Montag, 22. September 2014

Diamant Eiszauber - Die blitzschnelle Eiskreation


Ich esse für mein Leben gern Eis und das egal zu welcher Jahreszeit. Natürlich macht das Eis essen  in den Sommermonaten viel mehr Spaß und die heißen Temperaturen, laden zu einem Besuch im Eiscafe förmlich ein. Nun geht es aber wieder auf den Winter zu und ich möchte trotzdem nicht auf mein leckeres Eis verzichten.
Ich liebe ja ausgefallene Variationen, die man nicht so oft an jeder Eisdiele bekommt. Deshalb habe ich beschlossen, mein Eis selber herzustellen.

Mit dem intelligenten Diamant Eiszauber Pfeiffer & Langen, ist das Eis herstellen mit nur wenigen Handgriffen erledigt.
Der Zuckerhersteller Pfeiffer & Langen hat seinen Sitz im schönen Köln und gehört heute zu den bedeutendensten Zuckerproduzenten in Europa und bietet unter den Markennamen Diamant Zucker und Kölner Zucker eine Vielzahl hochwertiger Produkte an.

Die Produktpalette umfasst folgende Produkte:

Moussezauber
Eiszauber
Gelierzucker
Kandis
Weisser Zucker
Brauner Zucker
Rohrzucker
Bio Zucker
Aromatisierter Zucker
Stevia

Die Auswahl ist wirklich riesengroß und das Sortiment, wird stetig erweitert.
Neu im Sortiment, ist das Moussezauber, womit man ebenfalls leckere luftig-lockere Kreationen zaubern kann.

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte zugeschickt bekommen:

Diamant Eiszauber für Joghurt

Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Besonders mit frischen Früchten der Saison oder mit verschiedensten Dessertsoßen, ist dieses Eis ein absoluter Hochgenuss.
Besonders Joghurteis, ist kalorientechnisch eine schmackhafte Alternative zu schweren Sahneeis.
Ich liebe diese Art von Eis und der Geschmack ist super cremig.
Auch wunderbar für Buttermilch, Kefir und saure Sahne geeignet.
Ergibt ca. 900ml Eis

Diamant Eiszauber für Milch


Auch dieses Eis ist in wenigen Handgriffen hergestellt. Ich habe mich für ein Rezept aus der Diamant Eiszauber Broschüre entschieden.
Ich liebe ja Kekse über alles und besonders die von Oreo, schmecken sehr köstlich.
Deshalb habe ich mich für ein Cookie Eis entschieden.
Die Herstellung war kinderleicht und ist auf der Rückseite der Verpackung, genaustens beschrieben.
Es kann also nichts mehr schief gehen.
Das Eis schmeckt wunderbar cremig und hat einen leichten Vanillegeschmack.
Ergibt ca. 1000ml Eis

Diamant Eiszauber für Früchte



 Auch hier, habe ich mich für ein Rezept aus der mitgelieferten Broschüre entschieden.
Die Wahl fiel dabei auf das schmackhafte Strudel Eis.
Ich bin ja ein großer Fan von Apfelstrudel und mich hat diese Kombination sehr gereizt.
Hier ist die Herstellung ebenfalls super leicht !!!!
Als Zutaten, brauchte ich nur etwas ungesüßten Apfelmus, Rosinen, gehackte Mandeln, etwas Zimt und natürlich Diamant Eiszauber für Früchte.
Man kann das Eis noch mit vielen anderen Köstlichkeiten verfeinern wie z.B. Schokoraspeln, Likör und Kekse.

Für mich ein absoluter Gaumenschmaus und besonders an warmen Tagen zu empfehlen.

Alle Eissorten sind bei ca. -18 Grad = 6 Monate haltbar.

Zu guter guter letzt, habe ich eine Mischung für Diamant Gelierzucker erhalten.
Auch hier ließ ich meiner Phantasie freien Lauf.
Da zur Zeit, die Saison für frische Feigen ist und ich diese auch zu Hause hatte, entschied ich mich für Feigenmarmelade.
Diese war in nur wenigen Minuten servierfertig !!!



Zubereitung:

Zubereitung für 250 g Früchte (ergibt 2 Gläser à 200 ml):

  1. Einwandfreie Früchte waschen und (je nach Obstsorte) entstielen, entkernen oder schälen. 250 g abwiegen und in Stücke schneiden.
  2. 185 g Diamant Gelierzauber zugeben und alles ca. 45 Sekunden mit einem Pürierstab mixen. Bei weichen Früchten auch mit Handrührgerät möglich. Fertig!
  3. Fruchtaufstrich in saubere Gläser füllen. Sofort oder später genießen.
Gläser gut abgedeckt (ideal mit Schraubdeckel) im Kühlschrank aufbewahren. Fruchtaufstrich sollte innerhalb von 14 Tagen aufgebraucht werden. Für eine kleinere Menge einfach Frucht- und Zuckermenge halbieren. Konsistenz fruchtabhängig.

Eine Feigenmarmelade, eignet sich hervorragend auch für Käseplatten. Käse und Feigen, passen wunderbar zusammen.

Mein Fazit:

Diamant Eiszauber ist die einfachste Art und Weise, sehr gutes Eis auch zu Hause gelingsicher hinzubekommen.
Mich haben alle drei Sorten + Diamant Gelierzucker zu 100% überzeugt.
Besonders das Cookie Eis, hat mir sehr gut geschmeckt.



Kommentare: