Montag, 17. Februar 2014

La Mer – Hauptsache schön

Nach einigen Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung kann ich euch heute gleich 2 Produkte vorstellen. Es handelt sich um 2 Artikel aus der FLEXIBLE SPECIALS Pflegeline von La mer.

Die La mer Cosmetics AG mit Sitz in Cuxhaven setzt in ihren Produkten auf die positive Wirkung von Meeresschlick. Die so entstandenen Pflegeprodukte eignen sich durchweg für Haut jeden Alters und sind ausschließlich in Apotheken und in führenden Kosmetikinstituten erhältlich.

Alle La mer FLEXIBEL SPECIALS Produkte sind frei von Silikonen und Paraffinen. Der Hauptwirkstoff Sea Minerals ist eine effektive Kombination aus dem bereits erwähnten Meeresschlick-Extrakt, Meersalz oder ausgesuchten Algen. 

Das Hauptaugenmerk der FELXIBLE SPECIALS Serie liegt hier in der hervorragenden Hautverträglichkeit. Diese wird auch durch das La mer Qualitätssiegel SENSEO SKIN – TEST bestätigt. Um die Wirksamkeit der vorherrschenden Qualitätsstandards aussagekräftig unterstreichen zu können wurden die Produkte zusätzlich in externen dermatologischen Testinstituten unter strengsten Kontrollstandards geprüft. 

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen stelle ich euch nun das erste meiner beiden Testprodukte vor. 





Es handelt sich um das La mer FLEXIBLE SPECIALS AKTIV AUGENPFLEGE GEL.

Das Gel erreichte mich in einem praktischen Pumpspender, der die Dosierung zum Kinderspiel werden lies. 



Die Kappe des Spenders war leicht zu entfernen und das Gel konnte ich einfach und funktionell aus dem Spender dosieren. Sofort fiel mir hier die blaue Farbe des Gels auf.

Anhand der mitgelieferten Informationen konnte ich mir ein erstes Bild von den Inhaltsstoffen des Gels und denen vom Hersteller versprochenen pflegenden Eigenschaften machen. Besonders die Pflegewirkung möchte ich euch gern im folgenden kleinen Steckbrief zusammenfassen.

Kühlend
Fettfrei
Parfümfrei
Belebende Pflege für müde Augenpartien
Bindet Feuchtigkeit
Versorgung der Haut mit Mineralien und Spurenelementen
Aloe Vera durchfeuchtet 
Schutz und Regeneration für die anspruchsvolle Haut
Milderung von Schwellungen
Milderung von Augenringen
Milderung von trockenheitsbedingten Fältchen
Frische und glatte Haut nach der Anwendung

Zur Anwendung des Gels wird empfohlen dieses täglich nach der Reinigung um die Augen herum aufzutragen und sanft einzuklopfen.

Da ich von mir behaupten kann recht „problematische“ Haut zu haben, stellt jede neue Creme die ich probiere ein kleines Wagnis für mich dar. Nachdem ich dieses geruchsneutrale Gel das erste Mal aufgetragen hatte war ich ziemlich verwundert wie lange sich die Partie um meine Augen „feucht“ anfühlte. Ich vertrug das Gel wirklich richtig gut, aber diese Feuchtigkeit störte mich schon. 

Nachdem ich das Gel jedoch mehrmals aufgetragen hatte konnte ich feststellen, dass sich die Feuchtigkeit nach und nach regulierte und das Gel immer besser einzog und sich die Pflegewirkung auch recht schnell einstellte. Die Haut um die Augen war schön glatt und auch die trockene Heizungsluft schaffte es nicht mir das angenehme frische Gefühl zu nehmen. Ich empfand weder ein unangenehmes Spannungsgefühl noch musste ich mich über Unverträglichkeiten ärgern. 

In dem edel designten Dosierer sind insgesamt 15 ml enthalten. Auch wenn das auf den ersten Eindruck nicht viel wirkt kann ich euch hier beruhigen. Man benötigt eine wirklich geringe Menge und reicht damit wirklich eine längere Zeit.

Insgesamt gefällt mir das La Mer FLEXIBLE SPECIALS ACTIVE AUGEN GEL nach anfänglicher Skepsis richtig gut und ich kann es auch bei Problemhaut gut und bedenkenlos empfehlen. 

Der 2. Artikel aus der FELXIBLE SPECIALS Reihe den ich euch heute genauer vorstellen möchte ist die La mer FLEXIBLE SPECIALS HYDRO PFLEGE AMPULLE




Hierbei handelt es sich um ein Produkt welches sich sogar für eine Kur zur Intensivpflege von feuchtigkeitsarmer Haut eignet. 




Erhalten habe ich diese schöne Verpackung Bereits durch das Sichtfenster konnte ich den ersten Blick auf die vielversprechenden Ampullen erhaschen.




Insgesamt enthält eine Packung 7 Ampullen mit jeweils 2 ml Inhalt. 




Sehr gut gefällt man hier, dass man nicht unbedingt eine ganze Ampulle aufbrauchen muss, da diese wiederverschließbar sind.

Auch hier habe ich die in Aussicht gestellte Wirkung wieder für euch zusammen gefasst:

Milderung von Spannungsgefühl
Milderung von trockenheitsbedingten Fältchen
Ausgleich von vorhandenen Feuchtigkeitsdefiziten der Haut

Da ich selbst bisher noch gar keine mehrtägige Kur zur Pflege der Gesichtshaut durchgeführt habe möchte ich euch diese Art der Durchführung gern veranschaulichen. Um die FLEXIBLE SPECIALS HYDRO PFLEGE AMPULLE als Kur anzuwenden wird empfohlen den Inhalt einer Ampulle gleichmäßig auf die gereinigte Haut aufzutragen und sanft einzumassieren. Hierbei hat man die freie Wahl ob man das Konzentrat täglich oder als 7-Tage-Kur anwenden möchte. 

Für mich persönlich war eine ganze Ampulle einfach zu viel des Guten. Ich habe es beim besten Willen nicht geschafft mir eine ganze Ampulle im Gesicht zu verteilen. Mir genügten zum einmassieren einige Tropfen aus der Ampulle und bereits damit konnte ich mein Gesicht reichlich pflegen. Nach der Anwendung finde ich sollte der Produktsteckbrief unbedingt um die folgenden Punkte erweitert werden:

Frisches Hautgefühl
Langanhaltende Durchfeuchtung der Haut
Vitales, frisches Hautbild

Insgesamt konnte ich sofort nach der ersten Anwendung sehen wie meine Haut viel frischer Aussah. Vorher sah sie fahl und blass aus, nach dem Auftragen sah sie richtig rosig aus und fühlte sich einfach nur herrlich frisch an. 

Für mich sind diese beiden Pflegeprodukte eine kleine Entdeckung die man nicht verpassen sollte. Die Verträglichkeit ist super und die Produkte und auch die hohe Ergiebigkeit finde ich spitze.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese beiden phantastischen Pflegeprodukte mit der freundlichen Unterstützung von www.la-mer.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.



Kommentare:

  1. wir waren bei unserem Test genauso begeistert! Tolle Produkte!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. ich bin immer wieder begeistert von den produkten! gglg

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der tollen Feuchtigkeit sind die Produkte unglaublich mild. Das gefällt mir super.

    Viele Grüße

    y

    AntwortenLöschen