wohnzimmer umzugestalten, bin ich sehr oft im Internet unterwegs und schaue nach neuen Ideen und interessanten Design Produkten.

Bei meiner Suche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen, welches Betonmöbel und Betonaccessoires im großen Stil designt. Betoniu ist der klangvollen Name des Unternehmens und hat seinen Sitz in der wunderschönen Stadt Leipzig. Firmengründer Thomas Rehder, beschäftigte sich schon seit dem Jahr 2006 mit dem Thema "Möbel aus Beton". Seine Vision war schon sehr lange ein gehobenes Wohndesign anzubieten. Deutschland war in dieser Zeit, ein absolutes Entwicklungsland in Sachen Betondesign. In Frankreich und in den USA ist die Szene allerdings schon sehr ausgeprägt. Das war die große Chance für Thomas Rehder, welcher die Gunst der Stunde nutzte und das Segment der Betonmöbel und Wohnaccessoires in unsere Gefilde holte. Der Werkstoff Beton ist sehr zeitlos, abwechslungsreich und ist ein echter Hingucker.

Die Zusammenarbeit mit der Burg Giebichenstein und der TU Dresden, tragen bis heute zum Erfolg von Betoniu bei. Im Team von Betoniu, arbeiten fünf junge Designer, welche für nationale und internationale Auftraggeber tätig sind. Bis heute, hat sich der Markt für Betonmöbel ins positive entwickelt. Die Produkte von Betoniu, findet man auf vielen Ausstellungen, Designsammlungen und Museen. Diese sind bereits mehrfach in Design Wettbewerben ausgezeichnet worden.


Die Produkte von Betoniu, bringen Ihren besonderen Flair in Wohnungen und Büros, Cafés und Läden optimal zur Geltung. Aber auch im Garten, auf Terasse oder auf dem heimischen Balkon, machen die Designklassiker von Benoniu eine perfekte Figur. Egal was man auch gerade Sucht, bei Benoniu wird man garantiert fündig werden.

Folgende Kategorien sind im Shop wählbar:

  • Wohnaccessoires
  • Betonmöbel
  • Gartenmöbel
  • Betonlampen
  • Betonschmuck

Für meinen Test, erhielt ich folgendes Produkt zugeschickt:


Betoneierbecher "Frühstück im Bett"


 









Eine echt tolle und total ausgefallene Idee, wie ich finde. Dieser origineller Eierbecher ist ein echter Blickfang auf jeden Frühstückstisch. Jedes Exemplar ist handgefertigt und ein Einzelstück. Bei der Farbauswahl, kann man zwischen dunkelgrau und hellgrau wählen. Das organisch geformte Kissen, erinnert an ein typisches flauschiges Kopfkissen, wo man sich einfach nur einkuscheln möchte. Auch das Frühstücksei ist hier perfekt eingebettet und hat einen festen Stand.

Wer möchte kann den Betoneierbecher auch zweckentfremden und ihn als Aschenbecher, als Ablage für Ringe und Schmuck oder für andere Sachen verwenden. Wem allerdings ein eierbecher zu wenig ist, der hat die Möglichkeit im Shop ein Setmit 4 Eierbechern zu bestellen.

Der Einzelpreis für einen Eierbecher beträgt 24,80€.

Das  4er Set, hat einen Preis von 89,00€.

Ich konnte meinen Eierbecher bereits am Wochenende austesten und bin total begeistert. Das Frühstücksei ist perfekt in Szene gesetzt und macht auf jedem Tisch eine Menge her. Den Betoneierbecher, bitte nicht in die Spülmaschine geben.


Folgende Vorteile, bietet der Betoniu Shop:

Rabatte für treue Kunden
30 Tage Rückgaberecht
Vorteile für Abonnenten
Gratis Lieferung in Deutschland
Wunschlisten auch für Facebook
Vielfältige Zahlungsweisen

Mein Fazit:

Auch wenn die Preise nicht für jeden Geldbeutel geeignet sind, ist die Qualität und Einzigartigkeit der Produkte jeden Euro wert. Auch die Qualität und die mühevolle Handarbeit, machen aus jedem Produkt ein Einzelstück.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.betoniu.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen