Montag, 2. Februar 2015

LUMINARA LED-Echtwachskerze elfenbein - Perfekter Kerzenschein für ein warmes Ambiente


Bildquelle: www.luminara-kerzen.de

Gerade jetzt in der Winterzeit, ist meine allgemeine Laune immer sehr gedrückt und ich verfalle sehr oft in ein regelrechtes Stimmungstief. Besonders das fehlende Sonnenlicht, welches für das Glückshormon Serotonin zuständig ist, wird in den Wintermonaten nur in geringer Anzahl erzeugt. Um es mir zu Hause so gemütlich wie möglich zu machen, versuche ich mir am Abend eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und die letzten Stundes des Tages so richtig zu genießen. Dabei spielen Kerzen eine große Rolle. Diese vermitteln eine wohlige Wärme und spenden genügend Licht. Da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele, mir flammenlose Kerzen zu zulegen, konnte ich mich schon einmal vorab von der Qualität solcher Kerzen überzeugen und durfte für das Unternehmen LUMINARA eine Kerze meiner Wahl testen.

Bei LUMINARA, findet man eine große Auswahl an LED-Kerzen, welche eine kuschelige Stimmung in die eigenen vier Wände zaubern. Die natürlichen Kerzeneffekte einer LED-Kerze sind dabei von einer normalen Kerze nicht zu unterscheiden. Das beste daran ist, die LED-Kerze kann man überall dort aufstellen, wo das Verwenden offener Kerzenflammen nicht möglich oder zu gefährlich ist. Gerade bei Kleinkindern oder auch Haustieren, ist diese Art von Kerze optimal und kann keine Schäden anrichten. Dabei spenden die LED-Echtwachskerzen eine unbeschreibliche Lichtstimmung ohne zu rußen oder unschöne Wachsflecken zu hinterlassen. Im Shop von LUMINARA, findet man eine umfangreiche Auswahl an LED-Kerzen, die keine Wünsche mehr offen lassen.

Dabei kann man unter folgenden Kategorien wählen:

LED-Kerzen
LED-Kerzen Outdoor
LED-Teelichter
Accessoires
Zubehör

Für meinen Test, habe ich mich für folgende LED-Kerze entschieden:

LED-Kerze Echtwachs 8x18 cm, elfenbein, glatt

 











Was mir natürlich als erstes bei dieser LED-Kerze auffiel, war der stolze Preis von 39,90€. Jeder wird sich jetzt sicherlich fragen, in welchem Verhältnis dieser Preis steht oder ? Ich kann Euch wirklich nur eines sagen, das dieser Preis, absolut gerechtfertigt ist. Ich durfte ja schon viele Echtwachskerzen in meinen Händen halten und war immer wieder von der schlechten Qualität und Verarbeitung enttäuscht worden. Viele solcher preiswerteren Varianten, sind einfach nicht aus hochwertigen Echtwachs verarbeitet und spenden auch keine wohlige Lichtstimmung. Das genaue Gegenteil, sind die LED-Echtwachskerzen von LUMINARA. Hier steht die Qualität und die sehr gute Verarbeitung an erster Stelle. Hier spürt man einfach, das man sich Gedanken um das Produkt gemacht hat. Der bewegliche Flammendocht, versprüht eine täuschend ähnliche Kerzenflamme. Ein Timer, ermöglicht eine individuelle Brenndauer, welcher für 5 Stunden eingeschaltet werden kann und sich dann für 19 Stunden wieder ausschaltet. Zwei AA Batterien, sind bereits im Lieferumfang mit enthalten.

 








Eigenschaften:
  • Echtwachsmantel
  • Timer 5h an / 19 h aus
  • Betrieb mittels zwei AA Batterien (im Lieferumfang enthalten)
  • ca. 100 h Betriebsdauer
  • Temperaturbereich -4 bis +40 Grad

Weiter Besonderheiten sind:

  • Größe: Durchmesser 8 cm x Höhe 17 cm
  • Farbe: elfenbein
  • Oberfläche: glatt
Die LED-Echtwachskerze von LUMINARA, kommt bei mir jeden Abend zum Einsatz. Viele meiner Freunde und Familienmitglieder, wollten es erst garnicht glauben, das die Kerze nicht echt sein soll. Ich habe mich auch schon selber ertappt, das ich die LED-Kerze auspusten wollte.

Preis: 39,90 Euro


Mein Fazit:


Ich bin einfach nur begeistert von den LED-Kerzen von LUMINARA und kann Sie jeden nur weiterempfehlen. Auch als Geschenkidee, sind diese wunderschönen Kerzen ein echter Geheimtipp.
 
Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.luminara-kerzen.de

Kommentare:

  1. LED Kerzen sind eine spannende Entwicklung, die neue LED Technologie ermöglicht Vorteile wie niedriger Energieverbrauch, kompaktheit, verschiedene Farbwiedergaben und mehr. In der Verarbeitung, Batterielaufzeit, Preis und Ausstattung gibt es doch diverse Unterschiede. Wir testen LED Teelichter und Kerzen in regelmäßigen Abständen. So haben Sie immer die aktuell besten LED Teelichter und Kerzen im Überblick. led teelichter test

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, das sind wirklich sehr schöne LED Kerzen, die sich nicht mehr von echten unterscheiden lassen. Mittlerweile sind sogar schon meine Teelichter elektrisch. Für draußen haben wir uns eine solar Laterne angeschafft, bis November hat sie problemlos 6 Stunden am Abend geleuchtet, jetzt haben wir halt Schnee in Tirol.

    AntwortenLöschen