Montag, 30. März 2015

Klarstein Soup-Chef - Das Multitalent in der Küche

Seit kürzester Zeit, darf ich ein neues Hochleistungsgerät von der Marke Klarstein mein Eigen nennen. Nun ist meine Küche, um ein weiteres Küchengerät reicher. Wenn es mir die Zeit erlaubt, versuche ich so oft wie möglich frisch und gesund zu kochen. Besonders an den Wochenenden, wird bei meinem Mann und mir viel selbst zubereitet. Dabei kommt es natürlich auf frische Zutaten drauf an. In einem meiner letzten Testbericht, habe ich Euch ja schon erzählt, wie gern ich selbstgemachte Suppen liebe. Für mich geht einfach nichts, über eine schmackhafte Kartoffel- oder Nudelsuppe. Um meine geliebte Kartoffelsuppe nun auch in der Woche genießen zu können, habe ich ein tolles Gerät entdeckt, welches mir die Zubereitung meiner Lieblingssuppe komplett abnimmt.

Der Klarstein "Soup-Chef" ist ein Edelstahl Standmixer, der zur Zubereitung von Suppen, Soßen, Shakes oder Smoothies verwendet werden kann. Ih konnte es erst überhaupt nicht glauben, das es solch ein Produkt auf dem Markt gibt, der Suppen und andere leckere Dinge in kürzeszer Zeit zubereitet. Der Soup-Chef, ist ein absolutes Powerpaket mit 900W. Der Hochleistungsmotor mit 450W, ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Zubereitung. Die 3 Geschwindigkeitsstufen, sind zum zerkleinern, mixen und pürieren gedacht. Sogar hartes Eis, kann der Soup-Chef in wenigen Minuten in leckeres Crushed-Eis verwandeln. Welcher gute Mixer, kann das schon oder ? Mit dem Soup-Chef von Klarstein, ist ein schonendes Garen, Kochen und Warmhalten ohne Probleme möglich. Mir gefällt besonders, die kinderleichte und einfache Bedienung, sowie der geringe Zeitaufwand. Hierbei werden die gewünschten Zutaten in den Soup-Chef eingefüllt und das lästige Schnippeln oder Pürieren, Kochen und Rühren, übernimmt das Gerät für Dich. Dabei helfen einem 8 voreingestellte Programme, die keine Wünsche offen lassen.

 



















Egal wie man seine Suppe auch mag, hier kann man zwischen groben Eintopf oder einer sämigen Cremesuppe wählen. Durch die drei Temperaturstufen, bringt das 900 Watt Heizelement alles zum Kochen.

Folgende Temperaturstufen sind wählbar:

  • Stufe Hoch, um Speisen auf 100°C zu kochen
  • Stufe Mittel (80°C)
  • Stufe Niedrig (60°C) um alles durchzugaren oder schön warm zu halten

Mit der speziellen Appoint-Funktion, kann man den Soup-Chef perfekt programmieren, sodass die Suppe zum gewünschten Zeitpunkt fertig ist. Auch der hitzebeständige und robuste Glaskrug, hat ein Fassungsvermögen von ca. 1,75l kalte oder 1,4l warme Speisen. Ganz besonders gefällt mir persönlich, die blaue leuchtende LED Anzeige. Diese Anzeige lässt genau erkennen, wie lang das gewählte Programm noch kocht und welche Temperatur man eingestellt hat. Aber auch kalte Speisen, sind mit dem Soup-Chef absolut kein Problem. Frische Milchshakes, Smoothies oder die berühmte spanische Gazpacho sind wahre Gaumenklassiker, die mit dem Soup-Chef in wenigen Minuten gezaubert zubereitet sind. Die Funktion des Eis zerkleinern, habe ich schon selbst ausprobiert und ich bin wirklich total positiv überrascht. Nun kann man im Sommer seinen Lieblingscocktail eiskalt genießen.

 













Der Soup-Chef, eignet sich ebenfalls optimal zur Zubereitung von Babynahrung. Hiermit wird alles schonend gegart und die Vitamine bleiben erhalten.











Ich persönlich habe mit meinem Soup-Chef bereits einen leckeren Bananenmilchshake, eine Kartoffelsuppe und einen Cocktail zubereitet. Ich bin von der Zubereitungsweise und der Schnelligkeit des Gerätes mehr als begeistert. Meinen Soup-Chef, gebe ich nicht mehr aus den Händen, denn er ist ein wichtiger Alltagshelfer in meiner Küche geworden.










Eigenschaften:
  • Fein-Funktion für Cremesuppen oder feine Pürees
  • Grob-Funktion für Eintöpfe
  • Crushed-Ice-Funktion
  • Heizstufen: Hoch (100°C), Mittel (80°C) und Niedrig (60°C)
  • Fassungsvermögen kalte Speisen: 1,75l
  • Fassungsvermögen warme Speisen: 1,4l
  • Messskalen für leichte Befüllung
  • Feinmessbecher in abnehmbarer Deckelkappe
  • rutschfeste Gummifüße für sicheren Stand
  • Abschaltautomatik bei Programmende oder versehentlichem Einschalten
  • Stromversorgung: 220-240V, 50Hz

Lieferumfang:

  • 1 x Motoreinheit
  • 1 x Glaskrug
  • 1 x Deckel mit abnehmbarer Feinmessbecher-Kappe
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Preis: 69,90€


Der Klarstein Soup-Chef, ist auch über Amazon zu bestellen.


Mein Fazit:

Auch dieses Mal, hat mich Klarstein nicht enttäuscht. Der Soup-Chef, sollte in keiner Küche fehlen, den er erleichtert nicht nur das Leben, nein er zaubert in Windeseile leckere Suppen, Soßen, Shakes oder Smoothies.

Kommentare:

  1. Wow, der Soup Chef scheint schon mal optisch gut auszusehen. Du liebst auch Kartoffelsuppe, und ich auch. Es geht nichts über selbstgemachte Kartoffelsuppe. Und weil ich die schon lange nicht mehr hatte, gibt es diese bei uns morgen :)

    lg nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Kartoffelsuppe auch sehr. Besonders die von meiner Oma ist der absolute Knaller.
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Mir gefällt der Soup-Chef auch sehr gut !
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. der ist bestimmt super. Hab bis jetzt nur einen ohne zu kochen. Mache da gerne Smoothies.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja der Soup-Chef ist wirklich ein tolles Gerät.
      Möchte diesen nicht mehr missen.
      LG
      Sandra

      Löschen