Freitag, 10. Januar 2014

Alsa Hundewelt - auch für Katzen? Oder des einen Leid ist des anderen Freud.



Heute möchte ich euch einen Shop vorstellen in dem man alles rund um das Wohl für des Menschen besten Freund erhält.



Trotz der Namensgebung des Shops www.alsa-hundewelt.de hat man hier auch ein großes Herz für Katzen.



Insgesamt erhaltet ihr im Shop Artikel rund um folgende Themen:



ERNÄHRUNG – ERZIEHUNG & DRESSUR – LIEGEPLÄTZE, NÄPFE & FUTTERBEHÄLTER – GESUNDHEIT, PFLEGE & HAUSHALT, LEINEN & HALSUNGEN – SPIELEN – AUTO, REISE & TRANSPORT u.v.m.



Ich muss zugeben, dass ich bei diesem Shop sofort an unseren kleinen Shiba Inu „Sam“ dachte. 





Er toleriert unsere beiden Katzendamen gutmütig und die beiden Damen würdigen das täglich mit anmutiger kompletter Ignoranz!

Da kommt es schon ganz recht wenn ich ihn täglich mit ins Büro nehmen darf und er einige Stunden von den Kätzchen auf Urlaub ist. Da er nur etwas größer ist als die Kätzchen ist er zu Beginn glatt unterm Katzenradar durchgerutscht und als die beiden merkten, dass es sich ja gar nicht um eine Katze handelte haben sie nach anfänglichem Gezänk beschlossen ihn einfach zu ignorieren.



Sowas nennt man dann wohl Koexistenz.



Einen Umstand den Sam immer nur schwer tolerieren kann ist es, wenn die Kätzchen was tolles zum ausprobieren erhalten. Er schleicht zwar ums Paket, ist aber relativ flott verschwunden wenn er bemerkt, dass die beiden Katzenbrummer den Kurs kreuzen wollen.



Beim Päckchen der Alsa Hundewelt waren Mimmie und Sam auch gleich wieder von der Partie. Unsere Omi Felicitas zog dem Trubel ein gepflegtes Nickerchen vor und mit über 19 Jahren hat sie sich das auch verdient. Da das angelieferte Paket auf dem Tisch ausgepackt wurde, hatte Sam sofort die richtige Peilung. Hier war für ihn absolut nix zu holen auch wenn das Päckchen von der Hundewelt an uns versendet wurde.



Mimmie dagegen würde nicht für Geld und gute Worte weichen bis der letzte Krümel aus dem Karton geholt und der Inhalt begutachtet werden kann. So erging es uns auch dieses Mal. Sam räumte das Feld und Mimmie wartete recht brav auf das Auspacken.





Beim Öffnen schauten 4 Augen auf das mit grünem Papier ausgeschlagene Paket und einen weißen Umschlag.








Beim Entfernen des Papiers konnten wir sofort mehrere Artikel entdecken und alle für die Katzenprinzessinnen.








Das erste was wir dem Paket entnahmen war diese kleine Flasche. Darin enthalten waren viele kleine Taurin-Herzchen. Diese Snacks sind als gesunde Belohnung für die Kätzchen gedacht. Die Flasche war für mich um ehrlich zu sein Neuland. Die Herzchen lassen sich darin aber super transportieren und auch das heraus nehmen ist gar kein Problem. In diesen niedlichen Herzchen sind Taurin und wertvolle Ballaststoffe enthalten und man kann davon an ausgewachsene Katzen täglich bis zu 6 Herzchen füttern. Bei älteren Tieren und Jungtieren ab 8 Wochen darf man sogar fast doppelt so viel geben.



Meine ganze Bande ist total verrückt nach diesen Snacks. Vor allem Sam bewacht mich immer besonders gut sobald ich die Flasche in die Hand nehm und da ich recht tollpatschig bin fällt halt ab und zu eins herunter.










Bei den Kätzchen steht besonders Mimmie total auf diese Herzchen. Insgesamt sind sie ihr etwas groß, aber man kann sie toll in kleinere Teilchen knicken und dann beginnt das große Schlemmen. Felicitas nascht die Herzchen auch mit Genuss, der kleinen Omi mach ich sie schön klein und dann sind sie schneller verschwunden als man schauen kann.








Als weiteren Artikel darf ich euch das Alsa nature Basic Trockenfutter für Katzen vorstellen. Hier erhielt ich 2 Varianten.



1 x Alsa nature Basic Trockenfutter für erwachsene Katzen

Die enthaltenen Vitamine und Fettsäuren schützen die Katze und geben dem Fell ein tolles Aussehen. Zusätzlich ermöglichen spezielle Fasern das verdauen von Haaren.

Zartes Geflügel und edler Lachs schaffen eine angenehme Geschmackskombination die meine Kätzchen absolut ansprechend finden.



1 x Alsa nature Basic Trockenfutter für ältere Katzen

Harnsteinbildungen wird entgegen gewirkt und auch die Verdauung von Haaren wird durch die Fütterung dieses Futters optimiert. Auch bei übergewichtigen Katzen eignet sich dieses Futter hervorragend, da ein erhöhter Gehalt von Ballaststoffen für eine schnellere Sättigung sorgt.








Auf diesem Foto seht ihr beide Sorten des Trockenfutters nebeneinander. Die helleren Bröckchen sind für ältere Katzen und die dunkleren für erwachsene Katzen. Mimmie war es egal, sie probierte fleißig alles durch.









Unser Nickerchen abhaltendes Omilein unterbrach sogar den Schönheitsschlaf für das leckere Futter für ältere Katzen.

 

Als weiteren Artikel dürfen wir euch mehrere Packungen Futter in Dosen vorstellen das uns wirklich sprachlos machte.

 




Erhalten haben wir es in diesem Karton. Beim Öffnen entdeckten wir 6 verschiedene Sorten der alsa-nature Nordland Katzen-Menüs







1 x Wild aus nordischen Wäldern

1 x Rind von nordischen Wiesen

1 x Seefisch aus nordischen Meeren

1 x Ente von nordischen Feldern

1 x Lamm von nordischen Inseln

1 x Rentier von nordischen Steppen



Jede einzelne Sorte dieses tollen Sets besteht aus feinen Rezepturen die mit großer Sorgfalt und für das Wohlergehen unserer Katzen abgestimmt wurden. Egal ob für die sensible Verdauung, als reichhaltige Proteinquelle oder mit wertvollen Vitaminen. Jede Sorte verfügt über ganz spezielle Eigenschaften damit wir lange Freude an unseren Lieblingen haben und die Lieblinge viel Freude an der Mahlzeit.








Super praktisch finden wir, dass man sich hier den Dosenöffner beim öffnen sparen kann.








Hier haben wir die Sorte Lamm aufgemacht. In Jeder Dose ist die Konsistenz mousseartig und besonders unser alten Katzenmädchen mag das total gerne. So war es auch nicht verwunderlich dass sie diese leckeren Portionen ganz für sich beanspruchte.








Als letzten Artikel entnahmen wir ein Alsa natural Love Multipack.








In diesem Karton entdeckten wir 6 Portionsbeutel zu je 2 Tütchen je Sorte.









Und das sind die einzelnen Sorten:



Hühnchen pur mit Malz und Melisse

Meine Katzen und auch Sam lieben Malz. Bei diesem Futter mussten wir wirklich aufpassen, dass die beiden Katzennäpfchen nicht von Sam übernommen wurden. Melisse und Malz sorgen für eine gute Förderung der Verdauung und das einzige Fleisch welches hier Verwendung findet ist das genannte Hühnchen. Hier werden keine anderen Sorten verwendet und es ist das drin was auch drauf steht.



Lachs & Geflügel mit Reis und Fenchel

Diese Sorte ist optimiert worden für die sensiblen Mägen unserer Samtpfoten. Reis und Fenchel sorgen für eine gute Bekömmlichkeit und unterstützen die Verdauung. Gerade für unsere 19 Jahre alte Felicitas fand ich dieses Futter gut geeignet. Aber was der Mensch sich so denkt ist dem Tier so manches Mal einfach nur völlig schnuppe. Mimmie wagte einen forschen Vorstoß und Felicitas zog nachdem ich ihr das Futter aus diesem Grund sogar nachtrug einfach die Nase hoch. Also freute sich Mimmie über die Extramahlzeit weil sie ja auch so schrecklich schmächtig aussieht.




Lamm pur mit Hirse und Rosmarin

Um ehrlich zu sein, das klingt sooooooo toll, da freut man sich als Besitzer total darauf es dem vierbeinigen Liebling vorzusetzen. Auch hier wird wieder besonders schonend auf die Bedürfnisse unserer empfindlichen Katzen eingegangen. Solo-Protein um auch empfindlichsten Mägen gerecht zu werden. Für Mimmie und unseren Schelm Sam ein Volltreffer. Felicitas bevorzugte nach wie vor lieber die Nordland Katzen Menüs.



Alles in allem war für (fast) jede Fellnase etwas dabei was sie super gern mochten. Da es bei den Tieren ähnlich zugeht wie bei den Menschen, haben alle mit den Jahren ihren ganz eigenen Geschmack entwickelt und die Meinungen der Fellprinzessinnen gingen hier schon auseinander. Was bei allen gut ankam waren die süßen Snack-Herzchen. Die werden von allen heiß geliebt und sobald die Flasche klappert sind zumindest die beiden nicht schwerhörigen der drei da um ein Herzchen zu bekommen und dem alten Mädchen wird es natürlich nachgetragen.



Ich bedanke mich, auch im Namen von Felicitas, Mimmie und Sam ganz herzlich für die Möglichkeit diese völlig unterschiedlichen und qualitativ absolut hochwertigen Produkte mit der freundlichen Unterstützung von www.alsa-hundewelt.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.



Sam bekam dann später noch einen Knochen den ihm auch niemand streitig machte. Damit war die Welt dann wieder für alle 3 Herzchen in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen