Montag, 11. August 2014

Green-You - Pflanz dich glücklich

Ich liebe es mit frischen Kräutern zu kochen und meine Gerichte damit zu verfeinern.
Da ich leider nur einen kleinen Balkon habe und mir nur sehr wenig Platz für Pflanzen und Kräuter zur Verfügung steht, habe ich jetzt etwas ganz tolles im Internet entdeckt, was sich sicherlich für die Zukunft durchsetzen wird.

Dabei handelt es sich um das Unternehmen green-you.de, welches sich darauf spezialisiert hat, das man seinen eigenen ökologischen Garten nach Hause holen kann und dabei absolut nichts mehr schief geht.
Der sogenannte greenPot Cube, ermöglicht einem frische Kräuter, Gemüse, Gewürze oder auch Pflanzen optimal groß zu ziehen und eine Gelinggarantie ist ebenfalls gegeben.
In kürzester Zeit, sieht man mit dem greenPot Cube schnelle Erfolge und braucht dabei keinen grünen Daumen.
Bei diesem kleinen Gewächshaus, braucht man nicht mal Sonnenschein um ein perfektes Pflanzergebnis zu erzielen.
Der greenPot Cube, wässert meine Pflanzen auf schnelle Art und Weise und zeigt mir durch ein blickendes grünes LED Licht an, wann der nächste Bewässerungsvorgang erfolgen muß.
Dabei kann man auch noch eine Menge an Strom und Dünger einsparen.

Das hochwertige und zugleich robuste Material aus recycelten PVC ist umweltfreundlich und sorgt für eine lange Lebensdauer.

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:

1x greenPot
2x Päckchen Composana Bio-Erde
2x wählbar, Bio Saatgut aus der Region
2x AAA Batterie

In nur 4 Schritten, ist der greenPot erklärt:Batterie einsetzen
Wasser einfüllen
an einem sonnigen Platz stellen
3-7 Tage und es sprießt


Das integrierte Filtersystem halten das Substrat dauerhaft feucht.
Weiterhin befindet sich im Cube Wasserablaufschlitze, die ein Eindringen des Granulats in den Wassertank verhindern.
Die Messeinheit erkennt mittels Schwimmer, sobald der Tank leer ist und zeigt durch ein rotes blickendes Licht an, das es Zeit ist Wasser wieder aufzufüllen.
Der greenPot Cube ist kabellos einsatzbereit und ist unabhängigen von Stromquellen zu nutzen.
Dank der praktischen LED Anzeige, wird der Batterie-Status optimal angezeigt und die Batterie ausgetauscht erden muß.

Technische Daten: 
Automatische Bewässerung durch Water-Refill-Technology® 
Hochqualitativer Spezialkunstoff, komplett recycelt 
Kontrolleinheit mit Self-Controlling-System, magnetgesteuert 
Automatische LED-Anzeige für Wasser- und Batteriestand 
Kompakte Maße mit 26.5cm x 11.5cm x 11.4cm
2 Jahre Garantie

Mein greenPot Cube habe ich auf meiner Fensterbank im Außenbereich meines Balkons platziert.
Schon nach ca. 1 Woche habe ich erste Ergebnisse sehen können und die ersten kleinen Triebe stachen durch die Erde.
Das Bild, zeigt meine Pflanzen nach ca. 2 Wochen Wachstumszeit !!! Echt genial oder ?

Der greenPot Cube kostet im Shop 49,00€.

Mein Fazit:

Die Idee ist einfach echt klasse und jeder Laie wird damit zum Kleingärtner !!!
Frische Kräuter sind das A & O in jeder Küche und bringen den richtigen Pepp in jedes G
ericht.

Wer möchte kann sich ein interessantes Video über Green You hier einmal anschauen !!!






Kommentare:

  1. Das finde ich ja mal richtig cool, wurde direkt abgespeichert :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt eine super Sache und absolut Pflegeleicht !!!!
      LG Sandra

      Löschen
  2. Schon raffiniert, aber ob dazu nicht auch ein einfacher Blumentopf reicht. Dann müsste man nur öfter gießen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. das schaut ja genial aus,gefällt mir sehr
    lg

    AntwortenLöschen