Freitag, 10. Oktober 2014

Tea forté - Exklusive Teevariationen

Da ich zur Zeit etwas kränkle und mich eine fiese Erkältung erwischt hat, heißt es mal wieder für mich Tee trinken und abwarten. Ich muß ja ehrlich zugeben, das Kamillentee oder auch Fencheltee nicht gerade meine Favoriten in Sachen Tee sind, doch wenn man krank ist, nimmt man auch diese Unannehmlichkeiten in Kauf. Ansonsten bin ich eigentlich ein begeisteter Tee Liebhaber, der bei jedem Einkaufsbummel mindestens eine neue Sorte Tee mit nach Hause nimmt. Mein Küchenschrank, geht deshalb fast nicht mehr zu und ich verliere so langsam den Überblick.

Zu meinem großen Glück, durfte ich jetzt einen ganz besonderen Tee von Tea forté testen.
Tea forté wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und das von einem einzigen Mann. Peter Hewitt ist ein renomierter amerikanischer Designer, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kunst des Tees einzufangen und eine traditionelle Tee-Zeremonie zu entwickeln.Die Kombination aus kunstvollen Tee-Mischungen mit besonderen Zubehör, macht Tea forté zu einem echten Erlebnis.
Die große Leidenschaft von Peter Hewitt, sind ganze Blatt-Tees. Seine Erfahrung, die er in den Teehäusern in Asien gesammelt hatte, wollte er in ein modernes Lifestyle Erlebnis transportieren.
Dabei befragte er renommierte Köche und Gastronomen weltweit um die allerbesten Teemischungen entwickeln zu können. So entstand mit Hilfe von Experten, besondere Teemischungen von ganzen Teeblättern, grob geschnittenen Kräutern und Blüten. Daraus entstanden die berühmten Tee-Pyramiden, die ein Teeblatt als Markenzeichen besitzen. Jede Pyramide ist in mühevoller Handarbeit und inmitten der Teegärten Chinas hergestellt. Eine absolute Augenweide in jeden Teeglas und ein echtes Erlebnis.

Die außergewöhnlichen Teepyramiden, welche ich auch testen durfte sind ein Meisterwerk und in Handarbeit in China hergestellt. Die intensiven Aromen sind nur ein Abschnitt, was Tea forté ausmacht. So wird jeder Teegenuss zu einem echten Abenteuer.

Folgende Kategorien sind im Shop zu wählen:

Tee
Neuheiten
Geschenke-Sets
Tee-Zubehör
Tee-Pyramiden

Ich bin von der Vielfalt der einzelnen Teesorten, die es bei Tea forté zu kaufen gibt einfach überwältigt. Alles ist sehr edel und hochwertig verpackt und spricht einfach für sich.
Der Shop ist sehr übersichtlich und freundlich gestaltet und spricht mich vom äußeren Eindruck sehr an. Alles ist sehr modern gehalten und die Produktbilder sind ebenfalls wunderschön präsentiert.

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte zugeschickt bekommen:

NOIR Single Steeps



Diese losen Schwarzteemischungen sind in jeweils 57 g Portionsbeuteln verpackt. Die kräftigen Schwarztees sind ein idealer Begleiter zu jeder Tageszeit. Ich persönlich bin nicht unbedingt der Schwarzteeliebhaber und bevorzuge lieber normale Teemischungen. Ich mußte aber trotzdem probieren und wurde positiv überrascht. Dieser Schwarztee hat mich nicht nur optisch angesprochen, nein auch geschmacklich ist dieser ein echter Genuss.
Hier vereinen sich handgepflückte Teeblätter aus den japanischen Jamburi Teegärten mit einzigartigen Röstaromen, welche einen kleinen Hauch von Bitternoten erzeugen.



Folgende Sorten sind im Set enthalten:

Black Cherry 3x
Blood Orange 3x
Caramel-Nougat 3x
Chocolate Rose 3x
Peach Brúlée 3x

Den optimalen Teegeschmack erreicht man mit einem Aufguss von 355 ml.
Ich bin von der Geschmacksvielfalt und dem intensiven Duft der einzelnen Sorten absolut begeistert.

Der Preis liegt hier bei: 11,00 €

Bei meinem zweiten Testprodukt, handelt es sich um folgendes:

Tea forté-Garden Harvest Wihte Tea



Der erste Eindruck dieser Geschenkdose täuscht nicht, sondern hält was es verspricht. Die exklusiven Teemischungen, holen uns den Sommer zurück und machen Lust auf mehr. In dieser Geschenkdose, befinden sich sechs Tee-Pyramiden unterschiedlichster Geschmackssorten. Dabei spielen frische Kräuter, Gewürze, Früchte und Büten eine große Rolle. Der köstliche weiße Tee, umschmeichelt jeden Gaumen und macht jede Tasse zu einem echten Erlebnis.



Folgende Sorten sind hier dabei:

Peach Rhubarb Preserve
White Cinnamon Sage
Tupelo Honey Fig
Wild Apple Ginger
Tangerine Rosemary 2x

 

Auch diese Sorten, sind sehr intensiv im Geschmack und schmecken einfach nach dem, was außen auf dem Etikett steht.

Preis: 9,00 €

Mein Fazit:

Die Tee´s von Tea forté, kann man mit handelsüblichen Tee´s einfach nicht vergleichen, da diese in einer ganz anderen Liga spielen. Hier schmeckt man die Aromen sofort heraus und der Duft, der einen um die Nase weht, ist einfach unglaublich aromatisch.

Kommentare:

  1. Wirklich edel,
    ich denke das sich diese Produkte auch wunderbar verschenken lassen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Tee´s von Tea forté schmecken wirklich super lecker. Nicht zu vergleichen mit anderen Teesorten. :)

    AntwortenLöschen