Sonntag, 13. Oktober 2013

Post vom Köderladen



Es gibt ja inzwischen recht wenige Dinge die sich nicht im Internet kaufen und bequem nach Hause liefern lassen. Am liebsten „durchschnarche“ ich das Internet wenn es um Beautyprodukte und etwas spezielleren Hobbybedarf geht. In meinem Fall stellt etwas speziellerer Hobbybedarf unter anderem auch Anglerbedarf dar. Da mein Opa einen Angelschein hat fahren wir so wie es die Zeit zulässt gern an Seen an denen das Angeln erlaubt ist und frönen der schwierigen Kunst des langen Schweigens und des hochkonzentriert Aussehens. Das Beste an solchen Tagen ist es wenn wir auch was fangen und das Wetter mitspielt.



Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit einen Onlineshop der sich auf Angelbedarf spezialisiert hat, genauer unter die Lupe nehmen zu können. Da wir in unserer Umgebung einige Anlagen haben in denen man Forellen angeln darf, stand ziemlich schnell fest, dass wir unser bestehendes Equipment um eine Forellenangel erweitern möchten. Als der Entschluss stand entschieden wir uns unser Glück im Onlineshop von www.koeder-laden.de zu versuchen. Hier fanden sich viele Kategorien und tolle Artikel namenhafter Hersteller die auch das Hobby-Anglerherz höher schlagen lassen.



Das komplette Angebot des Shops verteilte sich auf die folgenden Kategorien:



Wobbler – Spinner – Blinker – Oberflächenköder – Gummiköder – Angelschnur – Angelrollen – Angelruten – Haken - Vorfächer Raubfisch – Raubfischposen – Angelzubehör – Angelzeitschriften - Boote und Zubehör - Nach Marke / Hersteller



Durch die übersichtliche und klar strukturierte Einordnung der Artikel im Shop dauerte es gar nicht lange und wir wurden sehr schnell fündig. Wir hatten die Auswahl aus mehreren Modellen und Preisklassen.



Unsere Wahl fiel auf das Modell „Jenzi Spinnrute – Rute mit Rolleund Schnur – Forellenrute“. Die komplette Angelrute inklusive der Rolle kostete im Shop nur schlappe 29,90 €.



Bereits 2 Tage nach der Bestellung stand ein riesiges Paket auf der Treppe als ich nach Hause kam. Natürlich dürfen die Fotos für euch nicht fehlen:









Verpackt war die Angelrute in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung die sich durch die Möglichkeit sie wieder zu verschließen gleich als hervorragende Aufbewahrungsmöglichkeit erwies.









Was mir, als Frau, super gut gefiel war das tolle Design der Angelrute. Hier war die Bezeichnung in reflektierender Schrift und mit ebenfalls reflektierendem Bild des „Objekts der Begierde“ aufgebracht.









Insgesamt bestand das Set aus 3 Teilen. Zum einen die Angelrute die der Länge wegen 2 teilig geliefert wurde und als weiteres Teil die Angelschnur auf der Rolle.








Einfach und gut gelöst ist der Griff der Angel der mit einer weichen Gummiereung so ausgestattet ist, dass einem die Angel auch im Eifer des Gefechts nicht so schnell entgleiten kann.



Das einzige Zubehör, das wir nun noch benötigen sind Haken und Köder. Die Angelrute war wirklich fast komplett.



Sehr gut hat mir das Design und die Verarbeitung der Rute gefallen. Sie ist überall gleichmäßig beschichtet und auch die Ösen, die die Schnur führen sind durchgängig beschichtet und können so nicht so schnell durch die Feuchtigkeit angegriffen werden. Die Rolle läuft sehr schön und es ist auch ausreichend Schnur darauf.



Hier wurde trotz des geringen Preises auf eine saubere Verarbeitung und ausreichend und gut funktionierendes Zubehör geachtet.



Zu diesem Preis kann man in dieser tollen und funktional guten Qualität nichts falsch machen.



Wir sind begeistert von unserer neuen Forellenrute und freuen uns schon auf den ersten Fang.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese schöne Angelrute und das spitzen Zubehör auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.koeder-laden.de vorstellen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das Posten dieses Blogs, ich bin sehr beeindruckt von Ihrem Blog und es ist sehr nützlich für mich und andere. Bitte besuchen Sie bei "Angelruten ", Ich hoffe, es wird sich als nützlich für dich erweisen.

    Besuche hier - " Angelruten vieler bekannter Marken & Hersteller jetzt günstig kaufen "

    Danke Grüße,,,

    AntwortenLöschen