Montag, 16. September 2013

Where the magic happens...


Irgendwann vor etwas über einem Jahr kam mir die Idee, dass ich meine eigenen 50 Cent zur Onlinegemeinde beitragen könnte. 

Nach kurzer Zeit und einigem an Recherche entschied ich mich für die Plattform von Blogger und eröffnet so diesen Blog. 

Der Name war schnell gefunden und meine ersten Beiträge schrieb ich für mitunter 5 Leser am Tag. Dabei war und ist mir nach wie vor jeder einzelne wichtig und ich freue mich immer über Feedback.

Irgendwann wurden die Beiträge ausführlicher und ich entwickelte meine eigene Art und auch meine eigenen Kriterien und Blickwinkel bezüglich der Artikel die ich euch bisher vorstellen durfte. Ein einheitliches Schema nach dem ich abarbeite habe ich bisher noch nicht gefunden. Da ich mich eher als intuitiven Menschen sehe, entstehen die Beiträge nicht nach Quote und Schema F sondern nach Tagesform und vorhandener Zeit. Das Ganze hat den Hintergrund, dass ich „neben dem bloggen“ einer Vollzeitbeschäftigung im Büro nachgehe und mein Blog mein Hobby ist.

Während des vergangenen Jahres verbrachte ich meist recht viel Zeit am Rechner. Die Zeit setzte sich zusammen aus den Recherchen, dem Schreiben der Beiträge, dem Lesen anderer Blogs und auch dem knüpfen einiger mir mit der Zeit sehr lieb gewordener Kontakte. 

Heute möchte ich neben dem Arbeitsfaktor meines Blogs, aus gegebenem Anlass, einfach auch mal den Spaßfaktor hervorkehren. Und der Anlass ist ein tolles Päckchen über das ich mich vor einigen Tagen freuen durfte. 

Der Inhalt dieses Päckchens versüßt mir meine täglichen Hobbystunden am Laptop und bringt mich regelmäßig zum Schmunzeln.

Absender meines Päckchens ist der Onlineshop von www.memtronic.de. In diesem Shop findet man eine große Anzahl an nützlichen und auch spaßigen Artikeln für die Benutzung an unseren heißgeliebten Pc´s.

Das Besondere an den angebotenen Artikeln stellen die zum Teil sehr originellen und auch außergewöhnlichen Designs der Gebrauchsgegenstände dar.

In diesem tollen Shop finden sich die folgenden Kategorien, die zum Stöbern einladen:

USB Gimmicks
Spaß und Kuriositäten finden sich hier in den verrücktesten Designs und Produktideen. Es finden sich Gimmicks in Form von Raketenwerfern, USB Kühlschränke, Mini Aquarien und viele weitere teils spaßige teils nützlicher Produkte.
Zu dieser Kategorie fällt mir eigentlich nur ein, dass es sich im absolut Positivsten Sinne um Artikel handelt, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, aber mit denen man eine Menge Spaß haben kann. Als Geschenkideen finde ich die ausgefallenen Artikel spitze. Man könnte sich ja vielleicht auch mal selbst wieder mit einem dieser witzigen Spielereien belohnen?!?

USB Zubehör
Eine Idee nützlicher und trotzdem mit dem gewissen WOW-Faktor sind die Produkte aus dieser Kategorie versehen. Vom Notebook-Kühler über Netzteile bis hin zu Adaptern findet man hier alles was man auch zur Inbetriebnahme des ein oder anderen Artikels benötigt. Wer nun denkt, dass hier nur langweilige Artikel angeboten werden, sollte man ein Blick auf das USB-Zahlenschloss werfen. Neben diesem Artikel findet sich hier noch Vieles mehr was man gesehen haben sollte.

USB Licht und Leuchten
Wie bereits der Name der Kategorie verrät handelt es sich um Artikel rund um das Thema „Es werde Licht“. Langweilig war auch hier eindeutig gestern. Neben Klassikern wie der USB Salzkristall Lampe finden sich hier praktische Sachen wie z.B. ein USB Booklight oder USB Touchlampen und einiger Artikel die ich bisher so noch gar nicht woanders gesehen habe. Gerade für mich als Leseratte auf jeden Fall einen Blick wert, denn die Artikel sind klein und eignen sich perfekt zum Mitnehmen für Unterwegs.

