Mittwoch, 27. August 2014

KALEA Weißbierbox - Das Oktoberfest kann kommen


Nicht mehr lange und dann heißt es wieder: "Oans, zwoa, gsuffa !!! Na, wißt Ihr schon, was ich damit meine ? Genau, das weltbekannte Oktoberfest in München öffnet in ca. 1 Monat wieder seine Pforten.
Ach wie gern, wäre ich doch einmal bei diesen Volksfest mit dabei ! Leider hat es bis jetzt nicht geklappt und auch dieses Jahr, werde ich nicht mit von der Partie sein.
Naja, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mein eigenes Oktoberfest mit meinen Freunden zu feiern.
Dazu gehört für mich, Brez´n, Schweinshaxen, Leberkäse, Weißwürste, Knödel, Wiesnhendl und natürlich ein zünftiges Weißbier.

Da ich für meine Wiesnparty eine größere Menge an Weißbier benötige, habe ich jetzt bei dem Österreichischen Unternehmen Kalea eine vielseitige Weißbierbox entdeckt.
Mit Sitz im schönem Salzburg und mit einer bis jetzt 10 jährigen Tradition, widmet sich Kalea zum größten Teil der Biervielfalt und verpacken diese, geschickt in hochwertige Bierboxen aus Metall.
Das Produktsortiment zählt neben dem Bierkalender auch eine Spezialitätenbierbox.
Diese beiden Produkte wurden vom Österreichischen Handel mit den Plätzen 1 ( Bierkalender ) und 2 ( Bierbox ) in der Kategorie "Innovationen / Warengruppe Bier" ausgezeichnet. Dabei zählen diese zu den TOP-Produkten 2012.

Ihr seht also, hier wird Qualität und Vielfältigkeit groß geschrieben.
     

Für meinen Test, habe ich die KALEA Weißbierbox inklusive Bierkastenkühler erhalten.

Diese besteht aus 8 ausgewählten Weißbier Spezialitäten & 1 Verkostungsglas.
Schon die optische Aufmachung der Bierbox, läßt jeden Bierliebhaber dahinschmelzen.
Die nostalgische Metallbox, ist sehr ansprechend Verziert und macht Appetit auf den Inhalt.
Viele außergewöhnliche Weißbierspezialitäten, sind in dieser besonderen Box enthalten und bringen jede Oktoberfestparty in Schwung.

Das besondere an dieser obergärigen Weißbierspezialität ist, das es aus mindestens 50% Weizenmalz gebraut wird.
Heutzutage ist das Weißbier aus der Bierlandschaft nicht mehr wegzudenken und liegt voll im Trend.
Das besondere Aroma, Farbe und die Vielfalt im Geschmack, machen ein gutes Weißbier aus.

Folgende Weißbiere, sind in dieser Box enthalten:

Familienbrauerei Jacob


Diese Weißbier, hat meinen Mann nicht überzeugt !!!
Der allgemeine Trinkgenuss, war hier nicht gegeben. Das Flaschendesign & Etikett, waren sehr ansprechend aber dennoch war der Geschmack nicht Weißbiertypisch.

Schneider Weisse

Dieses Weißbier, hatte einen vollmundigen und aromatischen Geschmack.
Es hat auf ganzer Linie überzeugt und der allgemeine Eindruck, war sehr positiv.

Hauzenberger Granit Weiße ( Apostel Bräu )

Auch dieses Bier, hat meinem Mann sehr gut geschmeckt.
Dieses Weißbier vereint alles das, was man sich von einer guten und typischen Weißbiergärung erhofft.
Der Schaum war sehr standfest und blieb lange erhalten.

Riegele´s Alte Weisse


Ein Weißbier, wie man es sich nur wünschen kann. Der Duft des Bieres war angenehm und machte Lust mehr.
Der Schaum war sehr feinporig und die Krone standfest.

Distelhäuser Weizen

Auch dieses Weißbier ist sehr typisch für seinen Geschmack.
Super süffig und super schmackhaft !!!!

Ayinger Bräuweisse

Nicht ganz so unser Geschmack, da es sehr dünn und wässrig schmeckte.
Das Flaschendesign & Etikett hat uns ebenfalls nicht überzeugt !!!

Schwarzbräu Weißbier hell

Eines der besten Weißbiere, die mein Mann je getrunken hat.
Hier stimmt einfach alles und es macht viel Spaß, dieses Weißbier zu trinken.
Absolut köstlich !!!

Schalchener Weißer Bock

Einfach lecker und ebenfalls, eines der besten Weißbiere, die wir je probieren durften.
Hier stimmt einfach alles !!!

Der Preis für diese Box, liegt im Onlineshop zur Zeit bei 24,90€ 19,99€.

Auch der Bierkastenkühler, war ein totaler Erfolg bei meiner letzten Grillparty.
So blieb das Bier, auch nach Stunden noch wunderbar kühl und frisch.

Mein Fazit:

Eine super Idee, verschiedene Biere in einer Box anzubieten !!!
Besonders zu einer Party oder Feier, ist diese originelle Geschenkidee einfach empfehlenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen