Samstag, 8. November 2014

Severin Floorcare - Staubsaugen in einer anderen Dimension

Ich bin ein absoluter Ordnungsfreak und mag es bei mir zu Hause immer sehr aufgeräumt und sauber. Manchmal stört es mich auch selber, das ich so ein Sauberkeitstick habe und ständig nach jedem Krümel Ausschau halte. Auch meinem Mann geht dies ziemlich auf die Nerven, das ich ständig mit den Putzlappen unterwegs bin. Ich versuche mich ja schon zusammenzureißen und nehme mich in manchen Dingen ein wenig zurück. Was ich im Haushalt aber überhaupt nicht gern mache, das ist das lästige Staubsaugen. Leider steht Staubsaugen, fast jeden Tag bei mir auf den Plan, da ich einen Hund habe, der Haare verliert. Dabei habe ich einen großen Verschleiß an Staubsaugerbeuteln. Das mußte einfach anders werden. Das Unternehmen Severin  hat mir einen beutellosen Bodenstaubsauger zum testen zur Verfügung gestellt, womit das Saugen jetzt einfach doppelt so viel Spaß macht.

Das Unternehmen Severin:

Die Marke Severin steht seit knapp 120 Jahren für ausgezeichnete Produkte mit hohem Qualitätsstandards. Alles fing im Jahr 1892 mit einer kleinen Schmiede in Sundern an. Heute zählt Severin zu den angesagtesten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. 2000 Mitarbeiter, sorgen hierbei für einen reibugslosen Ablauf und produzieren Elektrogeräte für den internationalen Markt.

Folgende Produkte, produziert das Unternehmen Severin:

Kaffeegenuss
Frühstück
Küche
Grillen & Genießen
Haushalt
Personal Care
Kühlen & Gefrieren

Seit der IFA 2014 in Berlin, bietet Severin ein einzigartiges und eigenentwickeltes Floocare-Sortiment an, welches folgende Produkte umfasst:

Staubsauger mit Beutel
Staubsauger ohne Beutel
Staubsauger Roboter
Akku Staubsauger
Dampfreiniger

Dabei stehen Haltbarkeit, geprüfte Sicherheit, Energie Effizienz und Praxistauglichkeit an erster Stelle.

Für meinen Test, habe ich mich für folgenden Staubsauger entschieden:

Beutelloser Bodenstaubsauger "S´Power Nonstop"

 


Ich habe mir schon immer einen beutellosen Staubsauger gewünscht und hatte ein wenig bedenken, ob diese Art des Saugens, wirklich so perfekt ist, wie das Staubsaugen mit einen Staubsauger mit Beutel. Ich konnte mir das irgendwie nicht richtig vorstellen. Nun, wo ich den Bodenstaubsauger ohne Beutel von Severin unter die Lupe nehmen durfte, bin ich von dem Ergebnis und Wirkungsweise absolut überzeugt.

Staubsaugerdüsen
Universalbürste

Parkettdüse

Polster-und Fugendüse
Egal welches Verfahren man nutzen möchte, der beutellose Staubsauger von Severin, saugt Laminat, Parkett, Fliesen oder auch Teppiche optimal ab. Dabei kann zwischen zwei Düsen wählen, die einem die Arbeit sehr optimal erleichtern. Durch eine fortschrittliche Multi-Cyclone-Technologie, erhält man eine konstante Saugleistung. Durch seine ideale kompakte Größe, kommt man perfekt in alle Ecken und Kanten und kann somit, alles einwandfrei reinigen. Der mitgelieferte Hygiene-Dauerfilter hält die Luft sauber und schützt vor Staub. Eine umschaltbare Wessel-Eco-Bodendüse mit Rollen, ermöglicht verschiedene Untergründe zu reinigen. Eine zusätzliche XL-Parkettdüse, ist ebenfalls mit im Lieferumfang enthalten.

180 cm XL-Premiumschlauch
81 cm Teleskopror
Umstellhebel
Der mitgelieferte Textilbeutel enthält Polster-/ Möbel-/ Fugendüse für ein perfektes Saugergebnis.
Weiterhin sorgt der Ergo-Soft-Griff XL mit Klick-Verbindung, für einen stabilen und festen Halt.
Die leichte Reinigung des Behälters ist durch Knopfdruck schnell erledigt.
Das Gerät an sich, ohne Rohr
Filter
weiterer Filter im Schmutzfangbehälter
Ein-und Ausschalter mit Sensorlicht für Enleerung des Schmutzbehälters
Einfaches Entleeren per Knopfdruck
Langes Kabel für einen Aktionsradius von 8m
Perfekte Saugleistung auf Laminat...
...sowie auch auf Teppichböden

Folgende Eigenschaften, besitzt der beutellose Staubsauger noch:

81 cm langes easytouch® Teleskoprohr, 180 cm XL-Premiumsaugschlauch
3-Punkt-Lenkung mit gummierten Rädern
praktischer Tragegriff
Parkhilfe
Kabellänge ca. 5 m
großer Aktionsradius von 8 m
Sensorclean LED Reinigungsanzeige
5 Filtrationsstufen
Hepa 13 Filter Medium
Gewicht ca. 3,9 kg, Bruttogewicht (inkl. Verpackung) ca. 6 kg
Maße Verpackung: 48 x 27,5 x 32 cm

Der Preis für dieses exklusive Stück, beträgt bei Amazon 139,00 Euro.

Mein Fazit:

Der beutellose Staubsauger von Severin, übertrifft einfach alles, was ich an Staubsaugern bis jetzt benutzt habe. Das moderne und trendige Design, sprechen mich absolut an. Die handliche Größe, sowie die Kombination der stylischen Farben, machen diesen Staubsauger zu einem echten Blickfang. 

Kommentare:

  1. Der schaut ja genial aus!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der schaut nicht nur genial aus, nein der ist von seiner Saugleistung usw. echt klasse. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
      LG Sandra

      Löschen
  2. Das scheint ja ein echtes Powerpaket zu sein. Und dabei klein und handlich, gefällt mir richtig gut! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen recht, der Staubsauger ist wirklich ein echtes Powerpaket.
      LG Sandra

      Löschen