Sonntag, 17. November 2013

Eine super schöne Geschenkidee von www.kristallsalz-himalayasalz.de



Ich durfte euch in der Vergangenheit schon vereinzelt über einige Onlineshops berichten die hochwertige Gewürze anbieten. Heute freue ich mich darauf euch den tollen Onlineshop von www.kristallsalz-himalayasalz.de  vorstellen zu dürfen.



Dieser Shop ist etwas ganz Besonderes, da sich bei den angebotenen Artikeln alles rund um das edle Himalaya-Salz dreht. Wer schöne, wie auch praktische Artikel mag, wird hier eine wahre Fundgrube finden, die mehr als nur einen Blick wert ist.



Dabei finden sich hier nicht nur Salze zum Verfeinern von Speisen sondern auch noch viele weitere Artikel die man gesehen haben sollte, bevor man seine Weihnachtseinkäufe für abgeschlossen erklärt.



Im Onlineshop findet ihr folgende Kategorien die zum Stöbern einladen:



Himalaya-Salze

Salzbrocken

Speisesalz

Granulat

Salzkristall-Lampen

Salzseifen

Badesalze & Wärmekissen

Wohnraum



Herkunftsland der angebotenen Salze ist das Gebiet des pakistanischen Salt Range, dieses liegt ca. 240 km südlich des Himalaya-Massivs. Zur Qualitätssicherung unterliegen die angebotenen Produkte einer fachmännischen Untersuchung des Labors Dr. Böhm in München. Eine Besonderheit dieser Salze liegt darin, dass von Hand abgebaut und gereinigt werden. Im Anschluss daran darf dieses Salz in der Sonne trocknen und wird gemahlen.



Üblicherweise stelle ich euch meist einen Artikel aus dem aktuellen Sortiment des Shops über den ich euch berichte vor. Das wird mir so allerdings dieses Mal nicht möglich sein, denn ich durfte mich gleich über 2 tolle Produkte freuen die beide Erwähnung verdienen. Im Grunde dreht sich hier ja alles um Salz, aber beide Produkte sind auch völlig unterschiedlich und machen absolut Lust auf mehr.



Da die Artikel in manchen Shops leider nicht ganz den tollen Produktfotos entsprechen die abgebildet sind, habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht euch Bilder der Artikel zu zeigen nachdem sie bei mir angekommen sind. Somit könnt ihr euch selbst eine Meinung machen. In diesem Fall, finde ich, entsprechen die Artikelfotos auch der gelieferten Ware.










Bei meinem ersten Artikel handelt es sich um 250 Gramm des feinen Himalaya Speisesalzes. Die Vorzüge dieses Salzes liegen eindeutig im milden und feinen Geschmack. Da sich im Salz verschiedene Mineralstoffe befinden ist es auch super gesund.

 






Ich bin ganz hin und weg von der feinen rosa Farbe des Salzes. Eigentlich viel zu schade für meinen Edelstahl-Salzstreuer der keinen Blick auf den tollen Inhalt zulässt. Wie ihr sehen könnt ist dieses Salz super fein gemahlen.



Dieses tolle feine Salz ist im Shop in der Verpackung zu 500 Gramm ( 2 x 250 Gramm ) zum Preis von 4,95 € erhältlich. Das eignet sich hervorragend um 1 Päckchen selbst zu behalten und eins weiter zu verschenken.










Als zweiten Artikel erhielt ich ein wunderschönes Set bestehend aus einer Salzmühle und einer Packung grobem Himalayasalz mit 250 Gramm Inhalt.

Im Grunde besitzt dieses Salz die gleichen Eigenschaften wie das feingemahlene Salz. Auch der Geschmack ist von einer Feine und Milde geprägt, wie es für dieses Salz typisch ist. Die Körnung der einzelnen Salzkristalle ist wie bei einem Naturprodukt üblich voneinander abweichend und beträgt zwischen 3 – 6 mm. Auch die Farbe der Kristalle variiert von hell- bis dunkelrosa.








Natürlich bestechen auch die gröberen Salzkristalle für die Mühle eben durch diese tollen Farben und die Struktur der Kristalle, die dieses Salz zu einem Hingucker in der Küche werden lassen.



Die Salzmühle die hier zum Set gehört hat eine Höhe von ca. 13 cm. Sie ist transparent um den Blick auf das edle Salz zu gewährleisten und ist mit einem Keramikmahlwerk ausgestattet. Selbst wenn das mitgelieferte Salz einmal aufgebraucht ist, kann man hier die Mühle entweder für den Nachkauf oder für ein anderes Gewürz verwenden und weiter benutzen.



Und da das beste zum Schluss kommt hier nun der Preis für dieses wunderschöne Set. Für die Salzmühle und 1 Packung Himalaya Salz im Set zahlt man nur 12,95 €.



Ich bin bereits von diesen beiden Artikeln vollkommen begeistert und freue mich riesig über die Möglichkeit diese beiden Produkte mit der freundlichen Unterstützung von www.kristallsalz-himalayasalz.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen