Montag, 10. November 2014

Klarstein Omnichef 23HB Mini Backofen - Das Multitalent unter den Mini-Öfen

Bei mir muss es früh am Morgen immer sehr schnell gehen und auch das morgendliche Frühstück leidet manchmal ein wenig darunter, das mir die Zeit im Nacken sitzt. Da ich sehr gern lange schlafe und meistens immer die letzte Minute aufstehe, bleiben mir für die wesentlichen Dinge wie z.B. ausgiebig Frühstücken leider keine Zeit mehr. Das musste sich jetzt unbedingt ändern und ich entdeckte im Klarstein Shop von electronic-star einen stylischen und absolut wunderschönen Mini-Backofen, welcher das Frühstücken jetzt zu einem kinderspiel macht.


Kommen wir aber erst einmal zum Unternehmen Klarstein:

Die Geschichte von Klarstein, begann im Jahr 2008 in einem Berliner Hinterhof. Das junge Entwicklerteam wollte die altmodische Welt der Haushaltwaren umkrempeln und entwickelten neue innovative Produkte mit einem unverkennbaren Design zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Nach 5 Jahren können die jungen Unternehmer nun sagen, dass es Ihnen gelungen ist, Elektronik in einem modernen und absolut zeitlosen Design herzustellen. Dabei spielt die Qualität der Produkte eine sehr große Rolle und wird stetig kontrolliert und weiterentwickelt. Sehr viel wert, wird ebenfalls auf die Verarbeitung und Robustheit der einzelnen Produkte gelegt.

Die umfangreiche Produktpalette von Klarstein umfasst eine Vielzahl an außergewöhnlichen und praktischen Alltagshelfern. Im Sortiment findet man einfach alles, was man für einen gut geführten Haushalt so braucht. Darunter befinden sich Produkte wie z.B. Schuhputzmaschinen, mobile Klimaanlangen, geräuscharme Luftreiniger, praktische Weinkühlschränke, energiespendende Lichtduschen, leistungsstarke, Küchenmaschinen, extrem energiesparende Mini-Bar-Kühlschränke und Dunstabzugshauben mit Touchpad-Armatur. Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl an Produkten, die Klarstein im Onlineshop anbietet.

Für meinen Test, habe ich mir folgendes Produkt ausgesucht:

Klarstein Omnichef 23HB Mini-Backofen, schwarz




Ich war natürlich sehr gespannt auf den Mini-Backofen und konnte es kaum erwarten lozulegen.
Gut verpackt und in einem schnellen Tempo geliefert, kam der Klarstein Omnichef Mini-Backofen bei mir zu Hause an. Schon das auspacken, war für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen. Das besondere an diesem Mini Backofen ist, das sich zwei Herdplatten ( oberhalb ) auf den Mini-Backofen befinden, die ein schnelles Zubereiten von verschiedenen Gerichten gewährleisten.







Dieser kompakte Klarstein Omnichef Mini Backofen vereint alles das, was man sich unter einen modernen und innovativen Mini Backofen vorstellt. Ob backen, braten, grillen oder kochen. Hier ist einfach alles möglich. Dieser exklusive Küchenprofi, hält für die optimale Zubereitung verschiedenster Gerichte immer das passende Werkzeug parat. Mit einer Leistung von 1500 Watt ist eine optimale Zubereitung der Speisen gegeben. Mit einem Volumen von 23 Liter ist der Gar Raum ein echtes Platzsparwunder.










Ober-, Unterhitze oder eine Kombination aus beidem sind ebenfalls durch einen Kippschalter zu nutzen und versprechen eine gleichmäßige Bräune des Gargutes. Die Drehspießfunktion ist für eine ausgeglichene Erwärmung und Bräunung von Hähnchen, Dönerspießen oder anderen Leckereien zuständig. Die integrierten Herdplatten, welche sich über einen Drehregler einzeln oder auch gemeinsam aktivieren lassen, sind für das schnelle Anrichten der Speisen verantwortlich. Der Temperaturregler, welcher sich der Ofenraum und und die Herdplatten teilen, ist bis zu einer Gradzahl von 230 Grad einstellbar. Eine zusätzliche Funktion ist der Timer, mit dem man eine Back-, bzw. Kochzeit von bis zu 60 Minuten einstellen kann. Dies wird von einem Signalton nach Ablauf gekennzeichnet.

Für mich besonders erwähnenswert ist, das der Klarstein Mini Backofen aus einem Edelstahgehäuße besteht, welches kinderleicht zu reinigen ist. Die rutschfesten Standfüße, sorgen für einen perfekten Stand. Der ergonomische Edelstahltürgriff, sowie ein Fenster aus Sicherheitsglas machen den Klarstein Omnichef 23HB Mini Backofen zu einem echten Blickfang in jeder Küche.

Im Lieferumfang, befindet sich folgendes:
  • 1 x Gerät
  • 1 x Drehspieß
  • 1 x Drehspieß-Griff
  • 1 x Backblech
  • 1 x Backblech-Greifer
  • 1 x Grillrost
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)


Weitere Eigenschaften sind:

  • Temperatur: max. 230° C
  • Timer: max. 60 Minuten
  • Betriebsmodi: Oberhitze (Umluft/Spieß), Ober- und Unterhitze (Umluft/Spieß)
  • Temperaturregler
  • Kochplatten-Modusregler
  • Zeitregler
  • Betriebsleuchte
  • Signalton
  • Standfüße mit rutschhemmenden Gummipads
  • Abluftschlitze
  • Stromversorgung: AC 220-240V, 50/60Hz

Der Omnichef 23HB Mini-Backofen ist für einen günstigen Preis von 84,90 Euro zu bekommen.
Wer möchte, kann den Mini-Backofen auch über Amazon erwerben.

Mein Fazit:

Der Mini-Bachofen von Klarstein ist in meiner Küche einfach nicht mehr wegzudenken. Er erleichtert mir nicht nur das Zubereiten meiner Speisen, nein er bietet mir auch eine große Zeitersparnis. Besonders das trendige Design, sowie das mitgelieferte Zubehör ist ein hohes Qualitätsmerkmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen