Dienstag, 19. August 2014

TestaMed - Der Gesundheit zuliebe


Heute möchte ich Euch zwei Produkte der Firma TestaMed vorstellen, die in gewissen Lebenslagen absolut unverzichtbar sind.
Besonders als Kind ist man ja sehr oft krank und jede Mutter, steht das wohl seines Kindes an allererster Stelle. So war es auch bei meiner Mutter, die immer nur das beste für Ihre Töchter wollte.
Eines was ich aber überhaupt nicht als Kind ausstehen konnte, war das lästige Fiebermessen.
Irgendwie war das eine Situation, die für mich sehr unangenehm war und im Gedächtnis blieb.
Leider hatten wir damals zu DDR Zeiten nur ein manuelles Thermometer mit Quecksilber, welches immer sehr kalt auf der Haut war und für meherere Minuten unter den Achseln oder auch rektal angewendet werden mußte. Dies war für mich immer sehr unangenehm und nicht besonders schön.

Deshalb habe ich mich um so mehr über das erste Testprodukt gefreut, welches ich Euch hier etwas näher beschreiben möchte.

Dabei handelt es sich um folgendes Produkt:

TestaMed kontaktloses Fieberthermometer MINI


Ach wie ist das schön, das es endlich ein Fieberthermometer gibt, welches ohne jegliche Körperberührung auskommt.
Ja, Ihr habt genau richtig gehört, endlich eine schnelle und präzise Fiebermessung die wenigen Sekunden abgeschlossen ist.
Eine Umschaltung zwischen Grad Celsius und Grad Fahrenheit ist spielend möglich.
Die super leichte Handhabung ist für jeden Benutzer schnell verständlich und auszuführen.
Weiterhin werden bis zu 20 Messwerte gespeichert, die jederzeit abrufbar sind.
Auch eine Messung der Objekttemperatur ist möglich !! Dafür sollte man sicher Stellen, das sich die Messsonde flächig zum Objekt befindet. Dabei sollte ein Abstand von 5 cm eingehalten werden.
Danach drückt man den Ein-Schalter bis zu 5 Sekunden und dann nimmt das Gerät eine Messung vor.


Produkteigenschaften:

Einfache Handhabung
Speichert bis zu 20 Messwerte
Farbwechselanzeige (Grün/Neutal/Rot)
3-farbige Hintergrundbeleuchtung zur optischen Soforterkennung der Messung
Kontaktlose Temperaturmessung
Umschaltbar zwischen Grad Celsius und Grad Fahrenheit
Anzeige von niedrigem Batteriestatus
Automatische Abschaltung nach 25 Sekunden
Mit Stoffbeutel zur Aufbewahrung
Klinisch getestet
Gerät in Orginalgröße: 10 cm x 3 cm x 1,8 cm

Die handliche Reisegröße, ist perfekt für unterwegs und passt in jede Tasche !!!
Ihr werdet mit dieses kontaktlosen Fieberthermometer, bestimmt viel Freude haben und niemand wird sich mehr vor einer Messung sträuben.
Eine ausführliche Beschreibung des Gerätes ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Ich bin von der Genauigkeit der Messung absolut überzeugt und möchte dieses Fieberthermometer nicht mehr missen.

Preis: 19,96 €

Als zweites habe ich folgendes Produkt erhalten:

TestaMed Blutzuckermessgerät ClucoCheck ADVANCE


Dieses Blutzuckermesssystem ist in der Bedienung kinderleicht anzuwenden.
Da mein Mann, erblich bedingt leicht erhöhten Blutzucker hat und deshalb ab und zu seinen Blutzucker messen muß, haben wir uns sehr über dieses Blutzuckermessgerät gefreut.
Bekommen haben wir das Messgerät in der Maßeinheit mmol/l, aber auch die Maßeinheit mg/dl ist  für dieses Gerät verfügbar.

Das Starter Set, beinhaltet alles das, was man für eine unkomplizierte Messung benötigt.



Inhalt Starter Set:

TESTAmed® GlucoCheck ADVANCE Blutzuckermessgerät (mg/dl oder mmol/l)
TESTAmed® GlucoCheck ADVANCE Blutzuckerteststreifen Inhalt: 10 Stück
TESTAmed® DIABETES CARE Lanzettengerät
TESTAmed® DIABETES CARE Lanzetten Inhalt: 10 Stück
TESTAmed® GlucoCheck ADVANCE Diabetikertagebuch
TESTAmed® GlucoCheck ADVANCE Glukosekontrolllösung
TESTAmed® GlucoCheck ADVANCE Etui


Das Gerät hat folgende Vorteile:

Ohne Codierung
Teststreifenauswurf
USB-Anschluss
Speichert Werte vor und nach der Mahlzeit
4 Alarm Einstellungen
5 Sekunden Raktionszeit
Keton Warnung
Messung an alternativen Teststellen
Speicherung von 450 Testwerten
Messbereich 1,11 - 33,3 mmol/l
7, 14, 21, 28, 60, 90 Tage Durschschnittswerte


Besonders erwähnenswert ist der preisgünstige Teststreifen Preis, welcher bei anderen Geräten bedeutend teurer ist.
Die Messung ist wirklich sehr einfach !!!
Stechhilfe aufziehen und die jeweilige Hautstelle pieksen. Der Teststriefen wurde natürlich vorher ins Testgerät eingeführt, welcher ebenfalls sehr leicht einzulegen geht.
Nun wird der Tropfen Blut, mittels des Teststreifen aufgenommen und die Messung beginnt.
In nur wenigen Sekunden erhält man dann sein Messergebnis !!

Preis: 9,95 €

Mein Fazit:


Im Onlineshop von TestaMed bekommt man Hautpflegeprodukte Fieberthermometer, Diagnostische Produkte, Schwangerschaftstes und vieles mehr.
Die Auswahl ist sehr groß und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sensationell gut.
Die Qualität hat mich sehr begeistert !!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen