Sonntag, 14. Dezember 2014

Klarstein St. Gallen Premium Uhrenbeweger - Hier steht die Zeit nie still !

Da mein Mann mittlerweile eine beachtliche Sammlung an erlesenen Automatikuhren besitzt, wurde es jetzt so langsam Zeit für einen Uhrenbeweger. Automatikuhren haben es ja so an sich, das man diese immer in Bewegung halten sollte. Durch mehrere Produkttests, hat mein Mann nun zwei sehr hochwertige Automatikuhren in seiner Sammlung, die natürlich nicht alle beide gleich getragen werden können. Daher war es für uns sinnvoll einen Uhrenbeweger anzuschaffen. Natürlich sollte es ein Uhrenbeweger sein, der gleich zwei Uhren in Bewegung hält. Nach langer intensiver Suche, bin ich im Shop von elektronik-star auf einen wirklich wunderschönen Uhrenbeweger von Klarstein gestoßen.

Kommen wir aber erst einmal zum Unternehmen Klarstein:

Die Geschichte von Klarstein, begann im Jahr 2008 in einem Berliner Hinterhof. Das junge Entwicklerteam wollte die altmodische Welt der Haushaltwaren umkrempeln und entwickelten neue innovative Produkte mit einem unverkennbaren Design zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Nach 5 Jahren können die jungen Unternehmer nun sagen, dass es Ihnen gelungen ist, Elektronik in einem modernen und absolut zeitlosen Design herzustellen. Dabei spielt die Qualität der Produkte eine sehr große Rolle und wird stetig kontrolliert und weiterentwickelt. Sehr viel wert, wird ebenfalls auf die Verarbeitung und Robustheit der einzelnen Produkte gelegt.

Die umfangreiche Produktpalette von Klarstein umfasst eine Vielzahl an außergewöhnlichen und praktischen Alltagshelfern. Im Sortiment findet man einfach alles, was man für einen gut geführten Haushalt so braucht. Darunter befinden sich Produkte wie z.B. Schuhputzmaschinen, mobile Klimaanlangen, geräuscharme Luftreiniger, praktische Weinkühlschränke, energiespendende Lichtduschen, leistungsstarke, Küchenmaschinen, extrem energiesparende Mini-Bar-Kühlschränke und Dunstabzugshauben mit Touchpad-Armatur. Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl an Produkten, die Klarstein im Onlineshop anbietet.

Kommen wir aber nun zu unserem Testprodukt zurück. Ausgesucht habe ich mir folgenden Uhrenbeweger.

Klarstein St. Gallen Premium Uhrenbeweger 2 Uhren LED creme









Das erste was mir an diesem Uhrenbeweger auffiel, ist sein trendiges und modernes Design. Auch die schlichte und zeitlose Farbe in creme, haben es uns angetan. Für mich sollte ein Uhrenbeweger nicht nur seinen Sinn und Zweck erfüllen, nein er muß auch optisch ins Gesamtbild meiner Wohneinrichtung passen. Der Uhrenbeweger von Klarstein erfüllt für mich all diese Kriterien.  Das besondere daran ist, das der Uhrenbeweger gleich zwei Uhren in 4 Rotationsprogrammen in Bewegung hält. Dabei wird die Drehung des Handgelenkes nachempfunden und fortdauernd aufgezogen.

Folgende 4 Rotationsprogramme gibt es:


33 Sekunden drehen, 12 Minuten Ruhepause
10 Minuten drehen, 90 Minuten Ruhepause
30 Minuten drehen, 3 Stunden Ruhepause
1 Stunde drehen, 3 Stunden Ruhepause







Dies erspart das lästige Aufziehen und trägt zur Pflege des Uhrwerks bei, indem dem Verharzen der Ölschmiere effektiv vorgebeugt wird. Der besonders leise Motor, sorgt für eine Platzierung an jedem Ort. Auch die geringe Stellfläche, zeichnet den Klarstein St. Gallen Uhrenbeweger aus. Das große Schaufenster des St. Gallen Premium, gibt einen unverwechselbaren Blick auf die Automatikuhren frei. Ein absolutes Highlight ist die LED-Beleuchtung, welche die Uhren perfekt in Szene setzt.

Top Features:
  • Uhrenbeweger für zwei Uhren mit 4 verschiedenen Rotationsprogrammen
  • geringe Stellfläche - passt auf jeden Nachttisch
  • flüsterleiser Motor - keine Geräuschbelästigung
  • große, transparente Sichtfenster mit blauer Hintergrundbeleuchtung
  • cremefarbenes Kunststoffgehäuse
Eigenschaften:
  • 3 Drehmodi: Linkslauf, Rechtslauf, Automatik
  • Rotationsprogramm A: 33 sek Rotation, 12 min Ruhephase
  • Rotationsprogramm B: 10 min Rotation, 90 min Ruhephase
  • Rotationsprogramm C: 30 min Rotation im Uhrzeigersinn, 3 Std Ruhephase
  • Rotationsprogramm D: 1 Std Rotation im Uhrzeigersinn, 3 Std Ruhephase
  • Programmwahl über rückseitigen Wahlschalter
  • rutschfeste Gummifüße
  • An-/Ausschalter direkt am Gerät
  • Stromversorgung: DC 4V, 5A (Netzteil im Liferumfang enthalten)
Abmessungen:
  • 14,1 x 24,3 x 19,2 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 850 g

Preis: UVP 119,90 Euro / 56,90 Euro

Mein Fazit:


Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, der ist mit dem Uhrenbeweger von Klarstein zu 100% auf der sicheren Seite. Das moderne Design, spricht jeden Uhrenliebhaber garantiert an.
Das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis ist für diese hochwertige Qualität einfach einzigartig gut.

Kommentare:

  1. wow...was es nicht alles gibt?! Davon habe ich noch gar nichts gehört. Erscheint mir aber logisch :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Uhrenbeweger ist echt ein tolles Stück !!!
      LG Sandra

      Löschen