Freitag, 19. Dezember 2014

RÖSCH - GESUND SCHLAFEN

Wie ich schon aus vielen Bloggerbeiträgen entnehmen konnte, bin ich zum Glück nicht die einzigste, die oftmals Probleme mit dem Einschlafen bzw. mit dem Schlafen in der Nacht hat. Einige von Euch, durften ebenfalls wie ich, das Unternehmen Rösch testen und dabei die neue Nachtwäsche unter die Lupe nehmen, die genau auf die Bedürfnisse jedes einzelnen zugeschnitten ist. Ich bin ja eher der Schlaftyp, der in der Nacht oftmals schweißgebadet aufwacht und dann nur schwer wieder einschlafen kann. Das empfinde ich manchmal als sehr störend und bringt mich fast täglich um meinen Schlaf. Das die richtige Schlafumgebung dabei eine wichtige Rolle spielt, ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl seiner Nachtwäsche. Ich bevorzuge es ja meistens etwas kühler in meinem Schlafzimmer, obwohl ich sehr oft in der Anfangsphase doch ein wenig fröstle.


Das Unternehmen Rösch hat eine spezielle GESUND-SCHLAFEN Kollektion entwickelt, die dem unruhigen Schlaf jetzt den Kampf ansagt. Hier kann man unter verschiedenen Modellen und Materialzusammensetzungen wählen.

Dabei ist allerdings folgendes zu beachten:

1. Schläft man bevorzugt in einer kalten Umgebung (z.B. nachts mit offenem Fenster) oder in einer warmen Umgebung?

2. Schwitzt man durchschnittlich schwach, mittel oder stark?

Nach der Beantwortung dieser Fragen kann man sich ganz einfach in der nebenstehenden Tabelle einordnen. Dann beantwortet man nur noch die Frage in welcher Stadt Berlin-London-Rom/Palma-Rom-Rio man am liebsten schläft.



Rösch ist ein Untenehmen mit 65 jähriger Erfahrung in Sachen Nachtwäsche, Funktionsbekleidung und vieles mehr. Hier wird besonders viel wert auf Qualität und Vortschrittlichkeit gelegt. Die Produkte haben einen modernen und zeitlosen Stil und können sowohl von Jung und Alt getragen werden. Auch die einzigartige Verarbeitung und das faire Pries-Leistungsverhältnis, zeichnen die Marke Rösch aus.

Unter folgenden Kategorien, kann man im Shop wählen:

Bademode
Nachtwäsche
Homewear
Loungewear
Strand & Freizeit
Gesund Schlafen
Organic Silk
Cotton Made in Africa

Kommen wir aber nun zurück, zu der Kollektion GESUND-SCHLAFEN.

Hier kann man zwischen zwei Umgebungen wählen:

Kühle Umgebung & Warme Umgebung. Anhand der Tabelle ( siehe oben ) kann man sich sein passendes Modell z.B. ein Bigshirt oder einen Pyjama auswählen. Je nach dem, ob man viel schwitzt oder eher friert.

Ich habe mich für meinen Test für folgendes Modell entschieden:

Pyjama "Gesund Schlafen Palma"









Da ich in einer warmen Umgebung schlafe und sehr oft in der Nacht schwitze, war dieser Pyjama genau das richtige für mich. Der leichte Single Jersey Stoff aus 100% Baumwolle und die Maschen-Elastizität sind ein hohes Qualitätsmerkmal. Der Pyjama ist atmungsaktiv und macht jede Art von Bewegung mit. Ich habe mich beim ersten Probetragen in meinem Pyjama schon richtig wohl gefühlt. Es hat nichts gezwickt und der Tragekomfort war einfach gegeben. Auch die vielen kleinen Details wie z.B. die blauen Bündchen oder die liebevoll gestaltete Kordel, haben mich total überzeugt. Besonders gut finde ich, das die abgegebene Feuchtigkeit perfekt aufgenommen wird und man so ein angenehmes Hautgefühl verspührt. Dieser Pyjama ist auch perfekt für Allergiker geeignet, da das Material aus Baumwolle besteht und somit unbedenklich ist.








Eigenschaften:

Stoffart: Single Jersey
100% Baumwolle
Länge Oberteil: 65 cm
  • Hose mit untergesteppten Taschen
  • Hose mit Bindeband und Tunnelzug; zusätzlich Gummiband
  • Kontrastdetails am Oberteilssaum und den Ärmeln
Preis: 99,95 Euro / 69,00 Euro
Dieser Preis ist bis zum 09.01.2015 gültig.

Mein Fazit:

Ich trage meinen Pyjama jetzt fast jeden Tag. Natürlich wurde er zwischendurch, schon ein paar mal gewaschen. Auch nach mehrmaligen waschen, behält der Pyjama seine Form und Farbe. Mein Schlaf ist ruhiger geworden und auch das lästige schwitzen gehört der Vergangenheit an.
Ich bin einfach nur begeistert und kann es jedem nur empfehlen einmal auszuprobieren.

Kommentare:

  1. Ein toller Schlafanzug. Ich teste ihn auch gerade und werde mein Ergebnis morgen veröffentlichen.
    Liebe Grüsse und ein frohes Weihnachtsfest.

    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Manu,
      der Pyjama von Rösch hat mein Schlafverhalten optimal verbessert. Hätte ich vorher nie gedacht !! Auch Dir ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.
      LG Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich finde meinen auch total klasse,
    er ist weichund so schöööööööön zu tragen,tolle Fotos,toller Bericht,danke!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Heike,
      auch ich wünsche Dir und deiner gesamten Familie ein schönes Wochenende und ein besinnliches Weihnachtsfest.
      LG deine Sandra

      Löschen