Mittwoch, 9. Juli 2014

ABRAHAM - Der Schinkenspezialist

Endlich Wochenende und die freie Zeit dazu nutzen, um liegengebliebenes zu erledigen. Das heißt für mich speziell, die Wohnung auf Vordermann zu bringen und den Kühlschrank wieder aufzufüllen.
Alles das, was in einer durchgeplanten Arbeitswoche zu kurz kam, wird jetzt am Wochenende nachgeholt.
Natürlich nehme ich mir dabei, auch sehr viel Zeit für meinen Partner !!! Dieser darf einfach nicht zu kurz kommen.
Besonders am Sonntag, wird dann ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt !! Für ein ordentliches Frühstück bevorzugen mein Mann und ich, frische Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst. Was bei mir aber keinesfalls auf den Brötchen fehlen darf, das ist leckerer Schinken. Da ich sowieso, eher der herzhafte Frühstückstyp bin und nur sehr selten süß frühstücke, bevorzuge ich lieber die herzhafte Variante.

Heute möchte ich Euch ein Unternehmen vorstellen, welches sich mit der Herstellung geräucherter und luftgetrockneter Schinkenspezialitäten genau auskennt.
Dabei handelt es sich um ABRAHAM der Schinkenspezialist !!!
Das umfangreiche und hochwertige Produktprogramm verfügt über meherere Standorte im In-und Ausland.
So entstammt Katenschinken aus dem Werk in Seevetal. 
In Edewecht, dem Sitz eines weiteren Hauses, wird der Ammerländer Kernschinken hergestellt. 
Die Produktionsstätte in Schiltach (Schwarzwald) liefert den leckeren Schwarzwälder Schinken und vervollständigt damit die Riege der deutschen Produktionsstandorte. 
In Casarrubios del Monte/Spanien und Libramont-Chevigny/Belgien werden die hochwertigen Spezialitäten Serrano-Schinken sowie Ardenner Kernschinken hergestellt, was ABRAHAM ebenfalls auf dem Gebiet der internationalen Produkte zu einem Rohschinken-Spezialisten macht.

Für meinen Produkttest, habe ich drei erlesene Schinkenspezialitäten in einer praktischen Faltpackung erhalten.
Die Faltpackung, ermöglicht eine platzsparende und wieder verschließbar Aufbewahrung.
Erhältlich in verschiedenen Sorten wie z.B. mit mild geräuchertem Katenschinken, Original spanischem Serrano und herzhaftem Schwarzwälder Schinken.

ABRAHAM Original Savoyer Schinken

Dieser französische Knochenschinken, kommt aus dem Savoyen einer in den Voralpen gelegenen Region, die für ihre idyllische Natur und landschaftliche Ursprünglichkeit bekannt ist.
Erst durch die 7-monatige Reifung erhält der Savoyer Schinken, seinen unverwechselbaren Geschmack.
Für mich eines der allerbesten Schinkenprodukte, die ich bis jetzt gegessen habe.
Der milde und doch aromatische Gusto, ist einzigartig und schmeckt besonders gut zu Obst und Baguettebrot.

Schwarzwälder Schinken


Die Traditionelle Herstellung erfolgt ausschließlich im Schwarzwald und unterliegt strengen regionalen Bestimmungen.
Alles wird nach überlieferten Rezepturen mit Gewürzen verfeinert und nach der Art alter Schinkenmeister über Tannenholz geräuchert.
Dies verleiht diesen Schinken, das typische Raucharoma und den herzhaften Geschmack, sowie die dunkle Farbe.

Auch dieser Schinken, hat uns sehr gut geschmeckt. Besonders die vollmundige Würze und der besondere Geschmack, machen diesen Schinken zu einem Hochgenuss.

Katenschinken


Dieser exclusive Schinken, stammt aus den Seevetal in der Nordheide, wo er nach althergebrachter Art über Buchenholz geräuchert wird.
Mild im Geschmack und nach bewährter Handwerkskunst hergestellt.

Auch dieser Schinken, war eine Sünde wert und hat uns speziell auf frischen Brot sehr gut geschmeckt.

Mein Fazit:

Die Produkte von Abraham sind vielseitig und zeugen von Qualität und höchster Handwerkskunst.
Für jeden Schinkenliebhaber, gibt es das richtige Produkte !!! Von mild, aromatisch und würzig ist alles im Sortiment vertreten.

Kommentare: