Montag, 29. Dezember 2014

DIE RÄUCHEREI - Frischer geht es nicht !


Nicht mehr lange und dann begrüßen wir das neue Jahr 2015. Als allererstes, möchte ich Euch allen einen guten Rutsch wünschen und hoffe, das Ihr auch weiterhin unserem Blog treu bleibt. Für mich ist Silvester immer etwas besonderes, da ein neues aufregendes Jahr beginnt. Diesen speziellen Tag, feiern mein Mann und ich immer mit guten Freunden und wir lassen es so richtig krachen. Dieses Jahr, werden wir bei uns zu Hause eine kleine Silverster-Sause veranstalten und mal richtig die Sau heraus lassen. Nein, wir werden uns natürlich nicht betrinken, sondern diesen Abend gemütlich und mit guter Laune begehen. Dazu gehört auch ein festliches Menü, was jeden in Erinnerung bleiben sollte. Ich esse für mein Leben gern Fleisch, aber auch sehr oft bestelle ich mir leckeren Fisch in jeder Variation. Es gibt so viele schmackhafte Fischsorten und Varianten, die man sich auch von zu Hause aus zubereiten kann. Besonders Lachs und Sushi, sind total mein Fall !!! Auch meine lieben Freunde und Bekannten, lieben frischen Fisch über alles.  Deshalb habe ich mich entschieden eine schöne Fischplatte mit anzubieten. Ich durfte vor einigen Wochen schon einmal das Fischsortiment von dem Unternehmen DIE RÄUCHEREI testen und mir einen ersten Überblick über Geschmack und Frische machen. Mein Testurteil ist absolut positiv ausgefallen und darüber, möchte ich Euch heute ein wenig berichten.
Bildquelle:www.die-raeucherei.com



  Geschichte der Räucherei

Im Jahr 1988 wurde die Räucherei durch Hans-Joachim und Marion Kunkel gegründet.
Hier werden internationale Fischspezialitäten und Meeresfrüchte angeboten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. In Klein Meckelsen – zwischen Hamburg und Bremen zentral gelegen – verbindet die Fischmanufaktur klassisch handwerkliches Können mit einem außergewöhnlichen Konzept: In Zeiten wechselnder kulinarischer Trends setzt DIE RÄUCHEREI vor allem auf die Entwicklung neuer Fischideen und die kreative Umsetzung in zeitgemäße Produkte mit hohem Qualitäts- und Convenience-Faktor. Wer die Meilensteine dieses Unternehmens noch mal genauer nachlesen möchte sollte hier einmal nachschauen.

Das oberste Gebot ist: "Klasse statt Masse"!!!
Hier werden nur die exklusivsten und edelsten Fischspezialitäten für die Küche von heute ausgewählt. Egal ob in der Spitzengastronomie, der First Class bekannter Airlines, den besten Kreuzfahrtschiffen der Welt oder dem gehobenen Einzelhandel.
Was ganz besonders wichtig für die Räucherei ist, das in erster Linie, die erstklassige, ökologische möglichst unbedenkliche Rohware, die wir schonend mit modernen Methoden verarbeiten, zum Einsatz kommt.


 


Folgende Spezialitäten findet man im Shop:

Räucherfisch
Thunfisch
Fischpralinen
Garnelen
Matjes


Ofenspezialitäten
Sushi-Salate
Rohware
Ihr seht also, die Auswahl und die hervorragnede Qualität ist riesengroß und Vielfältig zugleich.
Die langjährigen Erfahrungen, handwerkliches Fingerspitzengefühl, modernste Fertigungstechniken, und fachliches Know-How, das ist das ganz besondere bei der Räucherei.

Ich bekam zum testen, ein wirklich prall gefülltes Schlemmerpaket mit verschiedensten Fischspezialitäten zugeschickt !

1x Thunfisch "Pastrami", kalt geräuchert






Thunfisch ist einer meiner Lieblingsspezialitäten, die ich mir ab und zu einmal gönne.
Besonders bei Sushi oder einfach nur kurzgebraten und in der Mitte noch leicht roh, ist dieser Fisch ein echter Gaumenschmaus. Der Thunfisch von die Räucherei ist ein absoluter Leckerbissen, denn durch die klassische Pastrami Gewürze Pfeffer, Senfsaat, Koriander und Thymian Mischung, bekommt dieser edle Fisch eine leichte Schärfe verpasst. Der Geschmack, erinnert an einen hochwertigen Schinken, der auf der Zunge zergeht. In Bestform geschnitten wiegen die Stücke aus dem Thunfischfilet min. 200g, da Thunfisch ein Naturprodukt ist können die Gewichte etwas Schwanken.

1x "Wakame" marinierter Seegras Salat 250g




Ich muß ja ehrlich zugeben, das ich doch ein wenig skeptisch vor dem Geschmack und der Konsistenz des Salates hatte. Dies war aber zum Glück unbegründet, da dieser "Wakame" Salat total köstlich und eine echte Geschmacksexplosion im Mund auslöst. Der asiatisch angehauchte Seegras Salat ist verfeinert mit Sesamöl und Sesamkörnern, mit leichter Chilischärfe und Chilistückchen.
Dieser Salat passt perfekt zu asiatischen Gerichten, besonders gut zu Sushi oder unter kurz gebratenen Thunfisch.

Garnelen confiert in Ingwer Lemongras Öl, 100g





Ich liebe Garnelen über alles und auch diese waren einfach geschmacklich sehr gut. Das Zusammenspiel asitischer Komponenten mit der gewissen Schärfe, war einfach perfekt und ein absolutes Geschmackserlebnis. Die schonende Zubereitung des Confierens ist in der traditionellen französischen Küche für seine schonende und sanfte Garweise bekannt. Durch diese schonende Zubereitung wird das Fleisch der Garnelen ganz zart und saftig und hinterlässt beim Essen ein sehr angenehmes Gefühl. Dabei verzichtet DIE RÄUCHEREI auf das Vorkochen der Garnelen und bietet mit dem Confieren eine Garmethode der Spitzenküche. SUPER LECKER !!!

Räucherlachsfilet-Gourmet ohne Haut, kalt geräuchert , 200g





Lachs ist für mich immer etwas besonderes. Das Räucherlachsfilet von DIE RÄUCHEREI zergeht förmlich auf der Zunge und hat einen unwiderstehlichen Geschmack. Dieser Räucherlachs schmeckt sowohl auf frischem Brot, als auch zu Tatar verarbeitet.

Mein Fazit:

Die hervorragende Qualität, die besten Zutaten und die schonende Herstellung der Fischspezialitäten der Räucherei sind ausgezeichnet gut !!!!!!
Hier ist jeder Fisch, absolut sein Geld wert, da man diese Frische niergendswo anders findet.
Der Kundenservive, sowie der Kontakt waren sehr freundlich.
Die perfekt gekühlte Ware, kam schon nach 2 Tagen bei mir an.
Alles war mit viel Liebe verpackt und mit Kühlpacks frisch gehalten.

Die Produkte wurden mir für diesen Test, kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Copyright des Logos, liegt bei Die Räucherei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen