Donnerstag, 21. November 2013

Shampoo mit organischem Hydrosol



Als ich gestern nach Hause kam durfte ich mich über eine kleine Briefsendung freuen.

Darin enthalten waren 3 Muster-Sachets a´15 ml eines Shampoos von organicum.

Das Shampoo ist geeinget für normales bis trockenes Haar.

Besonders erwähnenswert ist hier, dass dieses Shampoo über die folgenden speziellen Eigenschaften verfügt:

- Silikonfrei
- Vegan
- Tierversuchsfrei
- Frei von Gentechnik
- Mit organischem Hydrosol

Natürlich darf auch ein Foto nicht fehlen.




Das Sachet lag einem Faltumschlag aus Pappe bei.

Die Anwendung:

Die Anwendung ist ganz einfach und nicht anders als bei herkömmlichen Shampoo´s auch. Man massiert das Shampoo einfach ins feuchte Haar ein, lässt es für 2-3 Minuten einwirken und spült es mit lauwarmem Wasser aus.

Das Shampoo und vor allem seine Eigenschaften machten mich so neugierig, dass ich es gleich ausprobiert habe.

Der Selbstversuch:

Die Farbe des Shampoo´s ist ein leichtes klares hellbraun. Der Geruch erinnerte mich leicht an Kräuter.

Beim Einmassieren erlebte ich hier eine echte Überraschung.
Das Shampoo entwickelte gleich zu Beginn einen ganz tollen Duft nach Orange, was mir super gut gefiel und auch richtig schön erfrischte.
Dazu kam dann noch, dass das Shampoo wirklich klasse schäumte. Nach dem Waschen föhnte ich meine Haare wie gewohnt und konnte immer noch einen leichten Hauch des tollen Duftes der Haarwäsche wahrnehmen. Meine Haare haben einen schönen Glanz bekommen und fühlen sich schön locker und weich an.

Mein Fazit:

Ich bin restlos begeistert!



Der Geruch, die pflegenden Eigenschaften und dann noch die tollen Eigenschaften in Bezug auf Herstellung und Inhaltsstoffe.

Warum können das nicht alle so machen?

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses wundervolle Shampoo auf meinem Blog vorstellen zu dürfen. Ich bin vollkommen begeistert und kaufe auf jeden Fall nach!

Kommentare:

  1. Tja ich weiß auch nicht was die alle produzieren! :)
    Die Firma kenne ich noch gar nicht...aber so ein toller Duft macht mich neugierig!

    AntwortenLöschen
  2. organicum wird übrigens aktuell noch für 2 Tage von der PETA verlost. Und auf der FB-Seite von organicum gibt es einen Fotowettbewerb mit Gewinnmöglichkeit… nur falls es jemanden interessiert ;)

    http://www.veganblog.de/2014/05/16/verlosung-haarpflege-von-organicum/#.U3oW_C-D0lw

    AntwortenLöschen