Donnerstag, 14. November 2013

Mein erster Artikel von Stilbegeistert.com



Heute freue ich mich darauf euch eine wirklich gelungene Kombination aus wirklich sehenswertem Design und toller Funktionalität vorstellen zu dürfen. Diese beiden Eigenschaften finden sich vereint in meinem neuesten Küchenschätzchen.



Erhalten habe ich es vom Onlineshop www.stilbegeistert.com. Wie der Name des Shops bereits bedeutungsvoll ankündigt erhält man hier Produkte die neben dem funktionellen Nutzen durch ganz eigene Designideen auch noch zusätzlich einen Augenschmaus darstellen.



Da ich in meiner Küche größtenteils auf bewährtes und praktisches Equipment setze stellt meine heutige Vorstellung eine der wenigen Ausnahmen dar, die mich einfach aufgrund der Formvollendung des Artikels schwach werden ließ.



Damit ihr mich besser verstehen könnt habe ich einige Fotos für euch gemacht.

 




Auf dem obigen Bild seht ihr mein neues Schmuckstück für die Küche. Es handelt sich um ein Wiegemesser-Set für Kräuter von Joseph Joseph. Erreicht hat mich das Messer in dieser ansprechenden Verpackung mit einigem Informationsmaterial von Stilbegeistert.



 




Und hier seht ihr das Messer mit dem grauen Griff in der Schutzhülle die zugleich einen praktischen Untergrund für die Schneidearbeiten darstellt.







Auf dem Messergriff findet sich der Name des Herstellers Joseph Joseph.








Sehr hilfreich damit bei der Arbeit nichts verrutschen kann finde ich die praktischen Rutschstopper auf der Unterseite des Kräuter-Hackers. Auch hier wurde das Spiel der Farben Grau und grün wieder aufgenommen und die Stopper sind in demselben Grau gehalten die der Griff des Messers.








Und nun seht ihr wie einfach sich das Messer aus der Schneideunterlage lösen lässt und sofort einsatzbereit ist.








Die Messerklingen sind hier mit Schutzfolien gesichert um Verletzungen auszuschließen.








Wie ihr hier gut sehen könnt handelt es sich um 2 Klingen mit denen sich die entsprechenden Kräuter schnell und präzise zerkleinern lassen. In der Mitte des grünen Untergrundes findet sich eine Vertiefung die ideal zur Form der Klingen des Messers passt.







Der Griff ist halbrund gehalten und liegt richtig klasse in der Hand.



Ich besaß bereits das ein oder andere Messer zum Kräuter hacken. Was mir jedoch richtig gut gefällt ist die Kombination des grünen „Brettchens“ mit dem Messer. Die Verarbeitung der Küchenkräuter geht super schnell und das Schnittgut bleibt durch die Vertiefung auch da wo es sein soll. Das Material dieser schönen Kombi ist pflegeleicht und farbenfroh. Nachdem ich das Messer benutzt habe, konnte ich keine Kratzer auf der Kunststoffoberfläche feststellen, was mich ziemlich überraschte. Ich bin mir recht sicher, dass ich auch nach mehrmaligem Benutzen noch genau so viel Freude daran haben werde wie jetzt.

Der Preis für dieses schöne Wiegemesser-Set beträgt im Shop 29,00 €.



Bei diesem tollen Set würde ich mich sogar trauen es zu verschenken, denn ich bin mir sicher, dass ihn jemand der gern kocht mit Sicherheit und großer Freude benutzen würde. Zudem fällt bestimmt die ein oder andere Einladung zum Essen ab damit man sich auch selbst davon überzeugen kann das dieses tolle teil nciht einfach im schrank verschwindet und auch zum Einsatz kommt :-D



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese hochwertige Kombination auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.stilbegeistert.com vorstellen zu dürfen.


Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus! Von dieser Firma habe ich einen Pizzaschneider...auch sehr stylisch :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      das ist mein absolut erster artikel von Joseph Joseph und ich konnt mir nicht vorstellen dass ich auf dem Kunststoff kratzerfrei schneiden könnte, aber es geht.

      Ich bin begeistert.

      Viele Grüße und ein schönes WE für Dich und Deine Lieben :-)

      Yvonne

      Löschen
  2. ein wirklich klasse teil, sowas brauche ich auch dringend.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shadow,

      ich für meinen Teil bin super begeistert vom Wiegemesser als Set.

      Viele Grüße und ein schönes We für Dich und Deine Lieben

      Yvonne

      Löschen
  3. Die Firma war mir bisher unbekannt :) Aber das Produkt ist praktisch und modern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich bin ganz begeistert von dem messer, und der Shop ist schon arg stylisch :-)

      Viele Grüße

      Yvonne

      Löschen