Dienstag, 23. September 2014

CARAMBA - Die Produkte, die fast alles können


Vor einiger Zeit, wurde mir ein Produkttest ermöglicht über den ich heute berichten möchte. Hierbei handelt es sich diesmal um das Unternehmen CARAMBA, welches seit 1903 als Warenzeichen eingetragen ist. 1929 wurde das Original Multifunktionsöl erfunden, welches bis heute Tradition in Produktinnovation begründet. Heute arbeiten ca. 1.300 Menschen in 25 Ländern unter dem Dach der Caramba Chemie Gruppe.
Das vielfältige Angebot umfasst chemische Spezialprodukte für Reinigung, Pflege und Wartung, für den privaten Haushalt, für Betriebe und Industrie. Seit über einem Jahrhundert ist CARAMBA ” Made in Germany ” und seit 2004 hat es sogar die Auszeichnung  „Marke des Jahrhunderts“ verliehen bekommen. Ich habe drei tolle Testprodukte zugeschickt bekommen, die alle von höchster Qualität sind.

Bei CARAMBA erhält man Produkte für den Gebrauch für zu Hause und den Gebrauch im Gewerbe.

Folgende Bereiche, werden bei CARAMBA abgedeckt:

Haus & Garten
Werkstatt & Technik
Auto & Zweirad

CARAMBA ist der Spezialist für Reinigung, Pflege und Wartung !!!

Für meinen Test, durfte ich mir drei Produkte aus dem umfangreichen Sortiment auswählen:

Aufkleber Entferner

Mit diesem Hochleistungsprodukt, entfernt man rückstandslos Aufkleber, Klebereste und Farbflecken.
Ich habe den Aufkleber Entferner ausprobiert und bin total begeistert von der Wirkungsweise.
In nur wenigen Minuten, löst sich der Aufkleber bzw. Farbfleck ohne Rückstände zu hinterlassen.
Ideal auch geeignet für Aufkleber, Preisschilder, Beschriftungsfolien, Vignetten etc. Entfernt ebenfalls Farbnebel, Farbflecken, Schuhcremespuren, Ruß, Öl, Nikotin etc.



Eigenschaften:

Löst Aufkleber, Kleberreste u.v.m.
Beseitigt Farbnebel und Farbflecken
Materialschonend und rückstandsfrei


Power Fettlöser

In meiner Küche, benutze ich eigentlich immer einen Fettlöser, der besonders Verkrustungen löst und dabei schnell beseitigt. Ich hatte ja schon viele Fettlöser, doch der von CARAMBA ist einfach Spitzenklasse in jeglicher Hinsicht. Die behandelnde Fläche wird gleichmäßig eingesprüht und in nur 5 Minuten, wird diese mit klaren Wasser abgespült. Danach wird mit einem sauberen Schwamm nur noch nachgewischt-FERTIG !



Eigenschaften:

Hochwirksam gegen Fett, Öl, Ruß, Wachs, Seife u.v.m.
Hervorragend geeignet für Grillgeräte, Herde, Spülen, Kacheln, Fliesen, Arbeitsflächen und Dunstabzugshauben
Materialschonend


Backofen Reiniger


















Wer kennt das nicht, das leidige Thema, Backofen sauber machen. Ich mache ja solche Sachen überhaupt nicht gern. Doch was sein muß, muß eben sein oder ?
Nur gut, das es den Backofen Reiniger von CARAMBA gibt. Dieser erleichtert einem nicht nur die Arbeit, nein er entfernt mühelos alle alten und eingebrannten Verunreinigungen.
Aber auch Fett, Eiweiß-, Stärke- und Zuckerreste sind für diesen Kraftreiniger kein Problem.
Weiterhin einsetzbar für Backofen, Elektroherdplatten, Mikrowellenherde, Grillbleche, Friteusen, Stahlspülen, Gusseisen- und Edelstahlgeschirr, z.B. Töpfe und Pfannen.
Mein Backofen, sah nach dem Gebrauch mit dem Backofen Reiniger von CARAMBA wie neu aus.

Eigenschaften:

Hochwirksamer Kraftschaum
Entfernt angebrannte Lebensmittelreste
Mit Glanzformel

Mein Fazit:

Die Produkte von Caramba sind einfach Spitzenklasse und sind Ihren Preis absolut Wert !!!
Die Qualität, sowie die umfangreiche Auswahl des Sortiments ist absolut empfehlenswert.
Einfach mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen !!!
Danke an Caramba für diesen tollen Produkttest.







Kommentare:

  1. bei mir hat der fettlöser damals leider versagt :( da war mein spüli erfolgreicher :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand alle drei Produkte von Caramba echt klasse. Ich kann also nicht meckern !!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen