Samstag, 6. September 2014

AMC - Für mich gibt es nichts besseres in der Küche


Ich bin ein absoluter Genussmensch und liebe es verwöhnt zu werden. Da mein Mann für sein Leben gern neue Gerichte ausprobiert und in der Küche die Oberhand hat, lasse ich mich gern von ihm bekochen und genieße die Abwechlungsreiche Küche.
Dabei ist uns aber auch sehr wichtig, das man die richtigen Küchenutensilien zur Hand hat. Wir geben gern Geld für hochwertige Töpfe, Pfannen, Küchengeräte und vor allem Messer aus.
Nur so, ist eine optimale Verarbeitung der jeweiligen Lebensmittel gegeben.

Nun durften wir zu unserem großen Glück ein Santokumesser testen, welches uns das Unternehmen AMC zur Verfügung gestellt hatte. Mehr dazu, gibt es später !!

Das Unternehmen AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft, welches 1963 in Bingen gegründet wurde, hat es sich zur Aufgabe gemacht Essen zu einer Kultur werden zu lassen. Dabei spielt der Genuss, die Gesundheit und Lebensqualität eine große Rolle.
Über 12 Millionen zufriedene Kunden in über 40 Ländern, sprechen für das System von AMC.
Die Produktidee ist: Töpfe und Pfannen, mit denen man ohne Zusatz von Wasser oder Fett braten, garen, schnellgaren, backen und überbacken kann.

"AMC wurde von Andrew W. Garfield und Georg Timmermann im Jahr 1963 gegründet. Mittlerweile sind weltweit rund 18.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung für AMC tätig, 3.500 davon in Deutschland.
Das AMC Premium System besteht aus perfekt aufeinander abgestimmten, vielseitig einsetzbaren und untereinander kombinierbaren Einzelelementen. Durch die schonende Zubereitung der Lebensmittel bleiben Vitamine und Mineralstoffe weitgehend erhalten und die fett- und salzlose Zubereitung unterstützt eine bewusste Ernährung. Die lange Lebensdauer des Edelstahl-Kochsystems mit über 30 Jahren Garantie schont Geldbeutel und Umwelt. Nicht ohne Grund ist das Credo von AMC: „Besser essen. Besser leben.“ Geschulte AMC-Berater vermitteln im Direktvertrieb bei sogenannten „Kochtreffs“ die Philosophie des gesunden Genießens und aktuelle Erkenntnisse aus der Ernährungswissenschaft – von Mensch zu Mensch.
Das Unternehmen engagiert sich weltweit für eine Kultur des gesunden Genießens. So wurde bereits 1978 das AMC Institut gegründet: Hier werden neueste ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse umgesetzt. Darüber hinaus stehen bei Produkt- und Rezeptentwicklungen stets die Bedürfnisse des Verbrauchers, z. B. Praxistauglichkeit und Ergonomie, im Fokus. Um die Kultur des gesunden Genießens noch weiter voranzutreiben, gründete AMC bereits 1981 eine Stiftung zur Unterstützung der Ernährungsforschung und Ernährungsaufklärung. Im Jahr 2011 wurde die AMC-Stiftung „Besser essen. Besser leben.“ ins Leben gerufen. Hier engagieren sich heute Wissenschaftler, Psychologen, Mediziner, Pädagogen, Köche und andere Spezialisten für die gesunde Ernährung – speziell von Familien". ( Quelle: AMC )

 
Ihr seht also, bei AMC wird sehr großer Wert auf die Kombination von Gesundheit und Genuss gelegt.
Mit den Produkten von AMC, ist ein kalorienreduziertes und schonendes Kochen der einzelnen Zutaten möglich. Weiterhin, bleiben die Vitamine, Mineral- und Geschmackstoffe viel besser erhalten als beim konventionellen Kochen mit Wasser. Ebenfalls spart man mit den Produkten von AMC viel Zeit, Energie und Aufwand.
Eine 30jährige Garantieleistung, ist hier ein großes Qualitätsmerkmal.

Folgende Produkt, findet man bei AMC:


Kochen mit AMC
Klassiker
Highlights
Produkte im Set
Zubehör

Für meinen Test, erhielt ich folgendes Profimesser:

Santoku Big - "PURE 1"

Dieses Santokumesser übertrifft einfach alle meine Erwartungen, die ich jemals an ein Messer gestellt habe.
Das optische Design, sowie die hochwertige Verarbeitung, machen dieses Messer zu einem absoluten Allrounder in jeder Küche.



SANTOKU = heißt übersetzt so viel wie die "drei Tugenden" !

Diese weisen, auf die guten Eigenschaften beim Schneiden von Fleisch, Fisch und Gemüse hin.
Dabei spielt die lange Klinge eine große Rolle, da diese ideal zum Rüsten, Zerkleinern und Schneiden gedacht ist.
Für mich als Frau, ist besonders das geringe Gewicht und die Größe ausschlaggebend !
Das Messer ist bestmöglich austariert, so dass es perfekt ausbalanciert ist und sehr gut in der Hand liegt.
Weiterhin, verlängert das Meser ermüdungsfrei den Arm und ermöglicht eine entspannte Schnittführung.
Eine AMC Besonderheit, liegt im hochwirksamen Fingerschutz !!!!

Die AMC Profimesser-Serie Pure 1 wurde mit drei Auszeichnungen prämiert:

BESTES PRODUKT 2013
KÜCHENINNOVATION DES JAHRES 2014
REDDOT DESIGN AWARD 2014


Dabei spielten, folgende Faktoren eine große Rolle:


Hervorragnede Qualität
Funktionalität
Attraktives Design

Das Santokumesser ist sehr scharf und gleitet ohne Kraftanstrengung, durch das jeweilige verarbeitende Produkt.
Durch den ergonomischen geformten Griff, ist ein Abrutschen beim Schneiden nicht mehr möglich.

Der Preis für dieses Profimesser liegt bei: 245,-Euro.

Mein Fazit:

Die Produkte von AMC sind von hoher Qualität und zeugen von Innovation und Erstklassigkeit.
Für mich gibt es einfach nichts besseres in der Küche, als die Produkte von AMC.
Mein Santokumesser aus der Pure 1 Serie, ist auch für den Einsteiger optimal geeignet !
Vielen lieben Dank für diesen tollen Test !







Kommentare:

  1. ein gutes messer in der küche ist gold wert!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Sonntag !!!!
      LG Sandra

      Löschen
  2. Meine Mutter schwört schon seit Jahren auf die Kochtöpfe von AMC!!! Das Messer wäre perfekt für meinen Liebsten, er hält auch in der Küche die Oberhand :o) Was haben wir es doch gut... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte von AMC sind wirklich absolut klasse !!!
      LG Sandra

      Löschen