Montag, 26. Januar 2015

Edelstock - Select Honey - Honige wie aus einer anderen Welt !


Bildquelle:www.edelstock.de

Da mir von Berufswegen in der Woche einfach die Zeit fehlt mir ein ordentliches Frühstück zu machen, freue ich mich immer umso mehr auf das kommende Wochenende, wo ich in aller Ruhe gemeinsam mit meinem Mann eine ausgiebige Frühstückspause einlegen kann. Für mich gehört natürlich auf einem gedeckten Früstückstisch Produkte, die absolut typisch sind wie z.B. Wurst, Käse, ein Frühstücksei, Joghurt, Früchte und etwas süßes. Obwohl ich ja eigentlich eher der herzhafte Typ bin, liebe ich es manchmal aber auch ein wenig süß. Für mich darf dabei auf keinem Fall der Honig fehlen. Es geht doch einfach nichts, über einen leckeren Toast mit Honig oder ? Ich kaufe meinen Honig, eigentlich immer im Supermarkt. Dort hat man ja meist die Qual der Wahl und kann dabei aus vielen unterschiedlichen Sorten wählen. Ich greife am häufigsten zu einem Waldhonig, weil dieser vom Geschmack einfach etwas herbwürziger ist. Auch preislich unterscheiden sich die Honige sehr oft und dabei bin ich manchmal ein wenig überfragt. Meistens greife ich auf ein preisgünstigeres Produkt zurück, was manchmal aber der Qualität schadet. Davon konnte ich mich jetzt auch selber überzeugen, das nicht jeder Honig auch ein guter Honig ist.

Ich durfte das Unternehmen Edelstock-Selected Honey testen und mich von der hervorragenden Qualität der dort angebotenen Honige selbst überzeugen. Hier werden nur erlesene Honige angeboten, die nur in stark begrenzten Mengen angeboten werden. Dabei wird nach folgenden strengen Kriterien entschieden:

Herkunft
Geschmack
Geruch
Farbe

Erst dann wird entschieden, ob der Honig bei Edelstock-Select Honey angeboten wird. Nur wenn alle Kriterien wirklich erfüllt sind und die Experten ihr Okay geben, werden die Honige in die jährliche Kollektion aufgenommen. Da Honig ein saisonales Produkt ist, kann dieser jedes Jahr in seinen Merkmalen variieren. Das hat zur Folge, dass im Folgejahr nicht der gleiche Honig angeboten wird.
Weiterhin werden Honige aus industrieller Bienenhaltung bei der Wahl ausgeschlossen. Nur so, ist eine hohe Qualität garantiert.

Wer etwas ganz besonderes zum verschenken sucht, dem bietet Edelstock-Select Honey ein sensationelles Special an. Hier werden Honig-Sets und stilbewusste Geschenkideen angeboten.

Unter folgenden Specials, kann man wählen:


 



Bildquelle:www.edelstock.de


Alpen Duo

Hier werden einem zwei Honige aus der aktuellen 2014/15 Kollektion im Set angeboten.
Dieses Set besteht aus den Sorten Alpine Peak und Austrian Alps.

Preis: 18,90 Eurp

Honig-Abo


Hier ist man das gesamte Jahr mit den hochwertigsten Honigen versorgt. In einem Rythmus von 9 Wochen, kommt immer eine andere Sorte zu einem nach Hause.

Preis: 49,80 Euro

Edelstock-Surprise

Hier ist die Überraschung perfekt. Jeder wird sich über drei Honige aus der aktuellen Kollektion sicherlich freuen. Auch zum selbst überraschen gedacht.

Preis: 29,50 Euro


Im Shop, findet man ebenfalls eine große Auswahl an den besten und exklusivsten Honigen. Diese unterscheiden sich in Geschmack, Farbe und Aroma. Egal für welche Sorte man sich auch entscheidet, man wird es sicherlich nicht bereuen. Die Geschmacksvielfalt der Honigkollektion, reicht von kräftig-nussig & würzig, mild bis hin zu intensiv und würzig, sowie zartfruchtig und klar.

Schon die Optik der 260-Gramm Gläser, macht eine Menge her. Hier merkt man einfach, das man mit viel Liebe bei der Arbeit ist. Auf der Rückseite der Gläser sind alle Herkunftsangaben vermerkt und geben einem Auskunft über das Produkt.

Folgende Honige sind im Shop bestellbar:

Lavender Fields
Austrian Alps
Sardinian Eucalyptus
Black Forest
Alpine Peak

Für meinen Test, durfte ich einen Honig aus der Kollektion genauer unter die Lupe nehmen, welchen ich Euch jetzt ein wenig näher vorstellen möchte.


Edelstock-Select Honey / Austrian Alps

 










Seine Herkunft ist das Tiroler Unterland, in der Region Kaiserwinkel. Hier befinden sich auf ca. 650 bis 900 Meter Seehöhe die Bienenstände. Die Bienen, haben hier ideale Voraussetzungen um ihrer Arbeit in den reichen Waldbeständen ungestört nachzugehen.










Dieser Waldhonig, zeichnet sich durch sein kräftig-nussiges Aroma aus. Seine Konsistenz und der Geschmack, erinnern an Karamell. Weitere Nuancen bilden die Himbeerblüte und andere Waldbeerenblüten.

Auch die waldbraune Farbe weist auf seinen vollmundigen Geschmack hin. Auch sein rubinfarbener Glanz ist ein hohes Qualitätsmerkmal.

Mein Fazit:

Ich persönlich, habe noch nie solch einen leckeren Honig gegessen. Auch wenn der Preis von 9,90 Euro, erst ein wenig hoch erscheinen mag, ist dieser aber absolut gerechtfertigt. Hier schmeckt man einfach die sehr gute Herstellung und die Verbundenheit zur Natur. Ich benutze diesen Honig hauptsächlich zum Frühstücken am Wochenende. Zum süßen meines Tees ist er mir einfach zu schade. Dazu reicht auch ein Supermarkt-Honig aus.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.edelstock.de

Kommentare:

  1. Wir sind auch totale Honigesser und Genießer! Mhh da freu ich mich auch jedes Wochenende drauf!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Honig ! Besonders auf Toast oder Eierkuchen, ist Honig absolut lecker.
      LG Sandra

      Löschen