USB Audio und Video
Die Themengebiete sehen und Hören werden hier mit einer Vielzahl an praktischen Artikeln aufgenommen und umgesetzt. Habt ihr schon mal einen Gitarrenverstärker für den PC oder Lautsprecher im High Heels Design gesehen? Neben solchen ausgefallenen Designobjekten erwarten euch tolle Digitale USB Bilderrahmen oder auch Kassettenspieler. Für alle die sich nun fragen was ein Kassettenspieler überhaupt ist, empfehle ich einen Besuch auf Memtronic und ihr werdet erleuchtet.

USB Hubs und Kartenleser
Ich würde sagen, packt schon mal die Geldbörse aus. Denn auch hier geht es trotz der Tatsache, dass es sich um simple Gebrauchsgegenstände handelt alles andere als unkreativ zu. Liebhaber von Klassischen Designs kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Menschen die es peppig und ausgefallen mögen. USB Hubs mit einem Mini Cooper, oder einem Cabrio lassen hier die Herzchen einiger Autofans höher schlagen. Auch an die süßen wurde hier mit tollen Designs wie dem USB Hub „Praline“ gedacht. Neben klassischen Kartenlesern erhaltet ihr die Möglichkeit euch auch etwas spezielleren Designideen zuzuwenden, wie z.B. dem USB Card Reader Motor Maniac und einer Großzahl weiterer toller Ideen, die die grauen Stunden am PC versüßen oder aufpeppen.

USB Eingabegeräte
Klingt zwar auf den ersten Blick etwas langweilig, aber gemäß den anderen Kategorien des Shops geht man auch hier auf Entdeckungsreise. Wasserdichte Silikontastaturen, Laserpointer, hochwertige und lizensierte USB Mäuse in Form von Traumautos stellen nur einen kleinen Ausblick auf die angebotenen Artikel dar.

USB Spiele
Die Spiele sind eröffnet! Von Golf über Schach und sogar USB Armdrücken werden die Spielkinder unter uns hier vollkommen auf ihre Kosten kommen. Ein Klick in diese Kategorie lohnt auf jeden Fall und schon beim Stöbern zeigt sich hier der Spaßfaktor.

USB Sticks / Flash Drive
Die irrsten USB Sticks findet ihr hier in richtig coolen Designs. Die normalerweise recht langweiligen zweckmäßigen Plastikteile findet ihr hier zum Beispiel im Angry Bird Design, als kultige Gallier oder sogar als Mini Goldbarren.

USB Wellness
Hier betretet ihr den hauseigenen Memtronic Spa-Bereich. Warme Füße, Luft Befeuchtung oder auch Massage stellen hier keine Fremdworte dar. Ein Blick lohnt sich für alle gestressten und begeisterungsfähigen großen Spielekinder.

Memtronic USB Gadget Blog
Hier werdet ihr mit allen Neuigkeiten rund um Neuvorstellungen und echte Raritäten  aus dem USB Universum versorgt. 

STAR WARS USB Universum
Neben den kleinen und großen Helden aus Star Wars findet ihr hier nützliche und zugleich abgefahrene Sticks aus aktuellen Themenbereichen um euren grauen Büroalltag etwas zu verschönern.

USB Gadgets für Sie
Glasfaserlampen, USB Mäuse mit viel rosa Bling Bling, oder tolle Designobjekte die mit klassichem oder auch extra gepimpten Design besonders Frauenherzen höher schlagen lassen können hier erstanden werden.

Seid ihr nun bestimmt neugierig welche beiden Artikel ich euch heute vorstellen möchte?

Als ersten Artikel möchte ich euch meine nagelneue und superschöne optische Maus vorstellen. 




Diese ist vom Hersteller CANYON und besticht bereits auf den ersten Blick durch das außergewöhnliche Design im Graffiti-Look. 



Um das Ganze abzurunden wird die Maus in einer passenden Verpackung geliefert. Auch weiteres Zubehör wie ein neckischer Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug „Canyon“ sowie eine CD, ein Aufkleber und eine kleine Bedienungsanleitung lagen der Packung bei. 



Zu meiner Überraschung fanden sich bei näherer Betrachtung in der Bedienungsanleitung weitere Designbeispiele in denen die Maus erhältlich ist.



Auf der Oberseite der Maus finden sich wie bei jeder anderen gängigen Maus die beiden Maustasten und zusätzlich ein nützliches Rädchen zum Scrollen. Ich persönlich bin ein großer Fan von diesen Scroll-Rädchen. Sie erleichtern das Navigieren in größeren Dokumenten immens. Hier besteht das Rädchen aus einem weichen sehr transparenten Gummi durch den man leicht das rote Licht sehen kann, wenn die Maus in Betrieb genommen ist. Ein großer Vorteil dieses Materials ist die besondere Griffigkeit, die die Bedienung sehr komfortabel macht.




