Sonntag, 29. März 2015

TaoTronics - Schreibtischlampe aus einer neuen Generation




Da ich tagtäglich mehrere Stunden an meinem privaten Schreibtisch arbeite und auch hier meine Blogbeiträge verfasse, ist mir besonders die richtige Schreibtischleuchte dabei sehr wichtig. Gerade wenn es mal wieder etwas länger dauert und es draußen schnell dunkel wird, ist eine qualitativ hochwertige Lampe sehr viel wert. Natürlich muß das Design, die Farbe und die Energieeffizienzklasse stimmen. Deshalb habe ich mich seit geraumer Zeit entschlossen, alle meine Lampen auf LED umzustellen. Das spart nicht nur sehr viel Strom, nein auch die Lebensdauer ist immens groß. Meine Wohn-, Küchen- und Schlafzimmerlampen, habe ich schon alle umgerüstet. Jetzt fehlte mir eigentlich nur noch eine Schreibtischlampe mit LED.

Fündig geworden, bin ich wirklich sehr schnell und habe eine wunderschöne dimmbare Schreibtischampe von der Marke TaoTronics gefunden. Diese vereint alle Eigenschaften, die eine gute Schreibtischlampe haben sollte. Diese Lampe spart bis zu 90% des Energieverbrauches und besitzt 7 Helligkeitsstufen. Das bedienerfreundliche Touchfeld, ermöglicht ein leichtes Ein- und Ausschalten. Ein DC 12V Netzteil, ermöglicht eine niedrige Leistungsaufnahme. Auch eine kinderleichte Speicherfunktion, ist mit dieser Lampe absolut möglich.  Der bewegliche Schwanenhals, ist perfekt für ein unkompliziertes Arbeiten am Computer. Der Lampenarm, ist bis zu 360 Grad drehbar und ist gleichzeitig flexibel. Eine optimale Simulation des natürlichen Lichtes, wird bei dieser Lampe nachempfunden. Das Licht ist hell und sanft und bildet keine Schatten. Auch der Umweltaspekt ist hier gegeben. Hier ensteht nämlich keine schädliche UV-Strahlung.

 













Ich möchte meine TaoTronics Schreibtischlampe einfach nicht mehr missen. Die Handhabung ist wirklich kinderleicht und auch das moderne zeitlose Design, sprechen mich absolut an. Was mir auch ganz besonders gut gefällt, ist der biegsame Lampenarm bzw. Kopf. Egal wo man gerade das Licht benötigt, die Schreibtischlampe von TaoTronics wird einen nicht im Stich lassen. Auch das helle und sanfte Licht, ist sehr beruhigend und kann je nach Wunsch verstellt werden.












Lieferumfang:

  • LED Multifunktionslampe (in Schwarz) 
  • Netzkabel 
  • Deutsches / Englisches/ Französisches Handbuch

Technische Daten:

  • Marke: TaoTronics  
  • Modell: TT-DL05 
  • Nennleistungsaufnahme: 7W 
  • Nennspannung: DC12V/ 1A 
  • Lichtstärke: 450LM 
  • Max.Illnimation (30cm): >850Lux 
  • Farbtemperatur : 5500K-6000K 
  • Farbwiedergabeindex: 85 Ra 
  • Abstahlswinkel: 360 Grad 
  • Bestriebsumgebung:-10℃-50℃ 
  • Nennlebensdauer: 40.000 Stunden 
  • Abmessung (L*B*H): Lampekopf: 13.4*9*1cm | Arm: 40cm | Fuß: 19*13*1cm 
  • Höhe der Lampe: etwa 30cm
  • Gewicht: 0,85kg
Der Preis für diese Lampe, liegt zur Zeit bei Amazon bei 69,99€ / 45,99€

Mein Fazit:

Eine echt tolle Schreibtischlampe, die ich jeden von Euch nur weiterempfehlen kann. Alle meine Ansprüche, werden hier absolut erfüllt und meine Erwartungen, wurden mit dieser Lampe mehr als übertroffen.


Kommentare:

  1. Hallo,
    die Lampe ist doch mal komplett was anderes oder ?
    Das Design gefällt mir wirklich sehr gut.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese hat es in sich. Ich finde das Design wirklich sehr extra vagant.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,
      ja, die Lampe gefällt mir auch sehr gut.
      LG
      Sandra

      Löschen