Sonntag, 21. September 2014

Feine Leine - Aus der Hand für den Hund


Heute möchte ich Euch einen tollen Shop vorstellen, der jedes Hundeherz garantiert höher schlagen läßt. Dabei handelt es sich um das Unternehmen mit den interessanten Namen "Feine Leine".
Der Sitz des Unternehmens liegt in der ostfriesischen Stadt Leer und wurde 2013 gegründet.
Die Idee dahinter war, das die Hündin der Shop Inhaberin Emma, als sie noch klein war eine schicke und handliche Leine brauchte, doch leider gab es nur eine begrenzte Auswahl an solchen.
Deshalb hatte man beschlossen, eigene Hundeleinen und Halsbänder anzufertigen.
Alle Produkte, werden mit sehr viel Liebe zum Detail und aus hochwertigem Segeltau hergestellt.
Dieses zeichnet sich durch seine hervorragende Eigenschaft aus und hebt sich von anderen Materialien ab. Alles ist in filigraner Handarbeit hergestellt und ist ein deshalb ein großes Qualitätsmerkmal.

Auch mein Oskar, kam in den Genuss und durfte den Shop "Feine Leine" unter die Lupe nehmen.
Da mein Hund der Rasse Basset Hound angehört und oftmals der Jagdtrieb bei ihm durchkommt, ist es besser, wenn man meinen Oskar an einer Führleine Gassi führt.
So habe ich Oskar perfekt unter Kontrolle und nichts kann schief gehen.

Folgende Produkte, sind im Shop zu wählen:


Führleinen
Koppelleinen
Kurzführleinen
Doppelleinen
Dressurhalsbänder
Spar Duo ( Leine & Halsband )

Ihr seht also, die Auswahl ist wirklich riesengroß und jeder wird hier, die passende Leine oder Halsband für seinen Liebling finden.
Ich bin von der Vielfalt absolut begeistert und wußte vorher nich, das es so viele Arten von Leinen und Halsbändern überhaupt gibt.

Der Shop ist sehr übersichtlich und freundlich gestaltet. Alles ist mit wunderschönen Bildern hervorgehoben und lädt zum verweilen ein.

Für meinen Test, habe ich mir folgendes Produkt ausgesucht.

Führleine in Bronze



Diese Führleine ist aus einem reißfesten Tau und absolut robust und widerstandsfähig.
Egal bei welchem Wetter, diese Leine wird einem immer gute Dienste leisten.
Die sehr gute Qualität und Verarbeitung, kann man bei dieser Leine förmlich spüren. Sie liegt gut in der Hand und nichts schneidet ein.

Eigenschaften:


individuelles Design
witterungsbeständig
widerstandsfähig
geschmeidig
durch den Ring mit Steg stufenlos verstellbar
Handarbeit


Diese Führleine, bekommt man im Shop in vier verschiedenen Längen angeboten.
Die wunderschöne Farbe in Bronze, sieht total edel aus und ist bei jedem Spaziergang ein echter Blickfang.



Produktbeschreibung:

Farbe: Bronze
Garn: Schwarz
Länge erhältlich in 1,5m, 2m, 2,5m, 3m
Durchmesser: 10mm
Material: Tauwerk

Der Preis liegt zwischen 17,99€ & 23,99€, dabei kommt es natürlich auf die Länge drauf an.

Mein Fazit:


Bei "Feine Leine" findet man wunderschöne Leinen und Halsbänder in hervorragender Qualität.
Hier wird sehr viel wert auf Handarbeit gelegt !! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sensationell gut !!







Kommentare: