Mittwoch, 18. Februar 2015

Kobu Teehandel Wiesbaden - Der Shop mit der großen Teevielfalt


Bildquelle:www.kobu-teeversand.de

Heute möchte ich Euch einen interessanten Online-Shop vorstellen, welcher sich auf den Verkauf von hochwertiegn Tee und Teezubehör spezialisiert hat. Das Unternehmen Kobu Teehandel aus Wiesbaden, ist ein ortsansässiger Teefachhandel, der eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Teehandel aufweisen kann. Dazu zählt auch ein liebevoll gestaltetes Ladengeschäft in Wiesbaden, welches man sehr gern besuchen kann. Das Team von Kobu Teehandel, kennt sich in allen Fragen ganz genau aus und weiß, worauf es bei der Herstellung und dem Handel mit Tee ankommt. Alle angebotenen Tees, werden hauptsächlich von namenhaften Importeuren bezogen, welche den direkten Kontakt mit den einzelnen Teegärten pflegen. Nur so ist eine hohe Qualität und höchste Reinheit des Tees gewährleistet. Auch ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis, ist hier dank Groß-und Zwischenhändlern gegeben. Kobu Teehandel, wirbt mit dem Slogan "Qualität seit 1970"und das ist absolut wörtlich zu nehmen. Hier wird sehr viel wert auf die Hochwertigkeit der Produkte und den Service gelegt. Eine weitere große Rolle, spielt die Produktsicherheit und der unvergleichliche Genuss.

Besonders die sorgfältige Rohstoffauswahl der Lieferanten und die Erfüllung hoher Qualitätsstandards wie z.B. die IFS Zertifizierung (international food standard), zeichnen die Produkte von Kobu Teehandel aus. Als Unternehmen, welches BIO zertifiziert ist, wird Kobu Teehandel strengen und regelmäßigen Kontrollen unterzogen. Alle Tees, werden von den Mitarbeitern persönlich verkostet und ausgewählt.

Folgende Vorteile, bietet Kobu Teehandel seinen Kunden an:

  • Schnelle Lieferung ( auch Express )
  • 100% sicher online Shopping  ( SSL )
  • Viele Zahlungsmöglichkeiten
  • Bio Zertifiziert
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Niedrige Versandkosten ( ab 40€ frei )

Die Internetpräsenz von Kobu Teehandel, ist sehr ansprechend aufgebaut und bietet seinen Kunden eine umfangreiche Auswahl in verschiedensten Kategorien an. Hier findet man sich sehr schnell zurecht und die einzelnen Produkte, werden mit einer Produktabbildung, Preis und Namen angezeigt.
Wenn man sich dann, für ein bestimmtes Produkt entschieden hat, kann man weiterhin unter verschiedenen Verpackungseinheiten wählen. Auf der Startseite, findet man ebenfalls eine Leiste ( oben ), wo man ein bestimmtes Produkt schneller suchen kann.


Unter folgenden Kategorien, kann man im Shop wählen:

Klassischer Tee
Tee Kreationen
Bio Tee
Früchte Tee
Kräutertee
Teezubehör
Teegeschirr
Asiatica
Tee-Specials
News

Für meinen Test, durfte ich mir einige Produkte meiner Wahl aus dem vielseitigen Sortiment aussuchen und testen. Diese möchte ich Euch jetzt etwas näher vorstellen. Fangen wir mit Produkt Nummer eins an.






Kräutertee Brennessel-Ingwer,100g

 











Mein Mann und ich, sind begeisterte Teetrinker und lieben besonders die Sorte Brennessel. Die Brennessel, hat ja viele sehr gute Eigenschaften und ist besonders als Heilmittel bekannt. Auch eine gesundheitsfördernde Wirkung, wird der Brennessel nachgesagt. Mich hat besonders die Kombination mit Ingwer interessiert, da ich diese noch nie probiert hatte. Dieser Brennessel-Ingwer Tee, zeichnet sich besonders durch seine heimischen Brennessel aus. Der exotische Ingwer, rundet den Geschmack dieses Tees ab und verleiht ihm eine gewisse leichte Schärfe. Mich hat das intensive Aroma, sowie die Ergiebigkeit absolut überzeugt.