Vorteil einer optischen Maus ist für mich, dass man sie einfach nur ansteckt und loslegen kann. Sie funktioniert hervorragend auf verschiedenen Untergründen und man macht sich nicht zum Sklaven des Mousepads, da man hier auch klasse darauf verzichten kann.

Einfach auspacken, an einen USB-Port nach Wahl anstecken und loslegen.

Einfach, praktisch vielseitig und in diesem Design auch ein Augenschmaus.

Beim Benutzen fiel mir auf, dass die Maus sehr gut in der Hand liegt und sich super gut führen lässt. Zudem ist sie sehr leicht und das Kabel ist hier flexibel gehalten und liegt nicht sperrig und steif im Weg. Man kann es ganz einfach umlegen und dann bleibt es auch genau so liegen wie man es möchte. 

Die bunte Oberfläche der Maus ist schön glatt, der darunter liegende Teil der in blau gehalten ist, ist nicht ganz so glatt gehalten und gibt der Maus eine gute Griffigkeit.

Auf der Unterseite ist die Maus in weiß gehalten. Das passt wiederrum gut zum Kabel und rundet somit das Design ab. Für mich als „Frau“ ist das durchaus ein wichtiger Faktor. Das einfallsreiche Design meiner neuen Maus nährt auch meine Kreativität. Seit ich diese Maus verwende macht mir das Arbeiten am Laptop mehr Spaß. Die Maus ist super verarbeitet und es finden sich keine Ränder oder Kanten, wenn man mit ihr arbeitet. 

Tolles Design + Hochwertige Verarbeitung + Große Benutzerfreundlichkeit = Memtronic


Der Zweite Artikel den ich euch heute zeigen möchte kennt bestimmt der ein oder andere von euch. Es handelt sich um den kleinen lustigen Gallier mit den Blau Weiß gestreiften Hosen.



Das Design des USB Sticks ist Obelix angeglichen. Erhalten habe ich den Stick stabil verpackt in einer Plastikverpackung. Darauf ist die Speicherkapazität von 4 GB angegeben. 



Hersteller des Sticks ist die Firma EMTEC. Beim Auspacken konnte ich der Packung den Stick und einen zusätzlichen kleinen Anhänger entnehmen. 



Der Stick ist zweiteilig und man kann ihn oberhalb des Gürtels öffnen. Dann sieht man den wahren Verwendungszweck.



Auf der Rückseite ist die Speicherkapazität aufgedruckt.



Der kleine Anhänger kann an einem Ohr von Obelix angebracht werden. Zu diesem Zweck ist bereits ein kleines Loch vorgefertigt. 




Und so macht sich Obelix mit zeitgenössischem Piercing im Einsatz. Der Stick zickt nicht und verhält sich herrlich unauffällig. Füttern muss man den kleinen Dicken zum Glück auch nicht :-)


Der Stick funktioniert ganz einfach. Man steckt ihn einfach an und kann gleich loslegen. Meinen Stick habe ich umbenannt und er heißt nun auch nach dem dicken Gallier. So ist er auf meinem PC sofort unverwechselbar.

Die Hülle des Sticks besteht aus weichem Gummi und fühlt sich schön griffig und auch weich an. 

Das Innenleben des Sticks ist sehr stabil angebracht und lässt sich nicht einfach lösen. Der kleine Obelix ist halt ein zäher Typ der einfach nicht kaputt zu kriegen ist.

Das Stöbern auf www.memtronic.de hat riesig Spaß gemacht. Von meinen beiden Testartikeln bin ich mehr als nur begeistert. 

Beide Artikel machen allein von der Optik her eine Menge Spaß und stehen dem funktionell gesehen in absolut Nichts nach. 

Vielleicht plant ja der ein oder andere von euch langfristig und ihr sucht bereits ein tolles Geschenk, dann findet ihr hier bestimmt etwas was die Herzen von großen und kleinen Spielekindern höher schlagen lässt.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese beiden qualitativ hochwertigen und dekorativen Produkte auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.memtronic.de vorstellen zu dürfen.

Kommentare:

  1. Der Gallier im Laptop steckend sieht ja goldig aus :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Richtig cool. Viel Spaß damit.

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen
  3. Den Obelix finde ich ja richtig gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte!!! Besonders Obelix ist ein absoluter Hingucker :o)

    AntwortenLöschen