Freitag, 21. November 2014

SNACK INSECTS - Jetzt kann man sich die Dschungelprüfung nach Hause holen


Seit ein paar Tagen kann man ja in fast jeder Zeitungen und im Internet, die zukünftigen Teilnehmer des kommenden Dschungelcamps von 2015 bestaunen. Ich muß ja ehrlich zugeben, das ich dieses Format sehr gern verfolge und dies mit großer Begeisterung. Für mich persönlich, wäre solch eine Erfahrung überhaupt nichts und ich habe auch eine große Phobie gegen jegliches Krabbelgetier. Was ich aber sehr gern einmal ausprobieren würde, ist das Essen von Heuschrecken oder Mehlwürmern. Mich reizt es einfach mal zu wissen, wie ein Insekt so schmeckt. Ein bisschen Bammel hätte ich vor dem probieren aber schon, doch ich würde meine Angst dafür sicherlich überwinden.


Nun bekam ich von dem Unternehmen Snack insects, die Gelegenheit ein paar solche außergewöhnliche Leckerbissen zu testen. Ich war total erstaunt, das es einen Online-Shop für essbare Insekten gibt, die auch noch für den menschlichen Verzehr gedacht sind. Insekten gelten in vielen Ländern als Delikatesse und stehen täglich auf dem Speiseplan. Snack insects, bietet Speiseinsekten in hochwertiger Lebensmittelqualität an, welche von ausgesuchten europäischen Züchtern kommen. Dabei spielt die Qualität und der Geschmack eine große entscheidende Rolle.
Insekten haben ebenfalls sehr wenig Kalorien und sind sehr fettarm.

Die Auswah im Shop ist riesengroß und bietet für jeden Anlass, das passende Insekt. Egal, ob man seinen Gästen etwas ganz besonderes servieren möchte oder ein außergewöhnliches Mitbringsel sucht, hier wird man garantiert fündig werden. Alle Insekten sind gefriergetrocknet und somit lange haltbar.

Folgende Produkte, kann man im Shop bestellen:


Essbare Insekten Snack Röhrchen / Snack Dosen
Essbare Insekten zum Kochen
Dschungelmahlzeit
Wurmwasser Wodka
Insekten-Lutscher
Gewürzte essbare Insekten
Insekten Snack Riegel
Dschungelade / Schokolade mit echten Würmern
Insekten für die Gastronomie
"Insekten Essen" T-Shirt
Honig Spezialitäten
Zubehör zum Anrichten

Auf der Homepage von Snack insects, findet man viele wertvolle Tipps, wie man die Insekten richtig zubereitet und anrichtet. Dabei kann man sich aussuchen, ob man die Insekten röstet oder schokoliert.
Es empfiehlt sich ebenfalls, die Insekten vor dem Verzehr zu marinieren oder einzulegen und somit einen besonderen Geschmack zu erzielen. Wer überhaupt keine Idee hat, wird bei Snack insects viele wertvolle Rezeptideen finden.

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte zugeschickt bekommen:

Buffalo-Buffalowurm Snackröhrchen, 4 Gramm





Die kleinen Snackröhrchen, machen schon von der Optik sehr viel her. Die gefriegetrockneten Buffalowürmer sind ideal zum verschenken oder auch zum selbst probieren gedacht. Ich ließ mir die Gelegenheit nicht entgehen und mußte die kleinen Würmchen gleich selbst probieren. Ich war sehr gespannt, wie der Geschmack und die Konsistenz wohl sein werden. Dabei entschied ich mich für die Zubereitung des röstens in einer Pfanne. Nach nur wenigen Minuten, konnte mein Mann und ich, die Buffalowürmer probieren und wurden dabei positiv überrascht. Der nussige und knusprige Geschmack, haben uns absolut überzeugt und wir werden sicherlich noch einmal zuschlagen.

Preis: 5,99 Euro

Sauterelle-Heuschrecken Snackröhrchen, 2,5 Gramm










Die Größe der Heuschrecken ließ mich beim ersten probieren ein wenig zurückschrecken, da die Optik, doch ein wenig ungewohnt für mich war. Ich wollte aber keineswegs mir die Chance entgehen lassen und nahm meinen ganzen Mut zusammen und probierte diese Delikatesse. Auch hier entschieden wir uns für das Braten in einer Pfanne. Man sollte allerdings vor dem Verzehr, die Flügel & Beine der Hauschrecke entfernen. Für meinen Mann und mich, waren die Heuschrecken eines der besten Geschmackserlebnisse seit langem. Sehr lecker und absolut empfehlenswert !!!

Preis: 6,99 Euro

Insekten-Lutscher mit echtem Skorpion




Eine echt tolle Idee und besonders als Geschenk oder als lustiger Gag zu empfehlen. Diesen Lolli, gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie z.B. Apfel, Banane, Blaubeere und Erdbeere.
Das besondere ist der innere Kern, der mit einem echten Skorpion gefüllt ist. Für mich war das lutschen dieses Lollis eine echte Mutprobe, da ich Skorpione einfach nur eklig finde. Den letzteren Teil, überließ ich dann doch meinem Mann, der den Skorpion mit voller Hingabe verspeiste.

Preis: 3,99 Euro

Dschungelade-Schokolade mit echten Würmern, 10 Gramm & 50 Gramm





Ich bin ja ein echter Schokoladen Fan und liebe einfach die Abwechslung. Diese Schokolade ist einfach etwas ganz besonderes. Die Kombination aus Vollmilchschokolade und den gerösteten Mehlwürmern, passt geschmacklich super zusammen. Abgerundet wird alles durch die Zugabe von Meersalz. Beim reinbeißen wird ein Knuspereffekt erzeugt, der den richtigen Crunch bringt.

Die Schokolade ist in der kleineren Varainte auch in Zartbitter erhältlich.

Preis: 10 Gramm / 2,99 Euro
          50 Gramm / 5,99 Euro


Mein Fazit:

Die Idee Insekten für den menschlichen Verzehr anzubieten, finde ich wirklich sehr innovativ und absolut empfehlenswert. Jeder sollte diese Art von außergewöhnlichen Leckerein einmal ausprobieren und sich sein eigenes Bild davon machen. Ich bin auf jeden Fall begeistert und empfehle Snack insects weiter.


1 Kommentar:

  1. bin mal gespannt... Päckchen ist gekommen aber ob ich mich überwinden kann ?

    LG

    AntwortenLöschen