Merkmale:



  • Anbaumethode: Konventioneller Anbau
  • Geschmacksrichtung: mit Ingwer
  • Geschmack: mittelkräftig
  • Tein: nicht anregend, kein Tein
  • Minze: ohne Minze
Preis: 100g / 4,95€


Kräutermischung "Ballast weg" -natürlich, 100g 











Diese Kräutertertee-Mischung, ist eine gelungene Kombination aus Grünem Tee, Lemongras, Ingwer, Löwenzahn, Tulsikraut und Ginsengwurzel. Auch hier ist eine gewisse Schärfe vorhanden, die von innen wärmt. Hier schmeckt man einfach die gute Qualität, welchen diesen Tee auszeichnet. Mir hat dieser Tee persönlich sehr gut geschmeckt. Die Aromen des Tees, entfalten sich perfekt nach einer gewissen Ziehzeit. Ein echtes Genusserlebnis.

Merkmale:

  • Anbaumethode: Konventioneller Anbau 
  • Geschmack: mild 
  • Geschmacksrichtung: mit Ingwer 
  • Tein: nicht anregend, kein Tein 
  • Minze: ohne Minze


Preis: 100g / 3,95€


Kräutermischung Datteltee, natürlich, 100g 








Für mich mein absoluter Lieblingstee, da man hier schon die Aromen durch die geschlossene Verpackung wahrnimmt. Der einzigartige Geschmack und die intensiven Aromen, machen diese Kombination außergewöhnlich. Dieser Tee ist sehr fruchtig im Geschmack und besitzt die natürliche süße der Dattel. Der hohe Anteil an  grünem Rooibos bildet eine milde Teebasis. Aber auch die sanften Gewürze und der Geschmack der Orange- und Passionsfrucht, bilden eine optimale Einheit. Ich kann von dieser Sorte einfach nicht genug bekommen !!

Merkmale:



  • Anbaumethode Konventioneller Anbau
  • Geschmacksrichtung mit Ingwer
  • Geschmack mittelkräftig
  • Tein nicht anregend, kein Tein
  • Minze ohne Minze


Preis: 100g / 4,20€




Kräutermischung "Zauberkraut", 100g








Dieser Tee, verspricht ja vom Namen her schon sehr viel. Ich war natürlich sehr gespannt und mußte diesen Tee auch gleich probieren. Hier wurde einheimische Kräuter wie z.B. Pfefferminze, Spitzwegerichkraut, Melisse und Ringelblume verarbeiten, welche diesen Tee einen unverwechselbaren Geschmack verleihen. Ich liebe ja Kräutertees wirklich sehr und besonders die Mischung hat es mir angetan. Dieser Tee, hat einen mild und zart blumigen Geschmack. Wirklich sehr lecker.


Merkmale:


  • Anbaumethode: Konventioneller Anbau
  • Geschmack: mild
  • Minze: mit Minze
  • Geschmacksrichtung: naturbelassen
  • Tein: nicht anregend, kein Tein

Preis: 100g / 3,95€

Teesieb mit Bambusgriff

 





Ich benutze dieses Teesieb jeden Tag, da ich sehr viel losen Tee trinke. Mein altes Teesieb, war leider nur aus Plastik und ging daher sehr schnell kaputt. Dieses Teesieb besteht aus qualitativem Edelstahl und einem robusten Bambusgriff. Dieses Teesieb, bekommt man in zwei verschiedenen Größen 62mm oder 68mm Durchmesser. Ich habe mich für die kleinere Größe entschieden, da diese perfekt auch auf eine Tasse passt.

Preis: 62mm / 5,95€



Teetasse Gardening Flower mit Deckel und Sieb

 















Ich war schon immer auf der Suche nach der perfekten Teetasse. Nun habe ich sie endlich gefunden, denn mit der Teetasse von Kobu Teehandel, ist mein Tee in nur wenigen Minuten optimal zubereitet. Diese Tasse, vereint Teesieb, Tasse und Deckel in einem. Weiterhin ist die Tasse aus hochwertigem Porzellan und mit einem lustigen Gartenmotiv bedruckt. Da macht es doch endlich wieder Spaß, seinen Tee zu genießen.

Eigenschaften:

Durchmesser: 80mm
Höhe: 125mm
Fassungsvermögen: 0.3 Liter


Preis: 8,95€



Mein Fazit:

Mich haben die Produkte von Kobu Teehandel mehr als überzeugt. Hier wird sehr viel wert auf Qualität und Reinheit des Tees gelegt. Die Auswahl an besonderen Sorten ist im Shop sehr groß und wird jeden Teeliebhaber begeistern. Der Kontakt war sehr freundlich und mir wurde stets sehr schnell geholfen.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.kobu-teeversand.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen