Freitag, 12. September 2014

Beltane - Fix-Gerichte mal anders

Ich muß ja zugeben, wenn ich mal wieder sehr wenig Zeit habe, greife ich oftmals auf Fertigprodukte zurück. Dies geht sehr schnell und spart sehr viel Aufwand in der Küche.
Auch wenn es nicht immer die gesündeste Methode ist, erwische ich mich jedesmal auf´s neue, das ich im Supermarkt vor diesem Regal stehen bleibe.
Nun habe ich eine Altenative entdeckt, welche nicht nur gesünder ist, sondern ohne Geschmacksverstärker, Hefeextrakt, Farbstoffe und gehärtete Fette, sowie modifizierte Stärke auskommt.

Dabei handelt es sich um das Unternehmen Beltane, welches Gerichte entwickelt, die einen perfekten Geschmack, mit authentischen Gewürzen in bester Bio-Qualität anbietet.
Beltane wurde im Jahr 1994 als Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im laufe der Zeit mit einer eigenen Feinkostproduktion und einem Partyservice erweitert.
Seither, erfüllt Beltane den Wunsch nach phantasievoller und abwechslungsreichen Zubereitungsmöglichkeiten für die Länderküchen auf aller Welt zu entwickeln.

Die Produktvielfalt ist bei Beltane ebenfalls sehr umfangreich:

Biofix
Grill & Wok Marinaden
Milchreis
Salatfix

Bei Beltane, wird sehr viel wert auf die Kernkompetenz in der Ausarbeitung von Rezepturen vom Recherchieren der Rohstoffe über die Erstellung von Mustern, das Erarbeiten von diversen Konzepten für den Haushalt, für Großverbraucher und Restaurants bis hin zur Präsentation in Fachgremien gelegt.

Folgende Anforderungen, werden an die Rezepturen bei Beltane gestellt:

glutenfrei
hefefrei
laktosefrei
vegan
leichte Küche
Substitution von Allergenen

Für meinen Test, erhielt ich folgende Produkte:

Salatdressing Zwiebelkräuter mit Senf und Knoblauch


Dieses rustikale Dressing eignet sich besonders für deftige Salate.
Ebenfalls für Kartoffel oder Wurstsalat geeignet.
Besonders, die leichte senfige Note und der Knoblauch Geschmack haben mich total begeistert und natürlich auch überzeugt.
Ein kleiner Tipp: Mit etwas Sahne anrühren, dabei entsteht ein Rahmdressing.

Spaghetti Basilicata

 
Diese pikante Tomaten-Kräuter-Sauce schmeckt nach Italien pur !
Mit 100% natürlichen Zutaten und mit gefertigten Nudeln, nach italienischer Tradition.
Die mediterranen Gewürze, verleihen diesem Gericht eine perfekte Note.

Das besondere ist:


Feinstes Tomatenmark aus Italien, doppelt konzentreiert
Typische Würzmischung mit italienischen Kräutern und Gewürzen
Die clevere Nudel, an der die Sauce besser haftet

Ich bin von dieser Art der Zubereitung einfach begeistert und der Geschmack ist sehr aromatisch und absolut lecker !!!
Ich habe meine Sauce, noch ein wenig mit frischen und getrockneten Tomaten, grünen Oliven und Knoblauch verfeinert.

Gebratene Nudeln "Bami Goreng"



Dieses Produkt, eignet sich hervorragend für gebratene Nudeln.
Besonders in einem pikanten Wok-Gericht, ist diese Mischung optimal !
Die Zubereitung ist kinderleicht und die natürlichen Zutaten, machen dieses Gericht zu einem Gaumenschmaus.

Tipp: Gelingt auch mit chinesischen Mie-Nudeln oder Reis.

Barbecue Marinade


Ideal für die Grillsaison gedacht um Fleisch, Geflügel oder auch Fisch zu marinieren.
In nur 15 Minuten, hat das gewünschte Produkt ( 500g ) eine perfekte Würzung erhalten.
Backrohr auf 220° Oberhitze- und Unterhitze oder Grillstufe vorheizen, die marinierten Zutaten auf ein Blech oder einen Rost legen und 10 bis 20 Minuten braten.

Folgende Eigenschaften, besitzt dieses Produkt:

hefefrei
lactosefrei
vegan

Das Grillgut, ist danach wunderbar zart und saftig !!! Das Fleisch usw. zergeht auf der Zunge !!!

Mein Fazit:

Ich liebe dieProdukte von Beltane in jeglicher Art und Weise.
Bisher, hat mich kein Produkt enttäuscht und alles schmeckt wunderbar frisch und super lecker.
Die Produkte kann man in fast allen Naturkostläden kaufen, unter anderem bei Amazon, foodoase.de oder auch bei e-biomarkt.de !!!
Vielen lieben Dank für den netten Kontakt !





Kommentare:

  1. ich finde die produkte super lecker. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Produkte von Beltane sind aber auch echt lecker !!! Kann sie wirklich nur weiterempfehlen.
    Ganz liebe Grüße an Dich zurück !!!
    Sandra

    AntwortenLöschen