Sonntag, 7. Dezember 2014

roha Arzneimittel - Zirkulin mit der Kraft von Propolis

Hat es Euch auch so doll erwischt wie mich ? Seit circa 2 Tagen, hält mich eine fiese Wintergrippe in Atem und raubt mir jegliche Energie. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte mich ebenfalls eine schlimme Erkältung erwischt, die ich aber schnell wieder in Griff hatte. Dieses Mal ist alles anders und ich muß mich wirklich sehr schonen und im Bett liegen. Da ich allerdings kein Typ von Mensch bin, der lange ruhig liegen kann, habe ich mir wenigstens meinen Laptop geschnappt und schreibe einen kleinen Bericht. Und weil es gerade um das Thema Grippe und Erkältung geht, habe ich auch mehrere passende Produkte dazu zum testen zugeschickt bekommen.


Bei dem Bremer Familienunternehmen roha Arzneimittel, steht Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Fortschrittligkeit an erster Stelle. Dabei spielt die Natur ebenfalls eine große  und wichtige Rolle. Aber auch bei der Qualität der pflanzlichen Rohstoffe, Entwicklung und Produktion, sowie bei der Kontrolle und Vermarktung werden keine Kompromisse geschlossen. Alle Produkte werden auf kürzsten Weg durchgängig kontrolliert und ein großes Netzwerk namenhafter Hersteller phytopharmazeutischer Produkte, sind bei roha zu verzeichnen.

Folgende Marken sind bei roha Arzneimittel zu finden:
zirkulin
Bakanasan
Bekunis
Bekunis aktiv
Sanhelios
fittydent

Alle Produkte können in Apotheken, Pharmazeutischer Großhandel, Reformhäuser, Reformhaus-Großhandel, Drogeriemärkte und Lebensmittelhandel bezogen werden. Was ich für besonders erwähnenswert finde ist, das fast alle Produkte das Gütesiegel "Made in Germany" haben und somit ein Garant für  höchste Qualität und Innovation sind.

Folgende Referenzen, besitzen die Produkte aus den roha Arzneimittel Sortiment:

  • GMP-Zertifizierung
  • AEO-F-Zertifizierung
  • GH-Erlaubnis
  • Qualität durch Ausbildung – Handelskammer Bremen
  • Auszeichnung als Klimaschutzbetrieb "CO2 -20%" des Senators für Umwelt und Bau Bremen
  • Belland-Vision CO2-Zertifikat
  • Gold- und Silbermedaille im Bundeswettbewerb "Industrie und Handwerk im Städtebau"
  • Auszeichnung für besondere Seniorenfreundlichkeit, Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Für meinen Test, habe ich drei tolle Produkte der Marke Zirkulin zugeschickt bekommen.

Die Marke Zirkulin steht seit über 80 Jahren für Tradition und Erfahrung in der Herstellung von Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln. Das Sortiment umfasst heute mehr als 30 Präparate in vielfältigen Anwendungsgebieten. Eine große Rolle, spielt hierbei das Schutzharz der Bienen "Propolis".

Propolis hat ein breites Wirkspektrum mit mehr als 150 verschiedenen Naturstoffen. Diese sorgen dafür, das der Bienenstock vor verschiedensten Keimen geschützt ist und das schon seit mehr als 50 Millionen Jahren. Was für die Bienen gut ist, kann uns Menschen nicht schaden. Propolis trägt auch beim Menschen zum Erhalt der Gesundheit bei. Propolis wird zur Stärkung und Kräftigung des Allgemeinbefindens und zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt. Aber auch seine entzündungshemmenden Eigenschaften, werden besonders bei der Behandlung von Halsschmerzen geschätzt. Auch in der Mund- und Zahnpflege, kommt Propolis zum Einsatz.

Folgende Produkte werden von Zirkulin angeboten:

Einschlafen, Nerven & Beruhigung
Durchblutung
Erkältung
Hautpflege
Leberschutz
Magen & Verdauung
Mund- und Zahnpflege
Muskeln & Gelenke
Nasenpflege bei Erkältung
Propolis Produkte
Säure-Basen-Balance
Schlankheit / Gewichtskontrolle
Sodbrennen
Stärkung und Kräftigung
Venen-Gesundheit & Bein-Pflege
Verstopfung
Vitamine & Mineralstoffe
Zuckerstoffwechsel


Meine Testprodukte:

Propolis Sirup

 


In diesem Sirup, befinden sich nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe wie z.B. Honig, Gelée Royale und Blütenpollen-Extrakt. Die Kombination aus wertvollen Substanzen aus dem Bienenstock, sowie Vitamin C und Zink, tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Ich finde den Geschmack zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach mehrmaliger Einnahme, hat man sich auch daran gewöhnt. Das wichtigste ist ja auch, das der Sirup die Symptome lindert.

Preis: 100ml /  9,99 Euro

Husten-Pastillen




Die Husten Pastillen enthalten Spitzwegerich, Zink und Propolis. Weiterhin befeuchten die fruchtigen Pastillen die Schleimhäute und erfrischen Mund und Rachen. Besonders bei Hustenreiz und Heiserkeit, verschaffen die Husten-Pastillen von Zirkulin Abhilfe. Ich finde die Pastillen vom  Geschmack her, sehr lecker und würde diese auch als normale Bonbons lutschen.

Preis: 30 Stück / 4,99 Euro

Propolis Nasenbalsam mit Dexpanthenol

 



Der Nasenbalsam befeuchtet, schützt und regeneriert die empfindliche Haut in und um die Nase herum. Die Hautzellen werden erneuert und die gereizte Haut wird optimal gepflegt. Dexpanthenol trägt zur Hautregeneration bei und spendet der Haut viel Feuchtigkeit.

Preis: 5ml / 3,79 Euro


Mein Fazit:

Die Produkte von Zirkulin sind von höchster Qualität und Wirksamkeit. Sie enthalten wertvolle Inhaltsstoffe wie z.B. Propolis usw., welche zur Linderung der Erkältungssymptome beitragen.
Das Qualitätssiegel "Made in Germany" zeichnet diese Produkte aus.

Kommentare:

  1. Oh danke für die Vorstellung,ich werde mal schauen gehen,
    ich glaube ich habe dieses Unternehmen im Vorbeigehen schon mal gesehen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte, gibt es eigentlich in jeder gut sortierten Drogerie.
      LG Sandra

      Löschen